Piagio SKR125 Anlassproblem!!

hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Piaggio SKR 125 zugelegt, hier mein Problem:
Der Roller springt mit dem Kickstarter sofort an, aber nicht mit dem Anlasser.
Die Batterie ist neu, der Anlasser dreht durch, d.h. Motor dreht, aber der Motor springt nicht an.
Frage: kann es an einem losen Kabel oder an einem Relais liegen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
WOMOAUTO

Wie enthusiastisch dreht der Starter den Motor ? Eher träge ? Funktionierts vielleicht dann wennst Dir von am andern KFZ Starthilfe holst ?
Sowas hab ich beim Derbi Manhattan von am Arbeitskollegen ghabt. Mit dem Batteriestrom von meiner Kawa war er sofort da …
In dem Fall würd ich auf die Batterie bzw. deren Ladezustand tippen. Die Ursache vom Ladezustand kann allerdings mannigfaltig sein …

A zweites Prüfkriterium ( dafür wirst ein zweites Paar Hände brauchen ) wär die Zündfunkenprobe - also obst überhaupt einen Zündfunken hast - unter Verwendung des E-Starters.


Gruß

Peter

www.runnertreff.de

lg, chris