Pegaso 650 ML Anzugsmoment Klemmschrauben Gabelbrücke

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Pegaso 650 ML Anzugsmoment Klemmschrauben Gabelbrücke Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pegaso 650 ML Anzugsmoment Klemmschrauben Gabelbrücke - 20.7.2020 20:25:23   
Matze0815

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.7.2020
Status: offline
Hallo zusammen,
folgende Problematik:
Ich habe an meiner Pegaso 650 ML BJ.98 Gabelservice gemacht und dazu die Gabelholme ausgebaut. Beim Einbau der Gabel habe ich versucht die Klemmschrauben mit den im WHB stehenden 50Nm anzuziehen. Das kam mir schon ziemlich viel vor. Natürlich reisst eine Schraube ab. Jetzt habe ich mir die Schrauben angeschaut: M8 Schrauben mit Festigkeit 8.8. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Original sind oder vom Vorbesitzer getauscht wurden. Meiner Meinung nach sind 50Nm für ne M8-8.8-Schraube in Alu zu viel obwohl es im WHB so steht. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen oder hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt? Die Originalschrauben sind nicht mehr lieferbar.
Viele Grüße aus der sächsischen Schweiz
Private Nachricht senden Post #: 1
Pegaso 650 ML Anzugsmoment Klemmschrauben Gabelbrücke - 21.7.2020 15:21:53   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus,
Kann es sein das Du dich verlesen hast, habe vor kurzen erst bei meiner CB500 das Gabelöl gemacht und da war die obere glaub ich 22 die untere 30nm......
Naja nach fest kommt lose alte Weisheit die dir wohl jetzt nicht mehr weiter hilft.
Du kannst verschiedene Gewinde Instandsetzungen probieren eine Möglichkeit wäre: LINK gleiches gibts auf Ebay oder bei sonstigen verdächtigen, allerdings solltest du wissen was du machst :-) viel Glück bei der Reparatur.
Grüße
Mandi

_____________________________

Essig ist Sauer
Zucker ist Süss
und wenn ich in die Hose scheiss stinken a die Füss

(in Bezug auf Matze0815)
Private Nachricht senden Post #: 2
Pegaso 650 ML Anzugsmoment Klemmschrauben Gabelbrücke - 21.7.2020 19:24:41   
Matze0815

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.7.2020
Status: offline
Hallo Mandi,
also du denkst auch dass das zu viel ist. Da stehen wirklich 50Nm. Ist wahrscheinlich aus dem Italienischen falsch übersetzt. Obwohl Zahlen ja nicht das Übersetzungsproblem sein sollten. Naja wie auch immer. Das Gewinde ist schon repariert. V-Coil von Tante Louise. Funktioniert super.
Danke nochmal für deine schnelle Antwort und schönen Abend noch.
Gruß Matze

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 22.7.2020 7:28:00   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Matze,
Freut mich das die Reperatur geklappt hat
Grüße
Mandi

(in Bezug auf Matze0815)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Pegaso 650 ML Anzugsmoment Klemmschrauben Gabelbrücke Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung