Fahrer - 20.2.2012 19:06:10
|
|
|
Yestin
Mitglied seit: 9.2.2006 Wohnort: Wels, Oberösterreich Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: diegestalt Hallo zusammen, leider hab ich kein wirkliches "Auto-Forum" in Österreich gefunden und schreibe deshalb hier, ich hoffe ihr "Biker" verzeiht mir das :) Mein Problem ist folgendes, bin gestern Nacht in einen Parkplatz gefahren, welcher zum teil sehr schlecht Beleuchtet ist. Der Parkplatz wird bzw. wurde gerade neu gebaut und alles ist noch nicht so richtig fertig (glaube ich zumindest). Es befindet sich kein Hinweis-Schild dort, ob das eine "Baustelle" ist oder ein "Privatparkplatz" somit sollte man davon ausgehen, dass dies ein Öffentlicher Parkplatz ist, auch wenn dieser von der Sparkasse gebaut wurde, aber wie gesagt es ist nichts ausgeschildert... So und nun zu meinem Unfall, ich bin im dunklen die Einfahrt zum Parkplatz rein und rechts davon hat die Sparkasse eine Betonwand aufgezogen die nur Kniehoch ist. Diese ist quasi unsichtbar vom Fahrer aus.... So und ich wollte rechts in den Parkplatz einparken und habe die Mauer nicht gesehen, da sie zu niedrig und es zu dunkel war... Und jetzt ist mein Auto kaputt ( Achse abgerissen, etc... 2.000 Euro Schaden mit 5-10 km/h). Jetzt ist meine Frage, hat man hier irgendwie Anspruch auf etwas, da die Mauer so sicherlich nicht sein dürfte, bzw. auf diese noch ein "Schranken" oder ein Geländer gebaut wird. Weil ich glaube kaum das die Mauer so bleiben wird..... Glaubt ihr also hab ich hier Anspruch auf Entschädigung oder dergleichen ??? Zum besseren Verständnis habe ich noch ein Bild für euch, wo man die Mauer gut sehen kann. http://up.picr.de/9603327itj.jpg Danke euch!!!!!! Danke für diesen Beitrag! Ich dachte schon, dass meine Fahrer Schauer sind, aber du schlägst alles....