Pickerl und ABE Teile (bremscheibe)

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Pickerl und ABE Teile (bremscheibe) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pickerl und ABE Teile (bremscheibe) - 10.7.2013 14:52:17   
highrevs

Status: offline
Hallo,

Da ich das Pickerl meines alten VFR RC24 machen muss, brauche ich unbedingt meine hintere Bremscheibe auzustauschen.
Die günstigste Bremscheiben die ich finde sind "wave" Bremscheiben. Also das wäre die günstigste lösung.
Aber meine Frage ist : solange eine ABE Beschiningung ist, ist das Pickerl ohne Problem zu kriegen ? oder muss man die wave bremscheiben typisieren lassen (und vielleicht dafür extra zahlen) ?

Danke
Grüße
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 10.7.2013 15:19:05   
KalleBreit

quote:

ORIGINAL: highrevs
Aber meine Frage ist : solange eine ABE Beschiningung ist, ist das Pickerl ohne Problem zu kriegen ? oder muss man die wave bremscheiben typisieren lassen (und vielleicht dafür extra zahlen) ?

Meine Braking_Waves (vo/hi) wurden eingetragen (im Rahmen von einigen Änderung an dem Hobel) ob man das muss kann eine Landesprüfstelle sagen.
Da waren oft die Informationen unterschiedlich, ABE reicht wenn Du die Urkunden mithast bis auf Eintragung muss sein, ich wollte Diskussionen aus dem Weg gehen daher Eintragung.

Kalle_B.

(in Bezug auf highrevs)
Private Nachricht senden Post #: 2
Pickerl und ABE Teile - 11.7.2013 23:32:41   
highrevs

Hallo Kalle_B,

Danke für die Info.
Ich habe das gefunden : https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061630.html#Kosten
Es steht nichts über die Bremsen, komischerweise aber vielleicht habe ich nicht alles gut verstanden (bin Franzose )

Grüß
Highrevs

(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 3
bremsscheiben - 12.7.2013 7:17:59   
sciron

quote:

Es steht nichts über die Bremsen

montieren, hinfahren, pickerl holen und erst wenn es beanstandung gibt, was ich mir bei uns nicht vorstellen kann, eintragen lassen

wenn du in deutschland wohnst - eintragen lassen

die armen brauchen für jeden furz eine genehmigung

chris

(in Bezug auf highrevs)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 12.7.2013 7:32:18   
KalleBreit

quote:

Es steht nichts über die Bremsen, komischerweise aber vielleicht habe ich nicht alles gut verstanden (bin Franzose )

Das Problem scheint in der Auslegung zu liegen, mein Prüfer sagte zB das mein Wilbersfahrwerk sicherheitshalber eingetragen werden soll da:
Ersatzdämpfer gleichwertiger Ausführung mit ABE nicht eingetragen werden müssten, ABER die Wilbersdämpfer (besonders hinten) eine deutlich größere Möglichkeit der Einstellungen bietet und damit 'eigentlich' nicht gleichwertig sondern höherwertig sind.......

Da ich sowieso Eintragungen vornehmen lassen musste, kam es auf diese Dinger nicht an (um Diskussionen aus dem Weg zu gehen)

Waves als Ersatz von runden Scheiben sind nicht gleichwertig (weils halt 'besser' sind...)

Kalle_B.

(in Bezug auf highrevs)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bremsscheibe - 14.7.2013 21:19:07   
Semper74

Hallo Revs,

Bremsscheiben sind Austauschteile, bei Tausch gegen gleich oder höherwertig Eintragungsfrei. Wenn du jetzt Waves, MasterFlame etc. mit ABE, KBA Nr. montierst und wie Kalle schon schrieb Diskussionen aus dem Weg gehen willst lass sie eintragen. *Klick*

Schöne Grüße, S74

< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 14.7.2013 21:20:08 >

(in Bezug auf highrevs)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Pickerl und ABE Teile (bremscheibe) Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung