Piaggio x8 bj.o4 oder Suzuki burgman125 bj07

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Piaggio x8 bj.o4 oder Suzuki burgman125 bj07 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Piaggio x8 bj.o4 oder Suzuki burgman125 bj07 - 9.7.2012 1:27:59   
juma71

Status: offline
abend miteinander!

bin auf der suche nach einem guten 125 roller mit dem man auch mal kleine touren fahren kann! hätte einen piaggio x8 und eine susi burgman 125 im aug .
hat wer erfahrungen mit einen der beiden auch ersatzteilpreise usw.?

besten dank im vorraus
juma71
Private Nachricht senden Post #: 1
Wenn dann.... - 9.7.2012 11:55:56   
Burgerkalvi

....nur Suzuki Burgman 125!
Ich hatte selbst einen 125er Burgman, bis auf Service nix gewesen. Ausser einmal, da streikte im Sommer die Spritpumpe, daher beim Gebrauchtkauf darauf achten, das der Roller die Rückrufaktion durch hatte.

Ansonsten ist zum Burgi zu sagen:
1. hat ein Burgman KEIN Helmfach, er hat einen KOFFERRAUM. Im falle des 125er fast 60 l!
2. verbraucht ein 125er Burgman im Schnitt auf Touren ca. 2,6 l! Normal im Stadtverkehr um 3 l, vielleicht etwas darüber.
3. ist der 125er Burgman nach GPS 118 km/h schnell... Lt. Tacho schon mal 130. 125 km/h lt. Tacho sind bei einem gut eingefahrenen und immer serviciertem Burgman kein problem.

Ersatzteilpreise....
Servicekosten liegen immer um 150- 170.-€.
Kaputte Verkleidungen nach einem Sturz kosten nicht die Welt. Zudem können die selbst getauscht werden.

Mein Tip:
Unbedingt nach einem 125er mit vollständig ausgefülltem Serviceheft vom Händler suchen, zudem sollte es das G- Modell mit der hohen Tourenscheibe OHNE Spoiler sein. Alternativ kann man die hohe Scheibe nachrüsten oder gleich eine GIVI montieren, die gehört aber etwas gekürzt, da die zu hoch ist. Zudem verbraucht der Burgi mit dieser hohen "Italienscheibe" bedeutend mehr und der Tempoverlust mt dieser Scheibe (Autobahn Vollgas bei Gegenwind statt 110 nur mehr 80- 90 Tacho!) ist gravierend!

Zur Tourentauglichkeit:
Ich selbst bin Tagestouren bis annähernd 400 km gefahren. Alles kein problem mitm 125er Burgi. Reichweiten um 300 km mit einer Tankfüllung sind kein problem!

Wenn Du mehr über den Burgman erfahren willst:
www.burgman.de/wbb

(in Bezug auf juma71)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wenn dann.... - 9.7.2012 12:26:31   
juma71

Hi, danke für die rasche antwort,werd mal schaun ob ich was gutes find das sich in meinen budget so um die 1500-1700 euronen befindet!

(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Geld.......... - 9.7.2012 17:12:02   
Burgerkalvi

Hi!

In dem Bereich wirst entweder nur runtergerockte Exemplare finden oder von Privat. Lieber ein paar Euros mehr investieren, ein gepflegtes Exemplar vom Händler besorgen. Unbedingt darauf achten, das es ein Einspritzer ab Bj. ´07 ist. Die Vergasermodelle sind nicht sehr zuverlässig. Stellt sich immer wieder mal raus, das die Verbindung zw. Vergaser und Zylinder undicht ist und Nebenluft zieht. Das Teil ist nicht unbedingt billig.
Sieh mal hier auf 1000 PS bei den Gebrauchten nach. Derzeit stehen nicht viele 125er Burgis rum. Und alle über deinem Budget.

(in Bezug auf juma71)
Private Nachricht senden Post #: 4
Sears - 9.7.2012 21:34:55   
kps_Pilgram1

..schon mal Den Honda PCX angeschaut,? Qualitativ Hochwertig und Günstig...

mehr Informationen auf hondapcxcbr125forum

Lg Pg

(in Bezug auf juma71)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Piaggio x8 bj.o4 oder Suzuki burgman125 bj07 Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung