pickerl

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> pickerl Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
pickerl - 2.1.2005 20:05:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
hab eine frage zum pickerl :)

da mein pickerl nur mehr zu 75% vorhanden ist würde ich es gerne so bald wie möglich machen.
meines lauft ab im april 05. wieviele monate kann ich es früher machen lassen?

bzw ist es ein problem wenn ich da hinten und vorne nicht den gleichen reifen drauf habe?

danke
Private Nachricht senden Post #: 1
einen monat vorher - 2.1.2005 20:19:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
und vier nachher.

in deinem fall daher von märz bis august

ciao chris

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wenn du... - 2.1.2005 20:22:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...mit deinem angemeldeten Fahrzeug und dem Pickerlbericht zu der Pickerlstelle fährst, dürfte es kein Problem geben, ein neues Pickerl zu bekommen, da man ja sehen kann, dass es beschädigt ist!

Wenn die Reifen-Dimension eingetragen ist, die Profiltiefe passt und der Reifen keinen anderen Schaden hat, ist es kein Problem!

LG.Harry

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kein Problem... - 3.1.2005 10:48:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
solang' man das Kennzeichen sowie die Markierung für die nächste fällige Überprüfung noch lesen kann...
Bei meinem fehlt auch schon ein grosses Eck, hab' dann einen Polizisten mal direkt drauf angesprochen und der hat es mir so gesagt, wie ich's Dir grad weitergegeben hab'.

Alternativ kannst Du auch zu jedem ÖAMTC fahren, dort bekommst Du gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (was diese blöde Plakette eben kostet) ein "neues altes" Pickerl.

Ansonsten würd' ich sagen: Einfach weiterfahren...

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 4
kennzeichen - 3.1.2005 11:16:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
genau das ist eben weg. der ganze weisse teil oben fehlt fast :) daher weiss man nicht mehr ob das pickerl überhaupt für das motorrad gedacht war.

ich hab jetzt immer den pickerl bericht dabei falls mich mal doch wer aufhalten sollte und mich darauf anspricht... hoffe damit komm ich druch bis märz :-)

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Naja... - 3.1.2005 11:22:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
wenn Du eh den Prüfbericht dabei hast, sollt' doch nix passieren, oder?
Ich würd's dabei belassen. Hab' zwar auch kurz überlegt, mir ein neues Pickerl zu holen, aber dann dacht' ich mir "Was wenn das genauso gut klebt wie das alte, dann steh' ich in 1 Monat wieder da..."

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 6
Pickerl - 3.1.2005 21:50:00   
lamy


Beiträge: 82
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
Hallo wenn Pickerl Beschädigt ist bekommst du gegen Vorlage des Prüfberichts bei ÖAMTC oder ARBÖ problemlos ein ersatzpickerl.
Bikergruß Ly.

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 7
vorsicht! - 4.1.2005 9:21:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
wenn man die lochung nicht erkennen kann, bzw. die nummer und das kennzeichen, welches eingestanzt ist, dann ist das pickerl ungültig!

du kannst es max. einen monat vor ablauf machen.


hoffe, gehelft zu haben

lg yvonne

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 8
ungültig - 4.1.2005 10:27:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
ja soetwas hab ich mir schon fast gedacht :(
naja ich werde mir vielleicht ein neues holen vom öamtc wenn das geht ausser das wetter bleibt bis märz unbrauchbar dann komm ich eh nicht zum fahrn :)

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 9
da brauchst nur - 5.1.2005 18:29:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
mit dem alten pickerbescheid hingehen, dann kriegst a neue plakette (keine ahnung, was des kostet, aber nit die welt)


liegrü
yvonne

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 10
antw. - 8.1.2005 12:19:00   
Varadero48

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 6.1.2005
Status: offline
1.)wenn deine begutachtungsplakette beschädigt ist mußt sie sowiso erneuern, die bekommst du problemlos mit dem gutachten bei deiner werkstätte wo du das pickerl gemacht hast.
2.) pickerltemin ist 1 monat vor der erstzulassung des Fahrzeuges und 4 monate danach.
3.)zu den reifen,am fahrzeug dürfen nur reifen montiert sein die typenschein eingetragen sind bzw, von motorradhersteller freigegeben sind.
mfG.

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 11
dir würd - 12.1.2005 4:33:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
ichs gratis geben! natürlich mit hintergedanken!!!!!! hihi g+k vom dolferl65

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 12
dh... - 12.1.2005 6:27:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
...dass ich wenn mein pickerl juli abläuft ich theoretisch erst november das neue pickerl bräuchte? darf mit meiner cbr erst august fahren (vortsufe A) und das pickerl läuft nur bis juli..

(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 13
:))) - 18.1.2005 6:11:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
mei pickerl is immer in ordnung ;))))

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 14
Servus - 18.1.2005 22:13:00   
petergeisi81

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.2.2007
Status: offline
du kannst 1 Monat vor der lochung auf der Begutachtungsplakette und 4 monate danach das Pickerl machen. Die Reifen sind egal, hauptsache sie sind bzw. die Dimension ist Typengenehmigt und im Zulassungfsschein eingetragen!

mfG

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 15
aber - 19.1.2005 11:09:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
i würds doch gern amol kontrolliern!

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 16
du willst mei - 20.1.2005 11:34:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
pickerl kontrollieren? oder willst lei a jährliche überprüfung machen...

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 17
würd gern - 20.1.2005 13:08:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
amol "alles" kontrollieren und dann a wöchentliches service machen!:-)

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> pickerl Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung