ganz - 2.3.2015 12:33:31
|
|
|
sabaisabai
|
genau meine Meinung, too: Ein bischen sampling vorm berappn muss schon sein 😊 Wär ja fast wie eine virgin heiratn, ohne zu testn ob sie (wenigstens gut kochen) es kann 😊). BTW, meine (2.hand)Bücher kosten selten mehr als 2 Teuros, werden immer von negergegangenen Gringos gekauft. quote:
ORIGINAL: Olponator quote:
ORIGINAL: sabaisabai Geld verlangen fuer ein Buch das in 4 Std gelesen werden kann ;-) Viel Wichtiges (oder Unterhaltsames) wird nicht drinstehen in der selbstgedruckten Piefkebibel ;-) quote:
ORIGINAL: Olponator quote:
ORIGINAL: sabaisabai mit ihm, Piefkes sind nur im Reich happy, überall anders sind solche Recken nur am nörgeln 😊 Hat wohl nichts genützt, er ist immer noch hier 😞 vielleicht hat mäxchen ja einen zuschuß vom herrn pfarrer für sein lebenswerk erhalten und war von seiner 'reise' derart begeistert, daß er als erstauflage gleich 5000 stück geordert hat - und nun geht ihm das rentengeld halt ab, weil die begeisterung nicht halb so groß ist bei potentiellen käufern, als die eigene begeisterung, ein 'buch' geschrieben zu haben ... ;-) es ist übrigens in einem selbstverlag erschienen, d. h. mäxchen hat keinen verleger gefunden (dazu müßte es ein mindestmaß an verkaufsfördernden attributen enthalten), sondern peckt dafür, daß ihm jemand die arbeit des satzes abnimmt, lektoriert und fertigt. gedruckt werden solche elaborate dann im billig-ausland - das land der thais dürfte als in frage kommend dabei allerdings ausscheiden ... ;-) egal: er hat sich selbst diskreditiert, denke ich - wer will schon einen derart frechen autor unterstützen & bücher gibts wie sand am meer, die wenigsten sind gut recherchiert - aber kaum jemand der 'neulinge' würde sich herausnehmen zu glauben, er könnte mit star-allüren beim kniegefallenen publikum punkten, außer der stramme max - so ein -> ... ;-)
Zb Urs Widmers "Der Geliebte der Mutter" hab' ich in 2 Stunden verschlungen - und die 18,90 für den Hartrücken nicht bereut, im Gegenteil - beim 2. Lesen hat mich Satzkonstruktion und Wortwahl fasziniert ... ;-) -- und mir seinen unvergleichlichen Stil recht gut nahegebracht. So gesehen wars ein günstiger Kauf: 9,50 pro Gebrauch ... ;-) Wer tut sich da schon eine Katze im Sack um 12,90 an, die er vllt nach 15 Seiten weglegen muß, weil er den uninteressanten Schmarrn nicht weiterlesen möchte ;-? Ich teile Deine Bedenken hinsichtlich Unterhaltungswert bzw Qualität für ein Werk, über welches der Autor Auskünfte verweigert - obwohl dies die einfachste und unverdächtigste Gelegenheit wäre, sich selbst und sein Produkt bekanntzumachen ... ich finde es sehr verdächtig, wenn sich ein Schriftsteller versteckt ... ;-)