Pilotenfrage an DUKE III 690ger (BJ von2008-2012) Besitzer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Pilotenfrage an DUKE III 690ger (BJ von2008-2012) Besitzer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pilotenfrage an DUKE III 690ger (BJ von2008-2012) Besitzer - 22.9.2014 11:58:59   
nore82


Beiträge: 15
Mitglied seit: 12.9.2007
Status: offline
Hey Leute,

wende mich hier an alle Piloten einer 690ger SMC oder einer Duke III !

Bin am Überlegen von einer japse mit 1000ccm auf die eine 2011er Duke umzusteigen.
Optisch ein wahrer LECKERBISSEN, ich glaube da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren!

Jedoch "motorisierungsmässig" bin ich mir da nicht so sicher ob denn das mit 654cm und knapp 70PS auch mal für Touren wie zB Gardaseeumfahrung was taugt ?!
Dafür war die 1000er natürlich wie geschaffen, auch mal zu zweit am Bock.

Ich kenn die grundlegenden Eigenschaften mit allen Zicken eines Einzylinders von meiner älteren 640ger Supercompetition LC4 (die immer noch verdammt SPaß macht zu bewegen)!

Der Test- und Fahrbericht hier auf 1000PS der Duke III bereitet mir einfach Kribbeln überall!
Die Testbeschreibung gibt mir eigentlich eh schon viel Aufschluß über Fahrgefühl, techn. Daten und vor allem dem Spaßfaktor der Duke durch ihr geringes Eigengewicht.
Ich find das Ding einfach nur SAUGEIL und will sie einfach haben !

TROTZDEM ... mich würden mehr die Meinungen VON EUCH 690ger Piloten interessieren!?

Freue mich etwas Feedback zu bekommen!

Danke im Voraus,

nore82
Private Nachricht senden Post #: 1
ich habe zwar keine duke - 22.9.2014 12:24:28   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber ich kenne das problem dass du hast., also mach es einfach so wie ich, behalte die 1000er und kauf dir die duke dazu. auf wechselkennzeichen angemeldet kostet sie abgesehen von den einstandskosten nur mehr was du an servicekosten hast denn kfz steuer und versicherung zahlst für die große

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf nore82)
Private Nachricht senden Post #: 2
o - 22.9.2014 19:17:10   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nore82
... auch mal für Touren wie zB Gardaseeumfahrung was taugt ?!

Alleine schon, zu zweit eher schlecht, aber ned wegen dem Motor sondern weils afoch klein ist.

Hier hast du eine Duke, die es in die Dolomiten und sogar nach Polen geschafft hat. ;)







_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf nore82)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 22.9.2014 21:18:50   
ACE99


Beiträge: 423
Mitglied seit: 25.7.2006
Wohnort: Klagenfurt
Status: offline
...hast Du die Möglichkeit eine ausgiebige Testfahrt zu machen.........

_____________________________


http://www.1000ps.at/forum/showprofile.asp?memId=299148

mfg
ace 99
www.klagenfurt-taxi.at

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 4
oooook - 24.9.2014 13:50:55   
nore82


Beiträge: 15
Mitglied seit: 12.9.2007
Status: offline
Ja, gebe ich Dir schon recht ignaz ... nur geht mir laaangsam aber doch der Platz aus .
Das ist eigentlich der einzige Grund mich von meine R1 zu trennen (BJ1999- Verkaufswert hat sie ja eh keinen mehr).

Hab noch eine 400er Burgmann im Neuzustand wegen meiner "besseren" Hälfte (keine Ahnung warum ich die mal gekauft habe ), meine alte 640ger Supercomp. und noch eine 350ger Sixdays von einem Kumpel in der Garage, von den Moutainbikes&Co mal abgesehn ... aber langsam ist das Fass voll!!!

Naja. Ich denke für den Tiroler Alpenraum und für kleinere Ausflüge wird mir die Duke sicher gute Dienste leisten! Das Objekt meiner Begierde hat auch noch einen Hammerpreis (optisch nicht nach meiner Vorstellung, aber kostengering machbar ) also werd`s wohl einfach riskieren und dem Baron die Ehre erweisen ... mit bisschen Akrapo-Zubehör, entfernten Spiegeln, Mini-LED-Blinker und etwas Dekor und Felgentuning schaut das Ding eeeecht sexy aus

Danke inzwischen

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Pilotenfrage an DUKE III 690ger (BJ von2008-2012) Besitzer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung