Pkw fuhr mir heut am Gürtel rein

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Pkw fuhr mir heut am Gürtel rein Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pkw fuhr mir heut am Gürtel rein - 6.5.2005 19:52:00   
marley83

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
und wollte dann nicht zugeben dass er schuld ist(Aussage vs.Aussage)Polizei meinte evtl. TEILSCHULD. Sein sch... Fiat hat gar nix und mei Hornisse an Schaden von 750 Euro. wollt euch mal Fragen ob Ihr erfahrungen mit sowas habt?
Private Nachricht senden Post #: 1
müsste - 6.5.2005 20:38:00   
sturzfahrer

 

Beiträge: 94
Mitglied seit: 25.2.2005
Status: offline
mal den Unfallhergang wissen.

(in Bezug auf marley83)
Private Nachricht senden Post #: 2
Uh je! - 6.5.2005 20:45:00   
Pet72

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 25.8.2003
Status: offline
Ähnlicher Fall, wie bei meiner Schwester!
Hoffentlich kannst Du es floot klären.
Viel Glück Pit

(in Bezug auf marley83)
Private Nachricht senden Post #: 3
Am Unfallort ... - 6.5.2005 21:05:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... sollte die Verschuldensfrage, so sie nicht eindeutig ist, nicht geklärt werden. Da sollte eine Skizze angefertigt, Fotos gemacht, Bremsspuren vermessen, Fahrzeugpositionen gakennzeichnet und Daten der Lenker und eventueller Zeugen festgehalten werden. Aus den gewonnenen Daten können Sachverständige dann die Schuldfrage klären (oder auch nicht).
Fuhr der PKW hinten in das Motorrad rein? Da gibt es dann wenig Möglichkeiten Schuld zu sein, weil der "Hintermann" ausreichend Sicherheitsabstand halten muß. Für den Fall eines Spurwechsels durch den PKW und eine seitliche Berührung würde ich kontrollieren, ob sich der PKW-Lenker gemäß §10 und 11 StVO beim Spurwechsel korrekt verhalten hat. Wenn du die Spur gewechselt hast, gilt dasselbe natürlich für dich.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf marley83)
Private Nachricht senden Post #: 4
Der Pkw fuhr mir von der Seite hinein - 6.5.2005 21:24:00   
marley83

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
als er einen Spurwechsel machte hat er mich ned gesehen. Unfallkommando war vor ort hat alles gemacht,aber der Pkw Fahrer streitet ein wenig ab was er getan hat,dh wird es warscheinl. zu einer verhandlung kommen. Hab das Bike jetzt schon in die Werkstatt geschleppt und muß natürlich den Schaden jetzt vorerst selbst übernehmen.

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 5
Dankeschön - 6.5.2005 21:24:00   
marley83

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
!!!!!!!

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 6
Nimm dir ... - 6.5.2005 22:31:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... einen Anwalt, wenn du eine passende Rechtsschutzversicherung hast und warte, was rauskommt. Ich hatte das schon 2 mal und habe jedes mal gewonnen.

Meistens verstricken sich die, die etwas abstreiten bei den Verhandlungen in Wiedersprüche und dan ist die Sache gegessen.

Viel Glück, Schlucki

P.S.: Wenn das Bike dein einziges Fahrzeug ist, könnte die gegnerische Versicherung ein leihmotorrad zahlen. Hatte ich such schon 2 mal, erkundige dich mal.

(in Bezug auf marley83)
Private Nachricht senden Post #: 7
net leiwand, - 6.5.2005 23:16:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
aber wenn du nicht verletzt bist, nimm dir das einstweilen als trost. wünsche dir alles gute, lg erich

(in Bezug auf marley83)
Private Nachricht senden Post #: 8
also - 10.5.2005 15:53:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
erstens hat der hurens-kiberer überhaupt ichts zu melden punkto schuldverteilung.. ignorier eam, der kappelständer nimmt den unfall auf und gibt des weiter... und 2. sei ma ned bös aber für solchte fälle ist eine rechtschutz versicherung immer von vorteil...

mfg

(in Bezug auf marley83)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Pkw fuhr mir heut am Gürtel rein Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung