pickerl

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> pickerl Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
pickerl - 13.3.2005 10:06:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
wieviel kostet es durchschnittlich das pickerl für eine cbr500f (in sehr gutem zustand, bj 91) zu machen? wie ist das eigentlich mit dem pickerl wie lang kann man legal noch fahren wenn es sagen wir im juli abläuft? also gibts eine schonfrist?
brauch ich zum anmelden der cbr ein neues pickerl? meins läuft nämlich im juli ab aber ich darf erst ab 1.august damit fahren!
kenn mich bei den ganzen dingen noch nicht so aus also wär euro fachkundliche hilfe wünschenswert ;-)
euer boni
Private Nachricht senden Post #: 1
pickerl - 13.3.2005 10:10:00   
sPoOki

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 30.12.2002
Status: offline
- 3monate schonfrist
- es besteht ein unterschied zwischen einem
motorrad im "sehr gutem zustand" und einem
motorrad das den verkehrsvorschriften
entspricht !
- wenn das pickerl im juli faellig ist und du
erst im august anmelden willst, musst du vorher
das pickerl machen lassen ... sonst wuerde jeder
vorher sein motorrad abmelden und dann neu
anmelden, wenn er im vorhinein weiss das es
durchs "pickerl" nicht kommt

spooki

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 2
dh... - 13.3.2005 10:15:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
...ich müsste es noch im juli anmelden bevor das pickerl abläuft?! mit sehr gutem zustand meinte ich verkehrstüchtig. es geht mir nur drum wie ich zum pickerlmachen hinkomm mit der maschine. weil sonst müsst ich mir einen anhänger organisieren...
und hinfahren is einfacher.

(in Bezug auf sPoOki)
Private Nachricht senden Post #: 3
meines wissens - 13.3.2005 10:45:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
brauchst zum anmelden ein gültiges pickerl bzw.
das gutachten dazu.
wenn das mopperl angemeldet ist, darfst 4 monate drüberfahren.
und zur werkstatt fährst am besten mit einem blauen taferl - sollte bei einem guten händler kein problem darstellen.

lg.
d.v.b.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> pickerl Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung