Polizei bemängelt fast neuen ContiSportAttack 2

Heute meine erste Polizeikontrolle als Motorradfahrer, da wurde neben meiner fehlenden zweiten Sitzbank, siehe eigenes Thema, auch der Reifen bemängelt, und zwar, dass dieser in der Mitte kein Profil hat.
Wie man am Fly
Home | Continental - Continental AG
sehen kann ist dies Werkseitig so, wenn der Hr. Inspektor nicht so entgegenkommend ist wie der heute, was soll / kann man dann machen?
Ich druck mir jetzt auf alle Fälle mal den Flyer aus und geb ihn zu meinen Motorradsachen, damit ich zumindest etwas mit habe….

Schööön -Und ? :eyes:

lgpg

Hallo Loddar :grin:

Wo war die Kontrolle? Da hast anscheinend einen ordentlich Ahnungslosen erwischt. Der Reifen hat eine Strassenzulassung (Negativanteil mind. 17%), darf somit uneingeschränkt im öffentlichen Verkehr gefahren werden. Der neue MPP3 ist in der Mitte komplett Slick. Klick Reifen für die Rundstrecke sind meist mit „NHS - not for Highway Service“ gekennzeichnet.

Druck dir die Freigabe von der Conti Homepage für dein Modell aus, dann sollte es keine Diskussion mehr geben. Anderer Querschnitt, z.B. 55 statt 50 muss aber eingetragen werden.

Fehlende Sitzbank meint Abdeckung statt Sitzpolster?
Zulassungsschein A23 Vermerk: wahlweise Sitzabdeckung. –> wenn nicht vorhanden, eintragen lassen.
Info: wenn das Sitzpolster montiert ist müssen Fussrasten vorhanden sein.

Schöne Grüße, Marcel

P.S. Seas Pil!! Zustimm! :wink:

… aum Profil liegen … du bist sicher da Anzige der an Conti aum Moped fohrt. Wie kommt ma do drauf ?

Semper :grin:…Du sog- :eyes: waun foahrn Eigantlich Wir zwoa amol a Rundal :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

Was sagen die freundlichen Jungs dann zu meinem Pirelli Supercorsa??? :wink:

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/diablo_supercorsa_sp.html

Da hast wohl wirklich ein paar ganz Ahnungslose erwischt!

… der Kiwara woar eh höll auf da Plottn und hot den Loddar nua vaoascht! :cold_face:

Des tät jo a de Gschicht mitn zweitn Sitzbankl erklärn. Der hod anfoch gmant, daß ana der an Conti foahrt, ned alanich sein kaun, und drum muaß a zweita Sitz her … :smiling_face: :grin: :grin:

…einzigen Reifen die ich von Conti kaufen würde, sind die fürn LKW oder für Fahrrad… aber aufs Bike :cry:

:grin: :wink:

Schenen Abend Pil!

Na jo, wenn der Rahmen mit de Lager vom Emil dies Wochnend fertig wird kenn ma schon fia nächste oder übernächste Wochn in Terminkalender aufschlogn. :grin:

Habe die Ehre! :wink: