Piefkeproblem

Blöd, schön blöd.

Im Oktober hat es mich aus dem heimischen Bayern auf die Preiner Gscheid verschlagen - schee war`s.
Ebendort bin ich mit einer netten Transalpfahrerin aus Wien kurz ins Tratschen gekommen.
Zu deppert der Dame meine mail-Adresse ins Knie zu schrauben, hat sich sehr schnell das Gefühl breitgemacht einen Fehler begangen zu haben.
Blöd, schön blöd.

Ich ärgere mir grad einen Buckel.

Also, vielleicht kennt jemand zufällig die Transalplerin mit dem Kennzeichen w7UUI am Mopped???
Ich würde mich freuen von ihr zu hören.

Thanx

Servas a Piefke aus Baiern? :eyes:

Wuuuahhh :dizzy_face:welch Graus und Schand für mei Geliebtes Baianland :grin:

oiso unta den umständn , konn i dir goar ned helfn, selbst wenn is kenna dad Die Wuide Weanarin mit Ihra Transn :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg a Exil Bazi :grin:

Ähem, ich will dir nicht wehtun, ich glaub aber der ein oder andere Österreicher nennt alls Piefkes Piefke, ganz ohne Unterscheidung nach Bundesländern.
Womit sie Recht haben - denn ein Franke ist auf dem Papier auch ein Bayer, tatsächlich aber ein Piefke, und was für einer, und meist auch noch evangelisch!

Mich stört die Bezeichnung nicht, sie passt zu vielen Landmännern. Und außerdem ist der Chiemgauer, das ist ein Landstrich paradisischer Schönheit in Südost-Oberbayern, ein typischer Vertreter des mia-san-mia, der Meinung ihm könne eh keiner was.

schau des is wia mitm Wuidn aus Braunau schod, dass da Hi… nicht Kräuter gheissn hod sonst hätte man Ihn mit »Heil Kräuter« griaßn miassn." :grin:

Vaschtescht :grin: :eyes:

Lg Pg

will ja ned so Goarschtig zu Unsam Einsamen Transnweibsn -Jaga seyn :grin:, da host a Bissal a Nachhülf :smiling_face:…hoffentlich schnoist des a :grin: :grin: :grin:

Verwendung und Bedeutung von Piefke in Österreich sind dem in Altbayern verbreiteten Preiß für Landsleute nördlich des Weißwurstäquators vergleichbar, auch im westlichen Österreich wird dieser Begriff eher verwendet als Piefke, allerdings werden die Bayern meist davon ausgenommen. :smiling_face: Diese Bezeichnungen gehören zur Gruppe der Ethnophaulismen („abwertenden Fremdbezeichnungen für Volksgruppen“). Die in Deutschland für Österreicher verwendete Bezeichnung „Ösi“ (auch „Öschi“) ist ein direktes Äquivalent, da es in gleichem Maße teilweise abwertend, oft aber auch wertfrei verwendet wird.

Lg Pg

so ist es,kann ich dem bayern bestädigen,mir sagen ja imma de boarn sein des bessern tirola, :grin:
lg

Wennst a Foto hättst, tät ma uns leichter.

:sunglasses:

 
…hab ich… :grin: :grin:

:grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Büldl vo ana Transn? :eyes:

Ka Problem in Zwischnnetz-Zeitn. Bittaschän:

http://www.buvo.de/gassi/images/specials/gross/transe_gross.jpg

…schaut dem Goldenretriever von meinem Nachbarn ählich :grin:

Foisch :wink:
Der oda Die hoassts :grin: ausnahmsweise auch derdie :grin:

Lg Pg

der sprichwörtlich „schiache Hund“? :eyes: :grin: :grin: :grin:

 
…der Hund is net schiach :grin:

Da Schrotti mog eh sowas gern :smiling_face: :grin: :grin:

Bin schooo Gauuuunz weit weeeech!!! :sunglasses:

der Nette Mensch ( Piefke glaub I heißt er) sucht eine Transe aus Wean!!!

Des Büdl (danke erwinhs ) hüft schon recht ober ich glaub unser mann (Piefke glaub I heißt er) sucht die Lenkerin und die Fehlt auf dem Fahndungsfoto.

Mfg I

Schaas-Buidl!

Des woar a RD10 und kaa RD13. Also 650 statt 700cc.
Aber eigentlich is des nebensächlich.

Ich überlege gerade, ob ich es mir nicht ersparen kann nächste Saison jedes Wochenende im Dreieck Kalte Kuchl - Wildalpen - Preiner Gscheid zu verbingen…

Nojo… A boa Bam stengant durt eh umadum wo ma a poa Wanted-Zettl aufhängan könnt!!!

ps:im Koitnkuchlwirtshaus neben den Männerheissl gibts a Pinnwond!! :wink:

de hod aba ned so ausgschaud wia wanns aufs männaheisl gangad…

Warat ja interessant wenn´s wirklich a Transe war…
Wien is anders…
:grin: :grin: :grin: