Poker Run - Gibts sowas in A?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Poker Run - Gibts sowas in A? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Poker Run - Gibts sowas in A? - 1.2.2005 15:06:00   
kingthemedic

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline
Gibts sowas wie Poker Runs auch in Österreich? Für die die sowas nicht kennen hier eine kurze erklärung:

wird meistens von einem hobby club organisiert
eine route mit 5 stationen wird ausgemacht (ca. 300km) und ganz penibel notiert - 2 km rechts abbiegen 5 km bei der 2 ampel links abbiegen usw..
die route und wegbeschreibung wird dann an allen teilnehmer ausgehändigt
man meldet sich vorher an und zahlt ein kleines startgeld (ca. 10-20€)
es werden vorher verschiedene "preise" von netten händler, geschäfte etc.. gesammelt

so läufst ab:
vom startpunkt weg
fährt man zum ersten treffpunkt.
dort ist ein standl aufgestellt wo es ein kleines spiel (dart werfen, kugelstossen usw...) gibt.
je nachdem wie man bei dem kleinen spiel abschneidet kriegt man eine spielkarte.
weiter zum nächsten treffpunkt....usw..
beim fünften und letzten treffpunkt hat man dann 5 spielkarten gesammelt.
diese 5 karten werden dann so abgegeben und nach bekannten pokerregeln gewertet
die mit den besten karten gewinnen dann halt die preise.

hoffe das ist halbwegs verständlich. sowas gibts bei uns (Kalifonien) jedes jahr en masse.
bin vor ein paar jahren so ein poker run gefahren. es waren 5 stauseen als treffpünkte und es hat bei jedem treffpunkt eher so gewinnspiele gegeben (somit ist eher nach zufall wer die besten karten bekommt, was nur den spassanteil anhebt) und beim finish dann hats ziemlich gute preise gegeben (helme, jacken, reifen usw..) diese poker run wurde von einem bmw händler organisiert und es haben ca. 300 motorradfahrer daran teilgenommen.

es hat irrsinnig viel spass gemacht und die organisitoren haben sich wirklich viel mühe gemacht die route sehr interessant zu veranstalten.
wenns sowas noch nicht wirklich hier gibt, was haltet ihr von der idee? wäre sowas interessant? ich wurde sehr gerne sowas auf die beine stellen und wollte hier mal fragen ob genug interesse bestünde....

bin für vorschläge und natürlich auch für etw. fragen offen!

jason_smith@gmx.net
Private Nachricht senden Post #: 1
hab… - 1.2.2005 15:13:00   
helmut01

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 17.11.2006
Status: offline
…ich zwar vorher noch nie gehört, find ich aber ganz interessant!! so lang es spaß bringt kann es auch nur gut sein!!

find ich gut!!

lg heli

(in Bezug auf kingthemedic)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ohne die Pokerkarten - 1.2.2005 17:20:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
heisst das bei uns Rätselralley. Gibts immer wieder, aber eher selten für Motorräder, sondern für Auto-Teams.
Hast z.B. schon mal versucht in einer sehr ländlichen Gegend 19!! verschiedene Bierdeckel zu sammeln? Oder ein funktionierendes Trinkgefäß aus einem nicht industriell hergestellten Material zu basteln?

Nur so als Anregung.

3lg
Harald

(in Bezug auf kingthemedic)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Poker Run - Gibts sowas in A? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung