Pickerl seit 1 Jahr abgelaufen - Fragen nach Hinterlegung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Pickerl seit 1 Jahr abgelaufen - Fragen nach Hinterlegung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pickerl seit 1 Jahr abgelaufen - Fragen nach Hinterlegung - 2.5.2013 13:12:23   
sumin1

Status: offline
Grias eich Freude,

Frage: i hob in der Garage noch ne alte 750er Yamaha vom Kolleg stehn, zuglassen, Taferl hinterlegt.
Wie läuft das jetzt wenn ich sie in Betrieb nehmen will? Pickerl wäre 03/2012 fällig gwesen, hinterlegt wurde sie erst 11/2012.

Was kostet das Pickerl fürn Motorradl ca?

Wie läuft das jetzt, brauch ich die Versicherungsbestätigung ums Taferl bei der Zulassungsstelle abzuholen? Und brauch ich für die Versicherungsbestätigung zuerst n neues Pickerl?!

Ist da jetzt ne Strafe fällig weil das Pickerl drüber ist?

Dank euch!!
Private Nachricht senden Post #: 1
Pickerl seit 1 Jahr abgelaufen - 2.5.2013 13:20:58   
Grazer

Servus erst mal!

wie lang du übern pickerltermin drüber bist, ist wurscht, solange du damit nicht fährst... zumindest nicht auf öffentlichen verkehrsflächen! rein terroretisch bekommst das taferl sowieso nicht, weil du ja nicht der zulassungsinhaber bist, außer du hast eine vollmacht von deinem kolleg... oder die versicherungstante oder deren onkel kennen dich persönlich und wissen, daß du des derfst...

nur, wennst das mopperl frisch anmelden willst, brauchst an gültigen pickerlbericht...

ah jo, na, ka strof, solaungst net damit auf da stroß fohrst... der vollständigkeit halber...

gruaß vom westlichsten see österreichs!

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sumin1)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 2.5.2013 13:22:38   
KalleBreit

quote:

ORIGINAL: sumin1

Was kostet das Pickerl fürn Motorradl ca?
>> I zahl kane 30 Euronen dafür

Wie läuft das jetzt, brauch ich die Versicherungsbestätigung ums Taferl bei der Zulassungsstelle abzuholen?
>> Ja

Und brauch ich für die Versicherungsbestätigung zuerst n neues Pickerl?!
>> Versicherung fragen, ich hatte nie drauf 'vergessen'

Ist da jetzt ne Strafe fällig weil das Pickerl drüber ist?
>> Nö, solange es nicht auf öffentlichem Grund rumsteht

Kalle_B.

(in Bezug auf sumin1)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 2.5.2013 13:38:24   
sumin1

suppperrrrr, vollmacht hob i eh, dann läuft das ja alles!!! :)

(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 4
Info - 2.5.2013 16:57:27   
Motorradrecht

Zur Überprüfung der erforderlichen Verkehrs- und Betriebssicherheit hat der Zulassungsbesitzer jährlich (historische Kraftfahrzeuge mit Baujahren vor 1960 alle 2 Jahre) und fristgerecht - frühestens 1 Monat vor bzw. spätestens 4 Monate nach dem Stichtag der erstmaligen Zulassung, auch wenn diese im Ausland erfolgte - dafür zu sorgen, dass das Kraftrad gereinigt, sowie mit dem Zulassungsschein vorgeführt wird.

Das hinterlegte Kennzeichen kann vom Zulassungsbesitzer oder von Dir mit Vollmacht und Ausweis bei der Versicherung bzw. Zulassungstelle abgeholt werden.

(in Bezug auf sumin1)
Private Nachricht senden Post #: 5
kosten - 2.5.2013 22:22:09   
silli

quote:

nur, wennst das mopperl frisch anmelden willst, brauchst an gültigen pickerlbericht...

ah jo, na, ka strof, solaungst net damit auf da stroß fohrst... der vollständigkeit halber...

oiso i hob mit da katana mal 50 euken bezahlt,da kein gültiges pickerl drauf war.
war woll 2 jahre abgelaufen
wennst oladings nit mit deim mowed fohrst,zahlst du an fuffi und da zulassungsbesitzer a
griasserl,aus da schensten gegend im dreiländereck

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 6
silli... - 3.5.2013 8:23:47   
Grazer

wenn i mit meim moped fahr, zahl i nur den sprit... auch als zulassungsbesitzer, der ich nämlicherweise und seltsamerweise auch zugleich bin...

und selbiges verhält sich im zusammenhang mit mir auch im allerheiligsten tyrol so...

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Pickerl seit 1 Jahr abgelaufen - Fragen nach Hinterlegung Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung