pilot power - 22.06.2004 21:21

hallo leute ich fahre schon 6000km den pirelli supercorsa(ist nicht der erste)
und überlege ob ich den pilot power drauf geben soll??
nun meine frage?? hat schon jemand erfahrung mit den beiden gummis??
die km leistung bei meinen supercorsa liegt bei ca. 3500km, bin kein hatzer fahre auch nicht am ring oder besser selten am ring.
was mich stört beim supercorsa ist das man den reifen im nassen fast nicht fahren kann und man braucht viel km bis er die temp. zum richtigen fahren hat.
lg.bani

montiert- war dort mörder! auf der strasse bin ich no net viel zum fahren gekommen, nur fällt da auf, dass er a bissl kippelig is ( des war der pilot sport auch schon soweit ich mich erinnern kann) und halt auf zug gehalten werden will, also kein tourenreifen is, aber des is der supercorsa sicher auch net. warmfahrzeit braucht er jedenf. fast keine, soweit ich des beurteilen kann. laufleistung kann ich leider no net sagen, hab in der mitte noch fast des ganze profil drauf. ich zieh ihn sicher wieder auf, des weiß ich
grüße bertl

supercorsa ist jo ein echt super reifen, hatte bis heute keine prob. naja am samstag hatt er mal gesagt das ich lagsamer machen soll, möchte halt was anderes probieren und der power hat halt was.
kippelig??? ich werde stadt den 180er den 190er draufgeben(hab eine 6 zoll felge drauf)ich glaub das er dan fast so handlich wie der supercorsa sein wird.
ich darf laut typenschein 180 und 190 drauf machen.
lg.bani

mein ich nicht unhandlich, sondern dass er, ähnlich wie mans von den dunlops immer liest, durch eine rel. spitze kontur in die kurve hineinkippt und man dann halt mit zug wieder raus muß. is aber immer a bisserl a umstellung find ich, wenn ma einen neuen reifen kriegt. hab übrigens den 190er oben (is auch orig. so bei mir, ich tu da nicht um)
g bertl

kann ich mir die dim. aussuchen, 190/50 oder 180/55 ist aber eine 6 zoll felge drauf und vorne kann ich 120/70 oder 120/65 draufgeben, ach ja hinten kann ich 190/50 oder auch 190/55 geben.
mit kippelig meinte ich das reinfallen in die kurve ab einer bestimmten schreglage!!
hatte auf meiner gixxer immer die 207rr( der auch sehr spitz war ) drauf und die waren auch gut, aber die zeit bleibt ja nicht stehen und besonders nicht beim reifen.
na, mal sehen was es wird, danke für deinen auskunft.
lg.bani