Pickerl in Wien & Umgebung?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Pickerl in Wien & Umgebung? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pickerl in Wien & Umgebung? - 4.6.2012 15:52:03   
RemoteC

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 19.12.2006
Status: offline
Servus!

Ich habe zwar etliche Threads gefunden, nur sind die alle 4 Jahre und älter, also eventuell nicht mehr so aktuell.

Pickerl bei meiner kleinen is mit April fällig, sollte also bald gemacht werden. Verschleißteile sind alle in Ordnung, nur die Kette gehört vermutlich noch dieses Jahr gewechselt (Markierung beim Spannen kurz vor "replace chain") aber das sollte fürs Pickerl nicht relevant sein.

Bin weder ÖAMTC noch ARBÖ Mitglied. Umbauten habe ich ein paar wobei nicht alle 100 % im Rahmen der Gesetze sind. Sprich wenn jemand päpstlicher als der Papst ist könnts Probleme geben. Auffallend finde ich auch die großen Preisunterschiede laut der Websites verschiedener Werkstätten, so Preise angegeben sind. Habe die letzten Jahre immer Pickerl zusammen mit Reperaturen gemacht - Was ist ein angemessener Preis für "nur Pickerl"?

Ich bitte um Tipps, gerne auch per PN nachdem es scheinbar nicht gerne gesehen wird wenn best. Werkstätten erwähnt werden.

Private Nachricht senden Post #: 1
Pickerl in Wien & Umgebung? - 5.6.2012 8:23:17   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
hallo!
erstmal: zwischen 35 und 50 € sollte "nur Pickerl" kosten.

heute gibt es aber wohl kaum noch einen mechaniker, der seine "pickerl"-befähigung wegen eines gefälligkeitspickerls leichtfertig aufs spiel setzt, oder?

am besten kann man noch immer mit seiner stammwerkstatt reden, also dort, wo du bisher deine reparaturen durchführen hast lassen.

es gibt auch einige autowerkstätten, die motorradpickerl machen dürfen (lagerhaus, zb ...)

und nicht legale umbauten werden auf sicht eher bei der rennleitung probleme machen, als bei der pickerlprüfung.

(in Bezug auf RemoteC)
Private Nachricht senden Post #: 2
§57a - 6.6.2012 11:40:39   
giosturin

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.9.2010
Status: offline
war gestern bei Forstinger SCS - sehr nett und kompetent - Name Marcus Cervicek - Kosten € 24,99 + Pickerl.
wegen Termin langfristiger planen - ca. 4 Wochen.

Bike GSR-600

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 3
§57a - 7.6.2012 10:45:49   
Kawa_sale

 

Beiträge: 180
Mitglied seit: 6.3.2009
Status: offline
Servus chef ... Also mein Öamtc stützpunkt schaut nicht auf Anbauteile... und auch bei der Kette sinds nicht streng... einer hat meine sogar mal nachgespannt. Und auch wenn ich schlechtere Reifen drauf hatte und versprochen hab diese am Ende der Saison zu wechseln --> kein Problem. Ab 1.6.2012 .. zahlst nur noch 20 euro für ne Mitgliedschaft und 20 euro fürs Pickerl. Also 40 Euro.. das zahlt sich meiner Meinung nach am meisten aus. Vor allem kennen die beim Öamtc sich weniger gut mit Bikes aus als ein Motorradhändler.. somit können sie dir auch nix aufschwatzen ausser Reifen und Bremsflüssigkeit. und halt lamperl ...

mfg

(in Bezug auf giosturin)
Private Nachricht senden Post #: 4
§57a - 11.6.2012 11:37:11   
biketuareg


Beiträge: 128
Mitglied seit: 6.9.2007
Status: offline
Naja, das würde ich so generell nicht unterschreiben dass sich die beim Öamtc weniger auskennen. Habe mich 15 Jahre lang deren Schikanen gestellt. Was die alles kritisiert haben war zum Teil nicht mehr normal. Wird wohl von Stützpunkt zu Stützpunkt verschieden sein, und auch vom Wollen des Prüfers.
Mittlerweile habe ich die Wekstatt meines Vertrauens gefunden, und bin gern bereit 15euro mehr pro Überprüfung zu bezahlen.

(in Bezug auf Kawa_sale)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Pickerl in Wien & Umgebung? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung