policegirl am großglockner!!! - 4.8.2004 11:34:00
|
|
|
policegirl
Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003 Wohnort: Innsbruck Status: offline
|
hallo leute!
i bin gestern mit meiner tdm-lady über den glockner gefahren. tour ging von innsbruck nach wörgl über den pass grießen nach saalfelden. dann über den glockner, iselberg, lienz, felbertauern, pass thurn, brixental wieder nach hause.
wetter war spitzenmässig, bin um ca. 8.00 uhr losgerauscht. erster schock bei wörgl, als die fahrzeuge bei der ersten ampel schon bis zur autobahnausfahrt zurückgestanden sind. aber da haben wir einspurigen ja einen vorteil, ich vorbeigeschlängelt bis zur ampel, dann ab richtung pass grießen. voll der verkehr, und das an einem wochentag!
in saalfelden (ankunft nach einer stunde und zehn minuten) die erste rauch- und kaffeepause, erholung vom stress vom vielen überholen. mit ein paar biker routenpläne ausgetauscht, dann weiter richtung zell am see. verkehrsmässig noch das gleiche chaos. mein gedanke war, dass die sicher nit alle über den glockner wollen ----> fehlanzeige! massen von deutschen, holländern, franzosen und belgiern wälzten sich auf die glocknerstrasse.
an der mautstation der erste schock. der heini verlangte doch wirklich 17 (!!) teuros für die fahrt über den glockner!!!! als ich ihm erklären wollte, dass ich nur drüberfahren will und keine aktien kaufen will, hat er jedoch abgelehnt und mir gesagt, warum die fahrt so teuer is : "weil ma ja nit mitten durch fahren kann" *haha* das einzig positive war, dass es für biker eine eigene kasse gibt und man nit in der schlange warten muss.
dann die auffahrt auf den glockner! GEWALTIG! nachdem i ein paar bürgerkäfige überholen konnte, ging es zügig bergauf. super strasse, gewaltig ausgebaut, keine strassenschäden, so macht fahren spass. auf der edelweißspitze die zweite kaffeepause.
ich bin von der edelweißspitze noch hoch zum BIKERS point. nur waren da fast nur mehrspurige oben (die kommen a überall rauf) als mich einer fast umgefahren hätte, brüllte ich ihm mal durch die geöffnete seitenscheibe hinein *ärgerluftmachen* den genauen wortlaut wiederhole ich hier nicht, aber alle die mich kennen, wissen, dass meine wutausbrüche weltspitze sind :)))
i sitz grad 5 minuten beim kaffee, da ziehen schon die ersten nebelfelder hoch (schauts euch dann unten die bilder an) ich hurtig hurtig auf den weg gemacht, denn ich wurde von der kellnerin schon gewarnt, dass es auf dem glockner mit den wetterumschwüngen schnell gehen kann. rauf aufs bike und weiter richtung hochtor. hier noch ein paar fotos geknipst dann runter richtung winkerln über den iselberg nach lienz.
verkehrsmässig war es übrigens immer noch das gleiche :( *schmoll* aber der felbertauern hat mich geretten und meine laune stieg wieder... im "knocking on heavens door"-modus rauf an der mautstelle kurz angehalten und im gleichen tempo wieder runter *gooooil* das selbe spiel auf dem pass thurn *indenhelmbrüllvorfreude*
fazit: um fünf wieder nach hause gekommen, voll fertig, voll verschwitzt, gestunken wie ein ganzer pumakäfig aber eine schöne tour!!! einziges minus: 25 euro (glockner und felber) nur für maut ausgegeben :(( die zocken die biker echt ab.
lg yvonne
ps: wieder a pickerl mehr für meine strassenkarte
|
|