pilot power

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> pilot power Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
pilot power - 26.4.2005 23:49:00   
xoechts

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 16.1.2005
Status: offline
hi

hab ne 2003er r6 und will mir als nächstes den michelin pilot power aufziehn. jetz hab ich aber auf der michelin homepage gesehn, dass der reifen keine freigabe hat. ich versteh das net ganz, da auf der 2004er der power als standardreifen oben is und auf der 2003er is er net freigegeben? so a sch...
is so a freigabe in österreich überhaupt notwendig solang die dimensionen passen?

von den dimensionen her passt er ja wunderbar.

was würdet ihr machen? trotzdem aufziehn oder nicht oder was sonst?

hab schon mit michelin gesprochen, die meinen: "jo die freigabe wird kommen, dauert aber noch..." naja ich brauch aber demnächst neue reifen also...

danke schonmal
Private Nachricht senden Post #: 1
;o) - 27.4.2005 6:46:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
Hi, ich denke wenn die Dimensionen passen sicher kein Problem. In Österreich kannst auch vorne Michelin u. hinten Metzeler haben - so wie ich. *ggg*, in Deutschland würde das aber anders ausschauen...

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 2
Also ich denke dass du in Österreich - 27.4.2005 7:26:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
keine Freigabe brauchst, schließlich muss nur die Dimension passen.
Warum der allerdings nicht freigegeben ist ded ich ev. noch einmal nachfragen, muss ja schließlich einen Grund geben. (Nicht aus neugierde, sondern wegen der Sicherheit wärs halt interessant)

mfg
HH

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 3
angeblich - 27.4.2005 11:26:00   
xoechts

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 16.1.2005
Status: offline
haben die formale probleme mit der freigabe in deutschland. ich hab schon nachgefragt.
also ich werd ihn dann mal aufziehn, noch dazu wo ich jetz eine alte freigabe von nem bekannten bekommen hab. also is auch das kein problem mehr!

danke jungs

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 4
Die Deutschen haben immer Probleme... - 27.4.2005 11:36:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Alles was die angreifen wird zum Problem.
Sogar die Wirtschaft und das Sozialsystem ist am Zusammenbrechen.
An denen sollt ma sich besser nicht orientieren.

Wir können nur froh sein dass bei uns die Versicherungen nach PS gehen, und dass ein Wechselkennzeichen gibt, von solchen Sachen können die Deutschen nämlich nur träumen!!!

Es lebe Österreich!!!

mfg
Horst

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wenn die Reifenimensionen - 27.4.2005 12:41:00   
bleifrei

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 22.11.2004
Status: offline
mit dem Typenschein übereinstimmen kannst du jeden Reifen aufziehen, außer es sind im Typenschein bestimmte Reifenmodelle eingetragen, dann mußt du die Verwenden oder einen anderen Reifen eintragen lassen.

grüße bleifrei

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 6
war letztes jahr - 27.4.2005 13:20:00   
kps_japvet

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
bei der überprüfung, ma??. hatte trotz montierten und nicht eingetragenen michelin power keine probleme. leider wissen die wenigsten aus der abteilung "freund und helfer", daß man in österreich keine freigabe braucht. dimension und tragfähigkeit müssen allerdings schon passen.
muß dazu sagen das man in grauer vorzeit mit einem pilot race oder power race auf der strasse sofort ein kandidat für die zelle gewesen wäre! *ggg*
da kann man wirklich nur froh sein über diese positiven veränderungen.

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 7
nächstes jahr???? - 27.4.2005 14:19:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
deine sorgen möcht ich haben *ggg*

wer weiss leben wir noch nächstes jahr...

unpackbar

lg
steveman

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich seh hier - 27.4.2005 14:50:00   
xoechts

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 16.1.2005
Status: offline
niemand der was von nächstem jahr schreibt aber egal :)

ich hab grad im typenschein nachgesehn, das stehn nur die reifendimensionen drin aber nicht irgendeine spezielle marke. also sollts ja kein problem sein oder?

i glaub i werd den jetz kaufen!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
bist da sicher? - 27.4.2005 14:54:00   
xoechts

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 16.1.2005
Status: offline
bist du dir da sicher, dass man in österreich keine freigaben braucht? also ich muss nicht irgendan wisch mitzahn, den ich dann bei einer kontrolle herzeigen muss?

das wär super!

(in Bezug auf kps_japvet)
Private Nachricht senden Post #: 10
wie gesagt - 27.4.2005 15:47:00   
kps_japvet

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
bei der überprüfung durch die MA hat keiner eine freigabe verlangt. hatte es auch schon schriftlich aus'n internetz. müst' ich wieder suchen. da du aber nur die dimensionen im schein stehen hast und keine bestimmte marke ist es sicher kein problem. wennst auf nr.sicher gehen willst ruf einfach bei der MA an und erkundig dich!!

grüße
japvet

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 11
schau nach bei - 27.4.2005 15:53:00   
kps_japvet

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/displayform.php4

Nicht verbindlich für Österreich und die Schweiz (keine Fabrikatsbindung)!


(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 12
das heißt - 27.4.2005 16:10:00   
xoechts

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 16.1.2005
Status: offline
wenn das nicht verbindlich ist für österreich dann hab ich keine probleme oder? da keine fabrikasbindung ...

das is ja genau die seite wo ich nach den freigaben gesucht hab und nix gefunden hab...

komische sache das ganze

(in Bezug auf kps_japvet)
Private Nachricht senden Post #: 13
hahahaha.... ich werd nimma :-) - 27.4.2005 17:28:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
jetzt seh i scho worte die es goar ned gibt hahaha... tschuldigung.

und da sollte es keine probleme geben, wenn die dimension passt.

und ausserden: es kann nur einen geben: na ned den highländer sondern den pilot power. der ultimative gummi. fuhr den schon auf der r1 und jetzt auf der tuono. ein echt starker gummi.

lg
steve

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 14
Bridgestone BT 14 / sinnvoll? - 27.4.2005 17:40:00   
matze82

 

Beiträge: 347
Mitglied seit: 23.8.2003
Status: offline
sowas würd i ma draufmontieren. Ist sowieso viel besser als der
Pilot!

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 15
danke steveman - 27.4.2005 18:27:00   
xoechts

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 16.1.2005
Status: offline
passt! is beschlossene sache - pp muss her!!!

hab bis jetz auch nur gutes gehört über den pp. soll ja echt a spitzengummi sein. mal schaun wie's mit der laufleistung ausschaut...

wie sind da deine erfahrungen?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 16
volle zustimmung - 27.4.2005 18:34:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
bin auch vom diablo auf den power umgestiegen und meine "zett" pickt jetzt noch besser ;-).
wie weit kommst denn mit deinem gummi auf dem tunfisch?

lg

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
worin is der besser? - 27.4.2005 18:35:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
würd mich interessieren. auf welchem eisen hast den denn drauf?



lg

(in Bezug auf matze82)
Private Nachricht senden Post #: 18
kann dem herrn steve(wo)man nur - 27.4.2005 19:53:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
beipflichten: der pilot power is ein wahnsinn, sehr toll.

lg
e.

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 19
Dayton 600 - 27.4.2005 20:27:00   
matze82

 

Beiträge: 347
Mitglied seit: 23.8.2003
Status: offline
Hab dem Michelin auf meiem eigenen Motorrad noch nicht
getestet. Der neueste soll angeblich nicht schlecht sein.Hab aber
mal nen Michelin auf ner Ducati ST3 gefahren. So viel bin ich
noch nie geslidet. Auch viele Freunde hatten schlechte
erfahrungen mit Michelin. Gleiches gilt für mich auch für den
Pirelli Diabolo. Der rutscht auch irsinnig.Denke für Profis ist das
sogar von Vorteil wenn er ein bischen in die Kurve rutscht. Für
mich ist das nichts. Hatte auch den Dunlop 208RR voriges
Jahr.Fantastischer Reifen, sowohl nass als auch trocken.Nur irre
schnell kaputt. Jetzt hab ich seit Saisonbeginn den BT14 hinten
und den 12er vorne. Das Ding fährt sich so soicher damit und
das ist auch der 1. Reifen den ich problemlos bis auf die Kante
fahre, obwohl ich sicher kein topFahrer bin. Außerdem ist der
14er nach den ersten paar Kurven sofort stabil und braucht nicht
erst 10km zum anwärmen. Klebt auch bei niedrigen
Asphalttemperaturen Naja wie gesagt. Ich kann die Bridgestone
nur empfehlen. Bin auch mal mit nem Leihmotorrad mit nem
Bt10 gefahren. war auch top. Allerdings ist der für die 600eer zu
hart denke ich.

Mfg
Klausi

(in Bezug auf EuroSuper)
Private Nachricht senden Post #: 20
Avon Viper - 27.4.2005 20:30:00   
matze82

 

Beiträge: 347
Mitglied seit: 23.8.2003
Status: offline
soll laut letzten Testberichten auch nicht schlecht sein. Das wird
wahrscheinlich der nächste den ich Teste. Ist allerdings ein
Risiko den auszuprobieren, weil der echt nagelneu ist. Haben
sicha noch nicht viele drauf. Der BT14 ist halt auf jeden Fall top.
Zumindest auf meiner Triumph.

(in Bezug auf EuroSuper)
Private Nachricht senden Post #: 21
wenn - 27.4.2005 20:44:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
die dim und die kennung passen...aufziehen, da gibts mit sicherheit keine probs

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 22
Montieren - 27.4.2005 21:02:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
gibt nix besseres als den Pilot Power oder den D208 GP

lg
Gerhard

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hallo - 27.4.2005 21:07:00   
Gregor1968


Beiträge: 1667
Mitglied seit: 19.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
Hätte eine Frage es gibt ja noch den Pilot Sport was is nun besser der Sport oder der Power bin gerade beim überlegen was ich kaufen soll.

Fahre eine Yamaha Thundercat und werde am 18.Juli das erste mal am Ring fahren (versuchen zu fahren).

Danke

mfg.Gregor

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
Welchen - 27.4.2005 21:11:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
Michelin Reifen bist gefahren?

Der Pilot Power ist momentan in der Summe
seiner Eigenschaften definitiv der
beste Reifen für die Straße!




(in Bezug auf matze82)
Private Nachricht senden Post #: 25
Type - 27.4.2005 21:16:00   
matze82

 

Beiträge: 347
Mitglied seit: 23.8.2003
Status: offline
weiß ich leider nicht. War auf jeden Fall die Serienbereifung der
ST3 2003

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 26
naja, - 27.4.2005 21:56:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
durex ist auch kein schlechter gummi ... *loooooooooooooooool*

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
Pilot Power - 29.4.2005 8:57:00   
kps_japvet

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
ist auf alle fälle die bessere wahl. hab noch keinen reifen erlebt der in so kurzer zeit seine betriebstemp. erreicht und so griffig ist im regen. eine spur geeigneter fürn ring ist allerdings der power race. hab ich bei den michelin power days erfahren - allererste sahne!!

(in Bezug auf Gregor1968)
Private Nachricht senden Post #: 28
hast schon - 29.4.2005 9:02:00   
kps_japvet

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
preise eingeholt?

(in Bezug auf xoechts)
Private Nachricht senden Post #: 29
Das sag ich dir, - 29.4.2005 9:17:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
wenn ich den 208RR getestet hab - wird kommenden Mittwoch (hoffentlich!!!) montiert ;-)

LG, P.

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> pilot power Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung