Poensgen in die Politik! - 17.12.2004 12:42:24
|
|
|
Bembl
Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.8.2004 Status: offline
|
Glückwunsch Herr Poensgen!
Mit Ihrem Interview in der neuen MOTORRAD haben Sie Ihre Politik-Tauglichkeit hinreichend unter Beweis gestellt. Ihre Eigenschaft, bei Misserfolgen Verantwortung zu delegieren, zeichnet Sie besonders aus.
Folgende Sätze könnten auch von abgewählten Mandatsträgern aller Parteien stammen, die sich beklagen, daß der Wähler Ihre Botschaft nicht verstanden habe: „Die SV 1000 ist ein unheimlich fahraktives Motorrad. Das hilft aber nichts, wenn der Kunde das nicht so sieht.“ „Unsere Kunden konnten unser Konzept nicht richtig verstehen.“
Hochprofessionell klammern Sie begangene Vertriebsfehler aus und erwähnen z. B. mit keinem Wort, daß nirgends eine nackte SV 1000 zur Probefahrt bereitstand. Ihre „Testride“-Funktion auf der Suzuki-Website konnte da bislang auch nicht fündig werden. Aber Sie haben ja Recht. Der Kunde ist selbst Schuld, daß er sie „nicht verstanden hat“. Schließlich hätte er ja die S fahren und sich das „Nischenmotorrad“ SV 1000 N (Händlerzitat) dann „vorstellen“ können. Bei lächerlichen 9.300 Euro Kaufpreis ist das wirklich nicht zuviel verlangt.
Auch in einem anderen Punkt trägt selbstverständlich der Kunde die Verantwortung für den Misserfolg der nackten SV 1000 - ist er doch als konservativer Naked Bike Fahrer schon immer zu sehr auf die Farbe Schwarz fixiert. Ihre mutige Reform, Schwarz schon im zweiten Modelljahr aus dem Programm genommen zu haben, ist beim Wähler ...äh ..Kunden eben noch nicht angekommen.
Aber nun wird ja alles gut. Der Handel verramscht die vorrätigen 2004er SVs nun fast ohne Gewinnspanne und dann wird Suzuki endlich wieder die Bestseller-Listen stürmen - auch ohne lästige Probefahrt-Touristen. Und wie weise von Ihnen, die 2005er SV 1000 nicht auf dem deutschen Markt anzubieten. Mit einem derart hässlichen Eimer wäre der nächste Flop ja schon vorprogrammiert.
Ach übrigens Herr Poensgen: Ich habe mich auch ein Jahr lang bemüht, Ihr geniales Vertriebskonzept zu verstehen - ohne Erfolg. Denn nach 6 Jahren Suzuki fahre ich nun „something completely different“. In Schwarz..
Mit freundlichen Grüßen Ihr Bembl
|
|