abenteuerurlaub - 6.3.2005 21:43:00
|
|
|
gs_yeti
|
kannst in thailand fast nirgends mehr machen, und schon gar nich in "von touristen überrannten gebieten". wie's mit tsunamischäden ausschaut erfragst am besten kurzfristig bei deinem reisebüro. ich war erst vor kurzem für 3 tage in bangkok (relaxaufenthalt nach 2,5 wochen vietnam), und dort hat man eigentlich überhaupt nichts davon gemerkt, dass ein teil des landes dermassen in mitleidenschaft gezogen wurde. impfungen erfragst am besten bei der ma15, impfstelle für auslandsreisende, tel: 01/53-114/87622. einige sind ja sowieso standart: tetanus, diphterie, polio, typhus & hepatitis a. nachdem ich auch gerne mit dem rucksack abseits der touristenhochburgen unterwegs bin, habe ich zusätzlich noch in hepatitis b & tollwut investiert. und wegen der malaria nehme ich mir immer ein stand-by-präparat (aber aufpassen, unterschiedliche präparate für einzelne gebiete). was ich dann auch noch immer mit habe ist ein anständiges verbandspackerl, ein schlangenbissset, ein spritzenset und natürlich medikamtente gegen fieber, schmerzen, durchfall ...
hoffe gehelft zu haben ...
lg,
|
|