Pinlock-Visier von Shoei?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Pinlock-Visier von Shoei? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pinlock-Visier von Shoei? - 1.8.2004 13:48:35   
mps_Remus

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Leute,

mein alter Hut passt mir nicht mehr, daher suche ich einen neuen. Der neue sollte ein Anti-Fog-Visier haben. Von Shoei gibt es das sogenannte "Pin-Lock"-Prinzip. Da wird das Visier links und recht durchbohrt, und ein neues Visir hinter dem alten eingepasst. Dieses neue Visier wird mit "Pins" mit dem alten Visier fixiert (praktisch das gleiche Prinzip wie beim Vernieten).

Meine Frage: Da ja der "Pinkopf" aus dem Visier herausragt, verändert sich die Akustik des Helmes? Wird er lauter? Leiser wird er wohl nicht, oder?

Wär nett, wenn jemand hier einen solchen Helm mal gefahren wäre und hier ein oder zwei Sätze dazu sagen könnte!


Grüße!
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Pinlock-Visier von Shoei? - 1.8.2004 15:37:00   
Heinz_H


Beiträge: 105
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

Meine Frage: Da ja der "Pinkopf" aus dem Visier herausragt, verändert sich die Akustik des Helmes? Wird er lauter?

Nein, die Propfen sind "ziemlich" passgenau. Lauter als ein Shoei Helm sowieso schon ist, wird er dadurch nicht.
quote:

Von Shoei gibt es das sogenannte "Pin-Lock"-Prinzip. Da wird das Visier links und recht durchbohrt, und ein neues Visir hinter dem alten eingepasst. Dieses neue Visier wird mit "Pins" mit dem alten Visier fixiert

Das Prinzip ist nicht von Shoei, sondern wird auch bei Shoei genutzt. Zum bohren: Lass bloss die Finger vom selbst bohren. Kauf dir ein fertig konfektioniertes Visier, wo du allenfalls noch das Innenvisier aufploppen brauchst.

Gruß
Heinz

(in Bezug auf mps_Remus)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Pinlock-Visier von Shoei? - 6.8.2004 23:59:10   
mps_Remus

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hi auch,

ich habe mir gerade eben (ohne Probefahrt) den RSF2 Race von Shark gekauft. Ich werde diesen Helm umtauschen, da er so laut ist, wie ich es noch nie von einem Helm erlebt habe (der Helm kostete ca. 300 euro und das war eine Art Sonderangebot). Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Helm. Schon ab 50 km/h ist er so laut, dass man eigentlich kein Motorgeräusch mehr wahrnimmt. Dieses ist überstimmt von lautem Wind-Getöse. So etwa habe ich noch nie erlebt. Mein alter HJC, der derzeit für 120 Euro erhältlich ist, ist da wesentlich leiser. Nach einer Stunde auf der Autobahn hatte ich bei dem Shark Hörprobleme (habe alles leiser gehört).
Merke: kein Helm ohne Probefahrt
(mag trivial klingen, aber ich dachte, bei einem eher teueren Helm wird schon alles stimmen. weit gefehlt, ich hoffe, ich kriege ihn umgetauscht)


Grüße!

(in Bezug auf mps_Remus)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Pinlock-Visier von Shoei? - 12.8.2004 17:50:18   
mps_Rayman

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Wie ich weiß, gibt es doch von Shoei schon fertige Visiere mit dieser "Antifog" Scheibe für fast alle Modelle.
Hab es auch in meinem RX800 und laut ist der Helm auf jeden Fall nicht!

Grüße,

Ray

(in Bezug auf mps_Remus)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Pinlock-Visier von Shoei? - 13.8.2004 14:30:52   
mps_rene

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 9.8.2004
Status: offline
Ich habe mir just den XR1000 mit Pinlock-Visier gegönnt und auch von hier keine Klagen.

(in Bezug auf mps_Remus)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Pinlock-Visier von Shoei? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung