pilot power - 26.04.2005 23:49

hi

hab ne 2003er r6 und will mir als nächstes den michelin pilot power aufziehn. jetz hab ich aber auf der michelin homepage gesehn, dass der reifen keine freigabe hat. ich versteh das net ganz, da auf der 2004er der power als standardreifen oben is und auf der 2003er is er net freigegeben? so a sch…
is so a freigabe in österreich überhaupt notwendig solang die dimensionen passen?

von den dimensionen her passt er ja wunderbar.

was würdet ihr machen? trotzdem aufziehn oder nicht oder was sonst?

hab schon mit michelin gesprochen, die meinen: „jo die freigabe wird kommen, dauert aber noch…“ naja ich brauch aber demnächst neue reifen also…

danke schonmal

Hi, ich denke wenn die Dimensionen passen sicher kein Problem. In Österreich kannst auch vorne Michelin u. hinten Metzeler haben - so wie ich. ggg, in Deutschland würde das aber anders ausschauen…

keine Freigabe brauchst, schließlich muss nur die Dimension passen.
Warum der allerdings nicht freigegeben ist ded ich ev. noch einmal nachfragen, muss ja schließlich einen Grund geben. (Nicht aus neugierde, sondern wegen der Sicherheit wärs halt interessant)

mfg
HH

haben die formale probleme mit der freigabe in deutschland. ich hab schon nachgefragt.
also ich werd ihn dann mal aufziehn, noch dazu wo ich jetz eine alte freigabe von nem bekannten bekommen hab. also is auch das kein problem mehr!

danke jungs

Alles was die angreifen wird zum Problem.
Sogar die Wirtschaft und das Sozialsystem ist am Zusammenbrechen.
An denen sollt ma sich besser nicht orientieren.

Wir können nur froh sein dass bei uns die Versicherungen nach PS gehen, und dass ein Wechselkennzeichen gibt, von solchen Sachen können die Deutschen nämlich nur träumen!!!

Es lebe Österreich!!!

mfg
Horst

mit dem Typenschein übereinstimmen kannst du jeden Reifen aufziehen, außer es sind im Typenschein bestimmte Reifenmodelle eingetragen, dann mußt du die Verwenden oder einen anderen Reifen eintragen lassen.

grüße bleifrei

bei der überprüfung, ma??. hatte trotz montierten und nicht eingetragenen michelin power keine probleme. leider wissen die wenigsten aus der abteilung „freund und helfer“, daß man in österreich keine freigabe braucht. dimension und tragfähigkeit müssen allerdings schon passen.
muß dazu sagen das man in grauer vorzeit mit einem pilot race oder power race auf der strasse sofort ein kandidat für die zelle gewesen wäre! ggg
da kann man wirklich nur froh sein über diese positiven veränderungen.

deine sorgen möcht ich haben ggg

wer weiss leben wir noch nächstes jahr…

unpackbar

lg
steveman

niemand der was von nächstem jahr schreibt aber egal :slight_smile:

ich hab grad im typenschein nachgesehn, das stehn nur die reifendimensionen drin aber nicht irgendeine spezielle marke. also sollts ja kein problem sein oder?

i glaub i werd den jetz kaufen!

bist du dir da sicher, dass man in österreich keine freigaben braucht? also ich muss nicht irgendan wisch mitzahn, den ich dann bei einer kontrolle herzeigen muss?

das wär super!

bei der überprüfung durch die MA hat keiner eine freigabe verlangt. hatte es auch schon schriftlich aus’n internetz. müst’ ich wieder suchen. da du aber nur die dimensionen im schein stehen hast und keine bestimmte marke ist es sicher kein problem. wennst auf nr.sicher gehen willst ruf einfach bei der MA an und erkundig dich!!

grüße
japvet

[url=http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/displayform.php4]http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/displayform.php4[/url]

Nicht verbindlich für Österreich und die Schweiz (keine Fabrikatsbindung)!

wenn das nicht verbindlich ist für österreich dann hab ich keine probleme oder? da keine fabrikasbindung …

das is ja genau die seite wo ich nach den freigaben gesucht hab und nix gefunden hab…

komische sache das ganze

jetzt seh i scho worte die es goar ned gibt hahaha… tschuldigung.

und da sollte es keine probleme geben, wenn die dimension passt.

und ausserden: es kann nur einen geben: na ned den highländer sondern den pilot power. der ultimative gummi. fuhr den schon auf der r1 und jetzt auf der tuono. ein echt starker gummi.

lg
steve

sowas würd i ma draufmontieren. Ist sowieso viel besser als der
Pilot!

passt! is beschlossene sache - pp muss her!!!

hab bis jetz auch nur gutes gehört über den pp. soll ja echt a spitzengummi sein. mal schaun wie’s mit der laufleistung ausschaut…

wie sind da deine erfahrungen?

bin auch vom diablo auf den power umgestiegen und meine „zett“ pickt jetzt noch besser ;-).
wie weit kommst denn mit deinem gummi auf dem tunfisch?

lg

würd mich interessieren. auf welchem eisen hast den denn drauf?



lg

beipflichten: der pilot power is ein wahnsinn, sehr toll.

lg
e.

Hab dem Michelin auf meiem eigenen Motorrad noch nicht
getestet. Der neueste soll angeblich nicht schlecht sein.Hab aber
mal nen Michelin auf ner Ducati ST3 gefahren. So viel bin ich
noch nie geslidet. Auch viele Freunde hatten schlechte
erfahrungen mit Michelin. Gleiches gilt für mich auch für den
Pirelli Diabolo. Der rutscht auch irsinnig.Denke für Profis ist das
sogar von Vorteil wenn er ein bischen in die Kurve rutscht. Für
mich ist das nichts. Hatte auch den Dunlop 208RR voriges
Jahr.Fantastischer Reifen, sowohl nass als auch trocken.Nur irre
schnell kaputt. Jetzt hab ich seit Saisonbeginn den BT14 hinten
und den 12er vorne. Das Ding fährt sich so soicher damit und
das ist auch der 1. Reifen den ich problemlos bis auf die Kante
fahre, obwohl ich sicher kein topFahrer bin. Außerdem ist der
14er nach den ersten paar Kurven sofort stabil und braucht nicht
erst 10km zum anwärmen. Klebt auch bei niedrigen
Asphalttemperaturen Naja wie gesagt. Ich kann die Bridgestone
nur empfehlen. Bin auch mal mit nem Leihmotorrad mit nem
Bt10 gefahren. war auch top. Allerdings ist der für die 600eer zu
hart denke ich.

Mfg
Klausi