pirelli "made in china"

hallo
habe mir kürzlich bei einen renomierten reifenhändler eine garnitur pirelli-diablo-strada gekauft und fand an der reifenflanke „MADE IN CHINA“, das ist ja wohl das letzte, werde nie wieder pirelli fahren/empfehlen.
weiß jemand etwasmehr darüber? betrifft das auch die rennreifen?
c.g.

Jo Und? :eyes:…vasteh i need…hat sich herausgestellt, das Sie jetzt Teurer sind , oder Überhaupts a Schlechtere Qualität hobn, oda Bist mitm Moppal Schnella wenns Die Reifn in Italien fertign? :grin:

Alles Gemache und Getue, Blödes Rumgesuder :sob:, Genau von Denen Die Die Ganze Globalisierungskacke immer wieder aufs Neue wähln , Nur um Möglichst Billig , Viel Wertvolles Günstig zu erhalten. Und Jetzt ists halt soweit und schon gehts Gejamma los…Dopplmoralistn sonst Nix. :cold_face:

Lg Pg

…und Metzeler kommt aus Brasilien! Oba Autos fahr´n ja dort genauso wie in China oda bei uns!

eh hast Recht …und KTM fertigt in Indien, Honda auch…und Alle sowiso überall :grin:oiso was soll dann Der Aufrega(vom Fredl erstella) , es is ebn so wias is, und aus :grin:

Lg Pg

Ich habe auch zu meinem Entsetzen auf einer neuen Garnitur Diablo Strada „Made in China“ lesen müssen. Auf der alten stand noch „Made in Germany“. Da bekomme ich gleich einen Grant.
Mir ist schon klar, dass man manche Produkte in Fernost herstellen lässt, weil sie bei uns viel zu teuer wären. Aber wenn Fertigungen ausgelagert werden, die auch bei uns in Europa rentabel waren, nur damit ein paar Gstopfte ihren Gewinn maximieren können und wir, das Fußvolk, dafür wieder ein paar Arbeitslose mehr durchfüttern müssen, ist der Ofen aus bei mir. Mir wurscht, ob die Qualität gleich geblieben ist. Das Chinazeugs können sie sich am Bauch klatschn. Gibt ja zum Glück noch genug andere Alternativen.

mfg Bernhard

Es werden Produktionen auch ausgelagert weil viele nach dem Motto „Geiz ist geil“ leben.

Geiz ist geil ist nur die halbe Wahrheit. Bei vielen Produkten ist der Lohnkostenanteil im Vergleich zum Verkaufspreis so gering, dass es für den Endkunden kaum einen Unterschied machen würde. Aber ein paar Cent bei zigtausend Stück gespart, bedeutet in Summe halt auch wieder einen ordentlichen Bonus für einen unserer „Leistungsträger“.
Und meist wird der Verkaufspreis nach der Auslagerung nicht einmal gesenkt. Wir Deppen dürfen trotzdem den gleichen hohen Premiumpreis blechen. Läuft ja in vielen anderen Sparten auch nicht anders. Oder wurde eine Markenjean günstiger, nachdem die Produktion von Mittel- über Osteuropa nach Fernost weiter geschoben wurde? Eher nicht, nur die Qualiät wurde oft schlechter.
Oder ein anderes Beispiel: Laufschuhe - Der Lohnkostenanteil liegt bei ca. 1 - 2 Euro. Jetzt noch ein paar Euro fürs Material und die Entwicklung, bist noch immer bei einem Nasenraml. Bei uns legst für die Treter dann aber gleich mal 100 Euro auf die Budl. Jetzt kann man sich ausmalen, wer die große Kohle damit macht.

mfg Bernhard

Jeder große Reifenhersteller hat auch Produktionen ausserhalb der EU!
Es gibt bei den Herstellern eben Firstline Produkte (sprich die aktuelle Serie ) bzw. Secondline Produkte (die die es schon etwas länger gibt).
In deinem Fall ist der Strada (zwar immer noch ein Top Reifen) ein Secondline Produkte und der könnte eventuell auch in China gefertigt werden.

Die aktuellen Reifen von Pirelli werden alle in Deutschland gefertigt!
Aber meinst du, du wirst den Unterschied merken, es ist die gleiche Gummimischung und wahrscheinlich sogar die selbe Maschine in der er gefertigt wir, nur steht die jetzt nicht in BRD sondern in China!
Nimm einen Pirelli Angel, der ist Top aktuell und sozusagen der Nachfolger des Strada.

nix Da ! also nur mehr Continental !!!:)(

Genau, weil Conti alles in Europa fertigt :eyes:, auch da werden nicht mehr aktuelle Reifen in „Billiglohnländern“ gefertigt.

Meinst du nur wir in Europa, fahren Auto oder Motorrad??? :wink:

mich freuts, wenn in den Nachrichten von Streiks in China berichtet wird, denn auch die sind sich dessen bewusst, dass sie ausgenützt werden und in zehn Jahren ist es mit der billligproduktion in china vorbei, mit unserem Hobby aber eventuell auch.

Pirelli/Metzler Made in China für den europäischen Markt

Nie werde ich einen Reifen Made in China auf mein Motorrad montieren lassen. Haben wir nicht schon genug arbeitslose Menschen in Europa? Es wäre doch toll von Pirelli gewesen, hätten sie anstatt in China, 3000 Arbeitsplätze z.B in Spanien geschaffen. Die Aussage von Pirelli, wir erwarten einen Motorradboom in China, ist Schwachsinn. Ich bin seit 12 Jahren oft in China und habe in dieser Zeit ca. 5 Großmotorräder gesehen. Ihr geldgeile Manager, Aktionäre von Pirelli und Metzler… schämt Euch. Ihr kotzt mich an!
Carsten Bogatzki

…Servas …wärsd Bessa in China gebliebn …weyl Dein Grußloses Gebrabl -Kotzt mich auch aun , und des gscheid :sob:…Du F -Buch Trottl :rage:

Beste Grüße Pg :wink: : Ein Geldgeiler , Mänätscha , Aktionär und Milliardär , von Pirelli , Metzler und Condomi :grin:

…ruckst mit da Woahrheit aussäää, nau daunn, loß glei amoi a poaar Sponsamille ummaruadan damit ma an eiganan Rennstoi aufmochn kennan du Bazi du!!!

Kinäsn Kramuri… jo mei… es ist leider wirklich so… LEIDER hot’s bisher nur AN betoniert weul a OLLE aungschissn hod und des is da NOKIA!!! DEM vagunn i’s, weu bei uns hod a ehh schon iwaroi zuahdraht, weul a in Osten nochgruckt ist!

Da Roco (Modelleisenbahnhersteller) hod bei de Kinäsn a wieda aufg’hört weil de Lackquali fiarn Oarsch woar… und sunst… i glaub hoid waunn mir NIX mehr kaufn würdn wo zumindest IRGENDA TRUM „Made in China“ drinnan ist… miassad ma fost Nockad obdochlos im Glanda herumirren… ist glaub ich so!!!

Und bei de Rafn… i kauf z.B. nix mehr wos mit Conti vabandlt ist, seit se unsan Semperit demontiert und ohdraht hobn! :sob: :rage: :rage: :rage:
I kauf a kan Rafn der bei de Kinäsn baut wuardn ist, owa a Unsriche Firma ist… i bin EHRLICH, i foahr an KINÄSISCHN Rafn… aum Auto… unschlogboar büllich und fiar de poaar Meta im Joahr wos i mitn Auto foahr… ob a teira Unsriga vom Stehn hin wird oda a bülliga Kinäs… is wuarscht!

Hallo,
was ist los mit Dir?
Immer schön höflich und sachlich bleiben!
Oder bist Du krank im Kopf?
Solltest Dir vielleicht ein anderes Forum suchen.
cbogatzki

Kommt in etwa hin. Mir glaubens es aber ned, die sind schon so abgestumpft, dass sie glauben, des is normal.


No? wos glaubsd bist ma Weisungsbefugt ?..Na Du ned :sob: , und Dey Bucklate Vawandschaft a glei ned :rage: …und wenn sich oana Der Nedamoi Grüßn kaun a Anderes Forum sucht , bist Du es …da kannst Abbeißen i kenn Asien und China länga ois Du …wenn da wos ned passt dann Brunzt Bitte Den Eu-Verantwortlichen Politika Trottln ins Gsicht …oba des traust Dich eh ned …Die sinds aber Die das Alles zulassen und Glänzend dabei verdienen :wink: …Nur soweit ist des bis zu Dir noch ned Durchgedrungen …is jo a koa Wunda …Du bist und bleibst a Mieser Darsteller Deiner Eigenen Unvernunft , mehr host ned zu Bieten …und wennsd scho 12 mal in China warsd , wos i Dir sowiso ned glaub :sob: , daun frog i mi in wölchanem Misthaufen Dich durtn aufgehalten hast …wos Bsondares , kauns oba ned gwesn seyn …weyl auf Jeden Fall host koa Ahnung vorm Begriff: GESICHT VERLIEREN :wink:…da Rest is eh Unwichtig . weyl in paar Monatn Red eh koana mehr von Deinem Grußlosen Trottleintrag UND VON DIR …DU BIST SCHO GESCHICHTE BEVORSD NO ÜWAHAUPTS WOS GERÜLPST HOST WOS SOWISO NED DA WARHEIT ENTSPRICHT

Gute Besserung …

Pg

Pilgram1,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Frage.
cbogatzki

Was einen Aufregung! So gut wie nichts wird mehr in Deutschland/Mitteleuropa produziert, also was sollst. Das ist nun mal der Lauf der Dinge.