pickerl - 02.01.2005 20:05

hab eine frage zum pickerl :slight_smile:

da mein pickerl nur mehr zu 75% vorhanden ist würde ich es gerne so bald wie möglich machen.
meines lauft ab im april 05. wieviele monate kann ich es früher machen lassen?

bzw ist es ein problem wenn ich da hinten und vorne nicht den gleichen reifen drauf habe?

danke

und vier nachher.

in deinem fall daher von märz bis august

ciao chris

…mit deinem angemeldeten Fahrzeug und dem Pickerlbericht zu der Pickerlstelle fährst, dürfte es kein Problem geben, ein neues Pickerl zu bekommen, da man ja sehen kann, dass es beschädigt ist!

Wenn die Reifen-Dimension eingetragen ist, die Profiltiefe passt und der Reifen keinen anderen Schaden hat, ist es kein Problem!

LG.Harry

solang’ man das Kennzeichen sowie die Markierung für die nächste fällige Überprüfung noch lesen kann…
Bei meinem fehlt auch schon ein grosses Eck, hab’ dann einen Polizisten mal direkt drauf angesprochen und der hat es mir so gesagt, wie ich’s Dir grad weitergegeben hab’.

Alternativ kannst Du auch zu jedem ÖAMTC fahren, dort bekommst Du gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (was diese blöde Plakette eben kostet) ein „neues altes“ Pickerl.

Ansonsten würd’ ich sagen: Einfach weiterfahren…

genau das ist eben weg. der ganze weisse teil oben fehlt fast :slight_smile: daher weiss man nicht mehr ob das pickerl überhaupt für das motorrad gedacht war.

ich hab jetzt immer den pickerl bericht dabei falls mich mal doch wer aufhalten sollte und mich darauf anspricht… hoffe damit komm ich druch bis märz :slight_smile:

wenn Du eh den Prüfbericht dabei hast, sollt’ doch nix passieren, oder?
Ich würd’s dabei belassen. Hab’ zwar auch kurz überlegt, mir ein neues Pickerl zu holen, aber dann dacht’ ich mir „Was wenn das genauso gut klebt wie das alte, dann steh’ ich in 1 Monat wieder da…“

Hallo wenn Pickerl Beschädigt ist bekommst du gegen Vorlage des Prüfberichts bei ÖAMTC oder ARBÖ problemlos ein ersatzpickerl.
Bikergruß Ly.

wenn man die lochung nicht erkennen kann, bzw. die nummer und das kennzeichen, welches eingestanzt ist, dann ist das pickerl ungültig!

du kannst es max. einen monat vor ablauf machen.


hoffe, gehelft zu haben

lg yvonne

ja soetwas hab ich mir schon fast gedacht :frowning:
naja ich werde mir vielleicht ein neues holen vom öamtc wenn das geht ausser das wetter bleibt bis märz unbrauchbar dann komm ich eh nicht zum fahrn :slight_smile:

mit dem alten pickerbescheid hingehen, dann kriegst a neue plakette (keine ahnung, was des kostet, aber nit die welt)


liegrü
yvonne

1.)wenn deine begutachtungsplakette beschädigt ist mußt sie sowiso erneuern, die bekommst du problemlos mit dem gutachten bei deiner werkstätte wo du das pickerl gemacht hast.
2.) pickerltemin ist 1 monat vor der erstzulassung des Fahrzeuges und 4 monate danach.
3.)zu den reifen,am fahrzeug dürfen nur reifen montiert sein die typenschein eingetragen sind bzw, von motorradhersteller freigegeben sind.
mfG.

ichs gratis geben! natürlich mit hintergedanken!!! hihi g+k vom dolferl65

…dass ich wenn mein pickerl juli abläuft ich theoretisch erst november das neue pickerl bräuchte? darf mit meiner cbr erst august fahren (vortsufe A) und das pickerl läuft nur bis juli…

mei pickerl is immer in ordnung ;))))

du kannst 1 Monat vor der lochung auf der Begutachtungsplakette und 4 monate danach das Pickerl machen. Die Reifen sind egal, hauptsache sie sind bzw. die Dimension ist Typengenehmigt und im Zulassungfsschein eingetragen!

mfG

i würds doch gern amol kontrolliern!

pickerl kontrollieren? oder willst lei a jährliche überprüfung machen…

amol „alles“ kontrollieren und dann a wöchentliches service machen!:slight_smile: