policegirl am großglockner!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> policegirl am großglockner!!! Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
mit der tdm isses ja a genuss - 5.8.2004 7:56:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
da kannst 10 stund oben sitzen und steigst dann ab, wie vom wohnzimmersessel auf. da is mei lady echt weitstreckentauglich!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 31
zum fahren wars a a... - 5.8.2004 8:10:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
die straße war bis 11 gesperrt wegen eis. kalt weißte eh net des wetter sondern des gwand. da war i mit der guzzi unterwegs und mit der kann i so keine rennen fahren. is aber gegangen war halt in den hütten überall drinnen und net herausen.
mir hats getaugt. hab gestern noch nachglesen wegen der maut. es gibt über den öamtc eine sammelmautkarte für glockner, gerloss und nockalm um 20 euro (normal 22) damit kannst du innerhalb von 10 tagen den glockner ein zweites mal fahren.
lg didi

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 32
Kann ich mir gut vorstellen. - 5.8.2004 8:17:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Auf meiner "Semi-Gebückten" (die Holme sind weit net so tief wie auf einer R1) kann ich (mit meinen "Affen-Armen" *g*) auch sehr entspannt sitzen - hab noch nach keiner Ausfahrt auch nur das kleinste Zwicken gehabt.

Und wenn i irgendwann mal alt & gebrechlich werde, dann fahr ich vielleicht auch was aus der Kategorie "Reise-Mopperl".

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 33
mußt halt richtig versiegeln dei möpy - 5.8.2004 8:19:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
gggg na hast recht an diesem tag (pfingstsamstag 29.mai) war die straße für motorräder bis 11. uhr wegen eis gesperrt. de haben wie die weltmeister gesalzen oder mit was anderem die straße eisfrei gemacht. dort wos nass war war halt mit vorsicht zu fahren. kalt? naja i hab mei gorotexzeug angehabt und de thermoinnenteile drinnen, drunter hatte i t-shirt. is gegangen. wennst halbwegs ane handschuhe hast is es kein problem. auf die edelweisspitze hinauf hast den stift hinten volle herausen da is kopfsteinpflaster und was für nerven ggggggg.
is sicher a erlebnis werd i heuer nochmal fahren aber mit der kombimaut (nockalm, glockner, gerlos wobei der glockner innerhalb von 10 tagen ein zweites mal befahren werden darf) um 20 euro beim öamtc.
lg didi

(in Bezug auf reiti)
Private Nachricht senden Post #: 34
noche werd - 5.8.2004 11:00:00   
coka

 

Beiträge: 3205
Mitglied seit: 31.7.2007
Status: offline
ma doch wieder mal a ausfahrtl mochen kennen ;-)

spateschtens im herbst a abschlußrunde mit einkehrschwung*g*

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 35
ich muss auch ned umbedingt - 5.8.2004 13:06:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
auf 2000 rauf, aber kurfig und ned ewige geraden is schon da hammer!

nockalm war ich noch ned nein, wo fährst da rauf?

>>lammertal, fritztal, hochkönig, pass gschütt, >>weissenbachtal, großalm

genau da tour ich gerade immer herum, attersee, mondsee, postalm, lammertal usw.


gesäuse kommt mir bekannt vor, war ich allerdings noch nie und kenn mich niente aus! *g* (ich geographisches nockerbatsl)
gesäuse und wildalpen würden mich aber interessieren!


naja, von wo trittst du deine touren immer an? viell trifft man sich ja mal wo auf eine ausfahrt!

so long, da Woif

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 36
naja - 5.8.2004 13:07:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
zu zweit auf 2 bikes is schon schöner und ned so aleinsam, überhaupt bei so a langen tour wie da glocklner!

da bin ich sonst so alleinsam!*g*

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 37
na hoffentlich keine - 5.8.2004 13:28:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
amtlichen kollegenfotos zusätzlich ...

lg, AO

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 38
sers wolf - 5.8.2004 13:46:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
also nockalm is ganz nett, abgesehen von einigen engen kehren (die wie gesagt eher sumo-terrain sind...).
a gute nockalmtour fängt im lungau an (bzw. über obertauern in den lungau), dann fährst weiter richtung st. michael, dann bundschuh und innerkrems zur nockalm (is angschrieben). die nockalm kostet 7 euro maut *grrr*, runter kommst in ebene reichenau. dort links abbiegen und es geht in langen, gewaltig schnellen kurven die turracher höhe rauf. die turrach runter und dann in predlitz wieder links richtung tamsweg. die tour ist auch in umgekehrter richtung (also von tamsweg - predlitz - turrach kommend) super - na, fast sogar noch schöner...

was das gesäuse betrifft: du muss nach liezen (is mörder fad zum fahrn von sbg. aus). dort fährst richtung admont. in admont geht das sog. "gesäuse" (oder "xseis" wie die eingeborenen sagen) los. im xseis fahrst bis hieflau, in hieflau links weg richtung mooslandl - kirchenlandl - großreifling - altenmarkt - in altenmarkt links nach weissbach - st. gallen - weng bei admont - admont.
wennst wildalpen willst, musst ungefähr bei mooslandl rechts weg auf die b 25 richtung erzhalden, bei erzhalden wieder rechts weg auf die b 24 richtung wildalpen. kommst bei gußwerk bzw. maria zell'er gegend raus.

ich start meine touren - als salburger - meist irgendwo in salzburg/tennengau (bin in kuchl daheim). meist schau ich, dass ich a schnelle verbindungsetappe irgendwo hin machen kann, wos klass zum fahren ist, daheim kenn ich scho alles auswendig, wird mit der zeit fad...

lg. da harpyr

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 39
naja - 5.8.2004 14:00:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
nockalm werd ich mal austesten müssen, bin ja eh auf der sumo unterwegs!

gesäuse: naja, in liezen bin ich in 25min! muss ja nur vom pötschen weg fahren! bzw fahr ich noch den koppen, der is mega kurvenreich und schöner!
werd ma des mal auf ner karte genauer ansehen wo ich da hin mus, ned das ich dan am a der welt ankomm! *g*

du bist in kuchl daheim? da komm ich auch öfter vorbei wenn ma so eine kleine koppen-postalm-dürnberg-hallein wieder heim runde fahren!
is aber für 250km ganz in ordnung!


erstmal danke and so long, da Woif

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 40
ah, aus der gegend bist... - 5.8.2004 14:31:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
ich sitz öfter im wirtshaus koppenrast (od. so ähnlich.. - der wirtn, wennst von hallstadt zum koppen fährst, glei nach der brückn)...
die strecke kuchl-abtenau-pass gschütt-koppen-pötschn-ischl-weissenbachtal-st. gilgen-hof-wiestal-kuchl is mei momentane haus & hofstreckn für'n abend...

lg. da harpyr


(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 41
na da kanst mal kommen - 5.8.2004 14:37:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
und ich fahr ab da koppenrast mit mit dir!
und bin halt dann von kuchl wieder alleine!
bin auch immer da unterwegs, eben immer a bisale in abgeänderter form mit und ohne postalm und so!

kopenrast kenn ich gut ja, is ja mein heimatort!
must mal zum poidl gehn (Gasthof Höllwirt) is auch mega essn! oder auf a pizza zum hubert(Pizzeria kegelbahn), mega gut in sachen pizza, oder eben in der sommersaison auf a bosna ins Strandbad zur Resi!

so long, da WOif


(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 42
Net schlecht. - 5.8.2004 15:33:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Des erinnert mich dran, wie ich mal mitn Radl am Glockner war.

Von der Zeller Seite bis zum Fuschertörl rauf und dann auch wieder runter.
Bled war nur, dass ich kurze Hose und T-Shirt anhatte und oben leider feuchter Nebel und 2 Grad Plus waren. Mich schüttelts heut noch. brrrrrr....

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 43
Hast....... - 5.8.2004 18:10:00   
Alois1

 

Beiträge: 3390
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
glatt raufgfunden...buaahah
lg.Luis

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 44
i hab weder - 7.8.2004 8:46:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
jemanden stehen gesehen, noch habe i was blitzen gesehen... aber die gendarmerie versteckt sich bekanntlicherweise gut ;)

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 45
i bewunder jeden - 7.8.2004 8:47:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
der da mit dem fahrrad auffifahrt! *daumenhoch*

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 46
im weg finden - 7.8.2004 8:47:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
bin i nit schlecht wollt i lei sagen. a so a richtiges gps halt eingebaut ;)

nana, guate vorbereitung mit karte und routenplaner, dann geht des locker.

(in Bezug auf Alois1)
Private Nachricht senden Post #: 47
Ja stimmt... - 7.8.2004 10:56:00   
Alois1

 

Beiträge: 3390
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
hast ja zwei richtige Sender und Empfänger
eingebaut!*rofl*
lg.Luis

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 48
entscheide mich - 7.8.2004 15:48:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
heute abend, ob ich morgen fahre oder nicht ... hätte dann 2 tage - unter umständen auch 3 tage - zeit ... werde mich auf alle fälle bei dir melden, sollte ich fahren ...

lg,

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 49
nanana - 9.8.2004 7:06:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
so a tourer wie die tdm is nix für alte leut. die musst dir jetzt kaufen! ;)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 50
aber mit was für an - 9.8.2004 7:15:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
einkehrschwung!

i suach dann a nette streckn aussa, dann gemma des gaaaanz gmüatlich an.

(in Bezug auf coka)
Private Nachricht senden Post #: 51
bist leicht introvertiert? :) - 9.8.2004 7:16:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
aber zu zweit auf einem bike is a nit so super. oder hab i di da jetz falsch verstanden?

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 52
*ggggg* - 9.8.2004 7:16:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
des is ka sender und empfänger !!! was du wieder denkst... tztztztz! :))



(in Bezug auf Alois1)
Private Nachricht senden Post #: 53
paaaaaaaasst! - 9.8.2004 7:17:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
dann muss i nur no schauen, ob i frei hab.

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 54
schau - 9.8.2004 7:18:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
lieber stefan wennst auf den glockner willst sags ........das kostet dir nix........ wenn ich mit bin *gg* ;-)

hab da schon meine beziehung

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 55
wie du sicher schon - 9.8.2004 10:02:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
bemerkt hast, habe ich mich vom wetterbericht abschrecken lassen und habe das ganze mal nach hinten verschoben ... mit dem gedanken dass ich vielleicht ein paar tage mehr unterwegs sein werde, um auch endlich wieder mal einen abstecher nach tirol zu machen ...
gebe dir auf alle fälle vorher bescheid ...

lg,

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 56
Nochmal - 9.8.2004 17:13:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
mach ich das aber nicht. :))

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 57
Der Glockner ruft! - 9.8.2004 19:11:00   
Chaini

 

Beiträge: 625
Mitglied seit: 6.4.2003
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
Freut mich einen aktuellen Bericht zu lesen.

Ein Kollege und ich werden Donnerstag und Freitag
die österreichischen Alpen unter die Räder nehmen.
Der Glockner wird dabei natürlich nicht fehlen!

Und 17,00 Euro sind zwar nicht grad wenig, aber wenn man mal überlegt,
für welche unsinnigen Dinge man sonst so Geld ausgiebt,
dann glaub ich, dass sich das schon lohnt.
Außerdem kann man ja gleich 2-3 Mal drüberfahren. ;-)

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 58
zu 2it - 9.8.2004 19:54:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
auf einem geht ned!

mein federbein is auf mich abgestimmt und nur ohne sozia, sonst streift mein hinterpneu öfters an der komischen plastikhutze, und ausserdem sind ned mal fussrasten mointiert!
nur für ausserste notfälle und sehr kurze strecken!

so long

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 59
ka problem - 10.8.2004 6:04:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
mei tel. nr. hast ja. :)

lg yvonne

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> policegirl am großglockner!!! Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung