(Power) Naked Bike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> (Power) Naked Bike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
(Power) Naked Bike - 12.9.2019 9:21:31   
Wuhlimann

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.9.2019
Status: offline
Moin Leute,

ich plane die Anschaffung eines neuen Bikes. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Moped-Abstinenz von 10 Jahren habe. Bin damals eine GSF650 gefahren. Nachdem ich zuletzt die spontane Gelegenheit hatte eine MT09 zu fahren bin ich wieder total angefixt und suche jetzt schon längere Zeit nach dem für mich passenden Bike.

Vielleicht ein paar Daten zu mir:
- Leider schon Ende 30
- 195 cm groß (Kniewinkel und Sitzposition werden schon ein Auswahlkriterium sein)
- Langer, schlanker (sportlicher) Typ.
- Saisonfahrer aus dem deutschen Nachbarland

Gesucht ist:
- (Power) Naked Bike, gerne mit agressivem Look, aber nicht zu klein (wg. Klappmesser-Sitzposition)
- Ggf. leicht erhöhte Sitzposition (Customizing ist ja fast immer möglich, oder?)
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Nicht unbedingt Neufahrzeug, gerne auch gut gebraucht (ca. 2-3 Jahre alt, Budget 8000-10.000€, wenn ich mit 7000 € hinkomme freut sich mein Finanzminister)

In meiner Auswahlliste stehen:

- BMW S 1000 (teuer)
- Ducati Monster 1200
- Honda CB 1000 R (wobei mir der aktuelle Look nicht so gut gefällt)
- Kawasaki Z900/1000
- Triumph Speed Triple (R-Version ist schon schick, muss aber nicht sein)
- Yamaha MT 09/10

Teilweise habe ich sie schon zur Probe gesessen (bzw. bin sie schon gefahren). Was wären eure Meinungen und Empfehlungen, auch aufgrund meiner Körpergröße (nein, Enduro möchte ich eigentlich nicht)? Gibt es zu oben genannten noch Alternativen? Welche Rolle spielen Fahrmodi usw.? Die elektronische Ausstattung ist ja durchaus schon sehr unterschiedlich (z.B. Quickshifter und Fahrmodi bei Ducati, bei Kawazaki ist davon nix vorhanden)

Achja, dann gibt es ja noch die Sache mit der Versicherung. Alles oberhalb von 98 PS wird teuer, oder? Habe da noch gar keine Erfahrungen, womit ist denn so zu rechnen?

Freu mich über euer Feedback!



Private Nachricht senden Post #: 1
(Power) Naked Bike - 13.9.2019 11:33:07   
_Mandi_


Beiträge: 182
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Wuhlimann,
Naja das einzige wozu ich was sagen kann ist zu der Größe bin selbst 194cm hatte bisher ne CB500, ne SV650, und ne CB650F mit denen bin ich Recht gut zurecht gekommen die CB650F hat um die 100PS weiss aber nicht ob dir das reicht
Bei uns in Österreich geht die Versicherung nach ccm somit ist "kleiner" auch günstiger, wie es in Deutschland ist? kannst es evtl. bei ner Versicherung "Online Vorberechnen" so machs ich immer dann kennst du vorher schon recht genau die Versicherungskosten.
Grüße
Mandi

(in Bezug auf Wuhlimann)
Private Nachricht senden Post #: 2
(Power) Naked Bike - 16.9.2019 17:41:47   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7118
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
ktm 990 superduke
ktm 1290 superduke
ktm 790 duke wär evtl auch was interessantes




_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> (Power) Naked Bike Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung