pickerl

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> pickerl Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
pickerl - 6.9.2014 11:05:10   
kawa250r

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 21.9.2008
Status: offline
hatte immer auf meiner Kawasaki ein weisses pickerl gestern pickerl gemacht auf einmal grün frage warum
Private Nachricht senden Post #: 1
pickerl - 6.9.2014 11:09:49   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Warum fragst Du nicht die Werkstätte?

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf kawa250r)
Private Nachricht senden Post #: 2
Abgas - 6.9.2014 11:19:29   
kps_Babenberger


Beiträge: 409
Mitglied seit: 28.12.2007
Wohnort: Am Land
Status: offline
Da passen die Werte nicht mehr.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.060500.html

_____________________________

42

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Werner von Siemens


(in Bezug auf kawa250r)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na - 6.9.2014 11:46:17   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
Jo...vielleicht habend Die sich am anfang verschaut , is ma auch schon mal passiert , wurde dann eben beim Nächsten Pickerl Termin Richtig gestellt ....und so schauts Gesetzlich aus .

Welche Fahrzeuge erhalten ein weißes, welche ein grünes Pickerl?
Folgende Fahrzeuge erhalten ein weißes Pickerl:
PKW, Kombi und LKW bis 3,5t mit Benzinmotor und Katalysator sowie abgasarme Dieselfahrzeuge (auch schwere Diesel-LKW!), Anhänger
Mopeds mit nationaler Typengenehmigung ab 1.10.1988 oder Einzelgenehmigung zwischen 1.1.89 und 17.6.99
abgasarme Motorräder
Elektro-Kfz
Alle anderen Kraftfahrzeuge erhalten ein grünes Pickerl.

_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kawa250r)
Post #: 4
Abgaswerte... - 6.9.2014 14:19:58   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...zu hoch für ein Weißes...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf kawa250r)
Private Nachricht senden Post #: 5
Abgaswerte... - 6.9.2014 16:51:50   
kawa250r

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 21.9.2008
Status: offline
hatte 2012 und 2013 schlechtere Abgaswerte wie heuer. war diesmal bei Gert-Motors.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
.... - 6.9.2014 21:28:47   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Wenn die Abgaswerte ned stimmen bekommst überhaupt kein Pickerl, einmal so und dann so geht nicht. Was steht den im Typenschein? Irgendwo ist da aufgeführt welches Pickerl du bekommen musst. Ab einem bestimmten Baujahr, welches weiß ich jetzt nicht, gabs nur noch weiße Pickerl

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kawa250r)
Private Nachricht senden Post #: 7
find - 7.9.2014 13:22:17   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
das auch spannend, grüne §57 plakette gibts eigentlich nicht mehr
ausnahme: oldtimer, landwirtschafts- und nutzfahrzeuge

weil wenn die werte nicht passen, gibts GAR KEIN PICKERL

und so schlimm werd die kleine kawa jo doch nicht sein...

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hmm - 7.9.2014 13:53:06   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mariolindros

das auch spannend, grüne §57 plakette gibts eigentlich nicht mehr
ausnahme: oldtimer, landwirtschafts- und nutzfahrzeuge

weil wenn die werte nicht passen, gibts GAR KEIN PICKERL

und so schlimm werd die kleine kawa jo doch nicht sein...



na jo wie schon oben eingestellt gibts da aber schon Andere Meinungen ...sowohl ÖAMTC und Einige weitere wie auch Help gv.at sehen Die Sache so :

HELP.gv.at: Begutachtung (Pickerl)
www.help.gv.at › ... › Kfz › An-/Abmeldung eines Kfz
Begutachtung (Pickerl). Allgemeine ... Folgende Fahrzeuge erhalten ein weißes Pickerl: Pkw , Kombi ... Alle anderen Kraftfahrzeuge erhalten ein grünes Pickerl.


Auszug:

Folgende Fahrzeuge erhalten ein weißes Pickerl:

Pkw, Kombi und Lkw bis 3,5 t mit Benzinmotor und Katalysator sowie abgasarme Dieselfahrzeuge (auch schwere Diesel-Lkw), Anhänger
Mopeds mit nationaler Typengenehmigung ab 1. Oktober 1988 oder Einzelgenehmigung zwischen 1. Jänner 1989 und 17. Juni 1999
Abgasarme Motorräder
Elektrofahrzeuge



Alle anderen Kraftfahrzeuge erhalten ein grünes Pickerl.


oder ist des schon veraltet ?

oder aber in Google #was sind abgasarme motorräder# eingeben

lg



_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Post #: 9
nichts - 7.9.2014 13:55:15   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
anderes hab ich ja gesagt, auch ausnahmen betreffend

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 10
Nun - 7.9.2014 14:26:35   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
das hast Du gesagt : grüne §57 plakette gibts eigentlich nicht mehr
ausnahme: oldtimer, landwirtschafts- und nutzfahrzeuge


aber Die Kawa ist eben keines von den 3 Möglichkeiten , das heist wenn Sie nicht abgas arm ist dann bekommt Sie schon das Grüne Pickerl , obwohl es NOCH kein Oldtimer ist

lt. KAWASAKI hat Die Kawa Ninja 250 R ab Baujahr 2007 Einspritzung und Euro 3 Abgas Norm
davor gabs Die 250 Ninja mit 2 VergaserKeihin CVK30, evtl hat Die als Vergaser Version dann keine Abgas armen werte mehr, und es wurde beim Pickerl nicht so genau auf Die Modell Bezeichnung , insbesonderst auf das Exakte Bj geachtet ..und somit das Grüne Pickerl zugeteilt . Nachdem Die Werte Der Vergaser Version übernommen wurden .....was jetzt Interessant wäre:

Welches Baujahr ist des Moppal ,

Hat es Einspritzung oder Vergaser

und wie schon von Versia bemerkt wurde -was hat Die Werkstatt dazu gesagt

hat Er sich nur vertan oder, was?

aber vielleicht meldet sich da Fredl Ersteller ja auch nochmal zu wort ...

< Beitrag bearbeitet von GRUSSAUGUST -- 7.9.2014 14:29:32 >


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Post #: 11
vielleicht - 7.9.2014 14:29:12   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
ist die kleine kawa ja auch älter
aber sogar meine 610 huski, bj 94 hat ein weisses pickerl

wenn das echt ein irrtum der wekstatt war, dann bravo

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jo - 7.9.2014 14:34:18   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mariolindros

ist die kleine kawa ja auch älter
aber sogar meine 610 huski, bj 94 hat ein weisses pickerl

wenn das echt ein irrtum der wekstatt war, dann bravo


selbst mein 2 Takt Ziegn Peta hat a Weißes .....da Bj 2014 und Euro 3

das mitm irrtum kann durchaus passieren , geht inzwischen auch schon Alles per Kombjudda , das heist man gibt Die Daten des Jeweiligen Modells ein , und dann bekommt man Alle werte Die man zum Einstellen braucht -übermittelt - ist man da evtl. in Eile , kanns passiern das da Blick in Die Falsche Zeile rutscht ..und schon issas Pickal eben grün


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Post #: 13
nono - 7.9.2014 14:39:23   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
also in der heutigen zeit, kommt auf 1000 weisse plaketten, eine grüne
das ist kein irrtum, entweder ausgesprochene blödheit, oder eben eine der ausnahmen

stollenreifen drauf und geht scho, einen kleinen pflug, oder anhänger wirds schon packen...

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na jo - 7.9.2014 15:02:06   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
jo sehe ich ned ganz so- in meiner Zeit in da Werkstatt , wo i als Hilfs Hackla beschäftigt war ,,,gabs Viele Grüne Plaketten aus Ganz versch. Gründen-(ich durfte Sie imma obekratzen und auch Neu aufpickn waun i brav woar ....und Die wenigsten davon waren Oldtimer ...des Ganze Thema ist Natürlich Eu -Konform dermaßen , Verzwickt und Schwierig , das da Sau graust ...aber Sichert Andererseits Die Berechtigung der Riesen Bürokratie ....hier bei Bedarf


Einstufung in Euro-Abgasklassen
https://www.wko.at/Content.../Erlass_EinstufungEuroAbgasklassen.pdf
01.07.2013 - Abgasnachweise bei Eintragung der Euro-Abgasklasse in die ... Abgas- norm. 70/220/EWG 70/220/EWG. Euro 0. 70/220/EWG 91/441A/EWG






....mir hats nach paar Seiten lesen schon gereicht ...Trotzdem so und nicht andersd wird eben entschieden -Basta

_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Post #: 15
.... - 7.9.2014 15:12:26   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
grüne Pickaerl gibt's für die Fahrzeuge die noch keinen Kat haben, Ich hab auch ein grünes. Ab wann der Kat eingeführt wurde weiß ich nicht, bin auch zu faul um nach zu sehen.
Aber einmal weißes Pickerl und dann weil die Abgase ned passen a grünes, das gibt es sicher nicht, weil dann gibt's überhaupt keins bis die Werte wieder passen, also das dafür auslösende Problem behoben ist.

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 16
dann - 7.9.2014 15:28:12   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
hast eh schon einen oldtimer
die katpflicht für neuwagen gibts seit den späten 80gern
womit wir wieder bei den von mir angeführten ausnahmen sind...
trink an schluck mescal für mich mit!

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 17
Und - 7.9.2014 15:35:31   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
ganz so einfach ists auch nicht mitm Kat vorhanden oder nicht vorhanden ...Sondern in welche Schadstoff Klasse , Letztendlich Die Fahrzeuge und zwar bei Der Erstbegutachtung , Das heist wenn Der Hersteller ein Neues Fahrzeug auf den Eu-Markt bringt -von Amts wegen dann eingeteilt werden ...es gibt da mehrere Beispiele , Eines davon ist mein eigenes Moppal ...kein GEREGELTEN KAT (ungeregelt ja ) ...immer noch Vergaser , aber Abgas Rückfuhr System , und Trotzdem Euro 3 , das heist Weißes Pickerl ..also was jetzt , ...2 Takt noch dazu ...

Was ausm Nähkastal gefällig ?....Jeder Der Direkt damit zu tun hat oder hatte weis das es so ist
...und wennas ned wissen mag ists ma auch wurscht .


Thema Gefälligkeits Pickerl.

1 nicht mehr so einfach wie früher , das ist Richtig

2 weil Viele Ihre Pickerl Berechtigung verloren haben , und Diese wieder zu bekommen ist Alles andere als einfach

3 wird aber in Bedingtem Maße immer noch Praktiziert weil Jegliche Gesetze eben Irgendwie zu umgehen sind , wenn mans drauf anlegt .

wie schaut das in der Parxis aus ?

bei Motorrädern Die sehr oft gebaut wurden (dazu gehört Die Kawa 250 Ninja allemal ) ...und bei denen aus Versch.Gründen (zb Mangelnde Wartung , Verschleiß hohe Km anzahl usw) ...es nicht mehr möglich ist Die Relativ hohen geforderten Abgaswerte zu erzielen , nimmt man dann eben lt Computer einen , Der Vorgänger Typen aus Der Liste da Die in Einer Schadstoff Klasse sind Die eben nicht so streng ist -auf Prüfbericht steht dann Genauso meinatwegen eben Kawasaki Ninja 250 R ...und wenn dann des Ninja zb nicht dabei steht ?-wen stört das bei einer etwaigen Fahrzeug Kontrolle , vor Allem wenn Alle Anderen Daten eh mit den Fahrzeug Papieren übereinstimmen ...und im Nachhinein kann man ja immer noch Behaupten man hätte sich eben bei der Fahrzeug Liste verschaut -Ganz einfach noch fragen ?....ich ? ...Danke nein ...habe inzwischen Genug gesehn was in Einigen Werkstätten so rennt .....

Trotzdem zu oft sollten solche Ungereimtheiten nicht vor kommen sonst ists ganz schnell weg Die Pickerl Berechtigung .

_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Post #: 18
Kat - 7.9.2014 15:37:08   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Hab i aber a kan, wozu auch nimmt nur Leistung weg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 19
.... - 7.9.2014 15:38:47   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Die Katpflicht für Mopeds kam erst später, meine ist Typengenehmigung 16. 4. 1990, Erstzulassung 20. 4. 1990, also einer der Ersten dieser Art in Österreich überhaupt.

Jetzt sind wir schon daheim, nur noch a bissl rasten, i bin einfach soll voll gefressen das ich mich nicht mehr rühren kann,

Dry Aged ist auch ein Wahnsinn, aber das mach ich mir immer selber, bekommst bei uns sehr selten im Restaurant, und dann ziehens dir dafür schon fast die Schuhe aus dafür. Hab aber durch meine Arbeit einen sehr guten Metzger, da bekomm ich das zu einem sehr guten Preis. Porterhaus vom feinsten,- €32.- p KG

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 20
so - 7.9.2014 15:40:30   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
wenn in der typisierung weiss vorgesehen ist, dann gibts nur mehr weiss, bis in alle ewigkeit,
egal wieviele achsen und räder
und nicht mal so mal so
glaub kaum, dass das teil vor 1988 genehmigt wurde
comprende?!

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 21
nono - 7.9.2014 15:44:08   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
auch für 2 räder gibts das schon so lang
allerdings gabs für 2räder 5 jahre übergangsfrist für die hersteller
bei autos nur 2 jahre

hier gibts feines dryaged, bei meinem haus und hoffleischer kostets als freundschaftspreis auch nicht mehr, regulär ists schon teurer

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 7.9.2014 15:52:15   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Ja OK, dann hängt das mit der Pickerlfarbe eben nicht mit dem Kat zusammen, sind die Abgaswerte ausschlaggebend, ist eh in Ordnung, ändert aber nix an der Tatsache dasd für ein Fahrzeug nur das Pickerl bekommst wasd immer schon drauf hast, legal zumindest, und wenn die Gase nimma passen dann bekommst eben keins, legal zumindest.
Da kannst jetzt Anekdoten schreiben was du willst, entweder bekommst kein Pickerl oder du bist illegal unterwegs,- so ist es!!!!!!! und da kannst noch 100 mal was anderes schreiben, wie oft und was du schon gesehen hast. Die Strafe dafür möchte ich ebenfalls ned bezahlen wenns mich damit erwischen, weil, wie du auch oft schreibst, unsare Kiwara san a ned auf da Nudelsuppm daher gschwommen.

Gestern hab ich eine Kontrolle beobachtet, vom angrenzenden Gastgarten aus, der Arme ist länger wie eine Stunde gestanden, 3 Kapplatte haben ihn kontrolliert, als sie nimma weiter wussten haben sie einen Techniker in Uniform gerufen, der hat sich der Sache angenommen und 20 Minuten später durfte er weiter fahren. Hat wohl alles gepasst. Aber wenns di mit an illegalen pickal erwischen, dann kannst das Moped höchsten snoch heim schieben, weil mit fahren ist dann nix mehr

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 23
wennst - 7.9.2014 15:56:29   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
mal nach ny kommst, dann geh ins wolfgangs, dort gibts die richtigen schimmelsteaks, die 12 wochen und länger reifen
nicht die lumpigen 28 tage, die die eu genehmigt
aber wir lassen uns ja gern entmündigen..

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 24
Jo - 7.9.2014 16:03:07   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mariolindros

wenn in der typisierung weiss vorgesehen ist, dann gibts nur mehr weiss, bis in alle ewigkeit,
egal wieviele achsen und räder
und nicht mal so mal so
glaub kaum, dass das teil vor 1988 genehmigt wurde
comprende?!


is ma eh klar ......und was denkst was passiert wenn Der Jetzn mit Grün Kontrolliert wird ...werdns ihm Die Reiben glei weg nehmen ...NEIN ....dann wars eben a Irrtum ...auf des wollt ich raus , und sonst scho nix ...oba Egal ...Jeder hat halt sei Eigene Meinung und erfahrung zu dem Thema ...daher schmeiß i mi jetzn Diesbezüglich aus dem Fredl und hoffe , das Sich da Fredl Ersteller , wie scho gschriebn zu wort meldet ...


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Post #: 25
... - 7.9.2014 16:07:17   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
von dem hab ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, schaun schon richtig geil aus die Dinger, vor allem auch die größe richtig angemessen.
Mein Metzger hat sie 40 Tage hängen im speziellem Kühlraum, Halbe Rinder, mit ausgelassenem Rindertalg bestrichen das keine Luft dazu kommt und nix trocken werden kann. Bis jetzt die besten Steaks die ich kenne, und das in über 30 Jahren Berufserfahrung als Koch auf der halben Welt.

Ja, die liebe EU, die haben uns schon einige male die Suppe versalzen, das nächste ist die Kennzeichnungspflicht für Allergene Stoffe, gültig ab 1. 9. - Pflicht ab 14. 12. - da besteht dann die Speisekarte zur hälfte dann aus Nummern von 1 - 14, als Beilage muss dann eine Erklärung dieser Nummern vorhanden sein. Einerseits wichtig, andererseits wieder mal so ein Einfall der nur noch mehr Arbeit und Aufwand bringt. Obwohl viell gar nicht so unwichtig, Allergien werden ja immer mehr

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 26
.... - 7.9.2014 16:11:50   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
a wenn die Antwort fürn Mario war - wegnehmen werdens ihm die Reibm ned, aber still legen auf jeden Fall, weil Irrtum in dem Fall sicher mal strenger untersucht wird um dem Irrtum auf den Grund zu gehen.
Und ich kann und will mir einfach ned vorstellen das sich eine Werkstatt auf solch einen "Irrtum"(Betrug) einlässt

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 27
pscht!!! - 8.9.2014 17:14:27   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
das darfst nicht laut sagen
in der demokratur eu sind max 28 tage erlaubt

sonst braucht er für den spass a eigenes gebäude und verkaufen darf ers auch nicht

find das wolfgangs (is ja ein ausgewanderter piefke), gar nicht so extrem teuer
in frankfurt downtown gibts das auch, halt mit der 28 tage reifung und ist preislich sogar teurer

aber wolfgangs ist ein hit, da liegt das geld nicht auf der bank, sondern in der trockenkammer

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 28
grünes Pickerl - 12.9.2014 1:11:48   
RemoteC

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 19.12.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: kps_mariolindros

das auch spannend, grüne §57 plakette gibts eigentlich nicht mehr
ausnahme: oldtimer, landwirtschafts- und nutzfahrzeuge

weil wenn die werte nicht passen, gibts GAR KEIN PICKERL

Also mein Mopped ist BJ/EZ 2001 und hat ein grünes Pickerl. Würd ich nicht grad als Oldtimer bezeichnen. In Deutschland wurde sie mit Kat verkauft, in Österreich, Italien (und weiteren Ländern?!) ohne und dafür mit heißen 2 od. 3 PS mehr laut Zulassung.

Was zählt ist, was im Zulassungsschein steht, ganz unten bei "Begutachtungsplakette". Ändern kann sich das also im Laufe der Jahre nicht, wenn die Abgaswerte schlechter werden.

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> pickerl Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung