Polierter Ramen problematisch?

Hallo ich habe mir eine Maschine mit poliertem Alu Rahmen gekauft ( ZXR750) sieht gut aus, und ich mache mir jetzt wegen der Festigkeit keine sorgen, die ZXR hat im Vergleich zu modernen Maschinen einen Panzer von einem Rahmen, und meine ist bei weitem nicht die Einzige polierte. Ich frage mich eher ob ich damit vom Prüfbus Stress zu erwarten habe. Sollte ich den Rahmen lieber wieder Lackieren ( mit 2 K Lack aus der Dose, der in etwa der Originalfarbe entspricht und natürlich nur außen weil ich nicht das ganze Motorrad zerlegen will), oder mache ich mir da zuviel sorgen?

erhöht deren festigkeit da das material verdichtet wird. überdies ist das polieren von rahmen zulässig einzig die schweißnähte dürfen nicht auspoliert sein weil hierbei durch unsachgemäßes arbeiten oftmals so viel material abgetragen wird dass die scheißnaht schwächer wird

…Scheiß Nähte hoid… :grin: :grin: :grin: :grin:

DUUUUUU HAST MIR MEIN WWWWWWWWWWW VERPATZT

und hier das original Du hast mein orange verpatzt - YouTube

weißt schon ob du heute am abend dabei bist ?

darf man? ich mache mir halt sorgen, dass die vom Prüfbus mich zur Typisierungsbehörde schicken, und die dort wieder sagen sie brauchen was offizielles von Kawasaki, dass das unbedenklich ist ( mit gesundem Menschenverstand haben die es oft nicht so), was man natürlich nicht bekommt weil denen ein 24 Jahre altes Mopped am Arsch vorbeigeht. Das würde dann einem wirtschaftlichem Totalschaden gleichkommen.
Hast du selbst schon Erfahrung mit einem polierten Rahmen und dem Prüfbus gemacht? bist du dir sicher dass es da keine Probleme gibt?

aber es gibt auch keine bestimmung die das poliren des rahmens verbietet. es gibt nur eine bestimmung die das nachträgliche bearbeiten von verbindungsstellen einschränkt. natürlich bin ich mir sicher aber du kannst natürlich gerne beim tüv austria oder der bundesprüfanstalt nachfragen

… schäm dich heast :grin: :wink:

… jenes besser passen würde https://www.youtube.com/watch?v=j0UAXn2lq3A :grin:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

ich bin eher der austropop fan

… die NDW war hammer … möglicherweise warst damals noch zu jung :wink:

[color=#CC0000]dich korrigieren,Ignaz,…""ORANGE"stammt nicht von Wilfried!!!

Kurzinfo:Der Titel wurde von ARTHUR LAUBER komponiert…der Text stammte von MONA STIR…u.gesungen

hatt ihn zuerst…BRIGITTE WALL!!WILFRIED fand die Nummer gut…u.hat sie dann gecovert!!! [/color]
gr

dann hast du sicher noch in die windeln geschissen, so und jetzt ab mit dir und hole mir zwei packerl tschik :grin: :grin: :grin: :grin:

hast du recht, allerdings gestehe mir zu bekannt geworden ist du nummer durch den wilfried

ignaz,ist sie…erst durch das covern vom Scheutz wurde sie richtig bekannt!!Was sagt uns das?nicht immer wird’s in der 1.Interpretation ein Hit!! :eyes: Beispiel gefällig?

Kennst du den Titel"Constant Graving"v.k.d.lang aus dem Jahr 92?Eher nicht,aber höre sie dir mal an:

www.youtube.com/watch?v=oXqPjx94YMg

u.jetzt diesen zum Vergleich von den Stones…"anybody seen my Baby"aus"Bridges to Babylon"aus dem Jahr 97:

www.rollingstones.com/video/anybody-seen-my-baby/

bevor es noch zur Veröffentlichung einer neuen CD kommt…gibt’s ja noch den „Feinschliff“-wie Zylinder honen-,durch Freunde,Familie,etc…beim Anhören von"anybody seen"… sang auf einmal die Tochter von Keith Richards-Angela-…
den Titel"Constant Graving"von k.d.lang parallel dazu!!!Na serwus,da war dem Mick aber ein grober Fauxpas unterlaufen…der hatte den Titel nicht gecovert…sondern schlicht u.ergreifend „gefladert“!!!wooooow!!!
Sofort wurde die Veröffentlichung der CD gestoppt…beim Titel"anybody seen my baby"mussten in den credits neben
Jagger/Richards…auch k.d.lang & Ben Mink…als Coautoren dieses Titels angeführt werden!!!
Dumm gelaufen für die"Glimmer Twins"…nicht so für k.d.lang… die ihr Leben lang bei den Tantiemen mitschneidet…obwohl erst bei den"Steinen"die Nummer ein Hit wurde!!!

… ja da bist du sicher älter als ich Ignaz :wink: aber sonst leider nicht :cold_face:

aber um es nicht kompliziert zu machen ich werde heuer 51

… 51 ???

Na dann lieber Ignaz hol ma a Bier und a Soizstangl … und meine Hausbotschn :wink: :grin: … junger Bua :grin: :grin: :grin:

Waunn a nur ANA von eich zwa soooooooo oid wird wie i mi FÜHLEN TUA, miast’s mindestensn nau 200 Joahr dazualegen… stöllt’s ma a Sauastoffzölt auf und hoids ma in Notoarzt… LOL!

shit happens kostet mich am 11.09 ein bier