Also - 28.8.2012 10:33:42
|
|
|
Muhhh
|
quote:
Luftdruck: 2,2 Bar, so wie's uns drei voneinander unabhängige Enfield-Mechaniker geraten haben egal Enfield oder nicht Enfield, der Luftdruck ist bei dieser Belastung zu wenig. Ich denke mit 2,8 sollte das nicht mehr passieren. Vergleiche mir Hardcore Enduros hinken hier sehr, weil die Art der Belastung eine Andere ist. Ihr werdet sicher höhere Tempi fahren ,und dabei "walkt" der Reifen immens. Auf Dauer wird bei einem zu niedrigen Luftdruck die Reibung zwischen Schlauch und Mantel zu groß. Ausserdem kann der Schlauch leichter verrutschen was zur Folge hat, dass das Ventil ausreissen kann. Verstärkte Schläuche (2,4 bzw 2,7mm) gibt es meines Wissens nach in den Dimensionen 17, 18, 19, u. 21. und können natürlich auch helfen, habe aber leider keine Ahnung wie sie sich auf der Strasse machen, sind eher für den Geländeeinsatz gedacht. Tipp: Bei der Montage sauber arbeiten und etwas Talkum Puder (auch Babypuder) in den Reifen(Mantel) rieseln lassen und verteilen. Das hilft dem Schlauch bei seinem "walken". Gute Reise noch (Chapeau)