Pilot Race oder Metzler Sport - welcher ist weicher?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Pilot Race oder Metzler Sport - welcher ist weicher? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pilot Race oder Metzler Sport - welcher ist weicher? - 27.4.2005 22:26:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Habe gerade Bridgestone Reifen drauf (sind angeblich Regenreifen!!!) die aber bald dem Ende zu gehen - zumindest der vordere! Habe gehört (was man nicht so alles hört ...), dass man den Metzler nach 1 Saison schmeissen kann vor allem, wenn man manchmal am Ring fährt! Da ich eher ein Stadtfahrer bin aber mich auch hie und da am Pan Ring blicken lassen will hoffe ich auf eure Ratschläge!

Dank - Bison

PS: Fahre eine 2001er Blade!
Private Nachricht senden Post #: 1
in der stadt - 27.4.2005 22:45:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
sind beide eher ungeeignet, weil sie nicht warm werden.

pilot race kann ich dir aus eigener erfahrung fuer den ring sehr empfehlen.

-christian

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 2
Was man alles hört.......... - 27.4.2005 22:51:00   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
Also bei Reifen ist das immer so eine Sache.
Aber ich fahr den Metzeler Sporttec M1 (v 120/70 h 180/55)schon ein paar Garnituren und kann dir von mir aus sagen (nicht von einem Freund gehört, etc.):
Nach einem Nachmittag Pannonia (hab aber versucht dem Reifen nach 5-7 Runden ein Pauserl zu geben)bin ich den Reifen dann auf der Strasse zu Ende gefahren. Alle meinten, der hält nicht mehr. 1. Ausfahrt nach dem Ring KK, ein kl. Rutscherl links, eines rechts und er hat wieder gehalten.
Würd mal sagen, dass waren die Wutzerln vom Ring und als die weg waren, hat er wieder gehalten.
Noch was zur Erklärung, da es in einem anderen Threat um die Angstränder geht, hab hinten keinen und vorne noch 4mm (man braucht ja Reserven *gg*), also mein Senf dazu, ob man das auf die Blade 1:1 ummünzen kann,....???Musst selber rausfinden.
Wollte dieses Jahr den Michelin Power probieren, bin aber sehr zufrieden mit dem M1.
Gruß Ghostman

http://members.chello.at/evil-joker/

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich hab eh noch ein bisschen Zeit - 28.4.2005 14:12:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
bis der Gummi gewechselt werden muss! Bis dahin hör ich mich weiter um! Danke für deine Infos - jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden *ggg*

(in Bezug auf GhostmanI)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich habe ... - 28.4.2005 14:29:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... auf der Mille zuerst den Sportec M1 oben gehabt. Verschleiß auf der Straße 1mm/1000 km (4.500 km) hinten, 1 mm/1.500 km (6.000 km) vorne. Danach habe ich umgerüstet auf Pirelli Diablo. Hält länger (6.000 km hinten) und hat gestern am Pannoniaring keinen Grund zur Klage gegeben. Wenn die Reifen meiner TDM fertig sind, kommt der Diablo Strada drauf, das steht fest.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 5
Was kostet der Diablo hinten und vorne - 29.4.2005 1:11:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
inklusive Montage und Wuchten?

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 6
Frag mal ... - 29.4.2005 4:50:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... beim R.S.D. Jelinek nach (405 33 06).

Wenn ich nicht irre habe ich für den Hinteren um die 200 Euro bezahlt. Vorne weiß ich nicht mehr.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 7
Danke, mach ich -no txt- - 29.4.2005 11:36:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
x

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 8
5-7 runden dann pause???? - 29.4.2005 20:13:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
he welch zeiten prügelst den da ??? das der schon ne pause braucht????

wir fahren die langstrecken ÖM 2x 3/4 stunde pro mann aber der reifen schaut gut aus!!!

denke du übertreibst!!!

stell des fahrwerk gut ein schau das der luftdruck dem umständen entsprechend ist !
dann hält der reifen auch lange

gruß aus tirol

(in Bezug auf GhostmanI)
Private Nachricht senden Post #: 9
Welcher der beiden - 29.4.2005 22:26:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
weicher ist is für uns nudelaugen uninterressant weil du und ich und fast alle anderen hier den Unterschied net merken.
Ich für meinen Teil bevorzuge den Pirelli diablo
kostet ca. 350,- all inkl. und hält ca. 4000km bei mir hinten und 6000 vorne.

lg

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hält nur 4000??? - 30.4.2005 13:21:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Ich hab hinten den Bridgestone Battalx BT010 drauf und der hält schon seit mehr als 7000 km und ist immer noch top!! Entweder fahr ich wirklich wie auf rohen Eiern oder der Reifen ist top - hmmmmm - shit, muss mehr fahren!!!

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 11
also deiner Meinung bin ich auch - 30.4.2005 20:44:00   
Schoelli

 

Beiträge: 948
Mitglied seit: 16.6.2003
Status: offline
Wenn der Reifen nach 5-7 Runden schon a Pause braucht, stimmt sicher was bei der Fahrwerkseinstellung nicht.
Oder nimmst du den Reifen nur als Ausrede weilst selber mal rasten musst *g*

oben bleiben

Schoelli

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 12
hätt a Garnitur - 30.4.2005 20:46:00   
Schoelli

 

Beiträge: 948
Mitglied seit: 16.6.2003
Status: offline
Pirelli Supercorsa um 225€...(neu natürlich)
nur zur info

schoelli

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 13
Bt010 - 3.5.2005 22:07:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
7000km und net runter?

fährst du oder schiebst du des Ding?:-)))

Freund von mir fährt a Fireblade und a den 010er aber nach längstens 5500km war der Tot.

lg

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 14
Welche Dimension? - 4.5.2005 14:11:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Brauche vorne 120/70ZR17 und hinten 190/50ZR17!! Wäre interessiert! Wo in OÖ bist denn zu Hause?

(in Bezug auf Schoelli)
Private Nachricht senden Post #: 15
Fahre hauptsächlich - 4.5.2005 14:12:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
in der Stadt! Der vordere Pneu ist schon so runter, dass mir die Rennleitung die Taferln fetzen wenn sie mich aufhalten! Der hintere sieht noch gut aus!

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 16
leider.. - 4.5.2005 16:23:00   
Schoelli

 

Beiträge: 948
Mitglied seit: 16.6.2003
Status: offline
hinten 180/55ZR17

wünsch dir noch einen schönen Tag

schoelli

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 17
ausrede? - 4.5.2005 17:47:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
vielleicht braucht ja der reiter nach 7 runden eine pause ...

-christian

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Pilot Race oder Metzler Sport - welcher ist weicher? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung