Pegaso 650 i.e. <-> BMW F650GS Erfahrungen gesucht!

HI!
Bin das erste mal im Forum. Und nach längerer Abstinenz ein Motorrad-Wiedereinsteiger. Ich wollte mir ein gebrauchtes Eisen kaufen. Habe mich aber versehentlich und zum schreck meiner Brieftasche auf eine Pegaso 650 i.e. und eine BMW F650GS (beide Vorführer) gesetzt.
Hab jetz ein kleines Dilemma. Nämlich: Keine Erfahrungswerte. Halten die Aprilias was sie versprechen, oder muss ich damit rechnen das nach 5000km die Verkleidung vom Bike gebeutelt wird?
Ist die bayrische auch das wert was sie (mehr als die Pegaso) kostet?

HIIILFEEE
Bin für jede Hilfe dankbar!

Michi

Danke für den Tip. Hab mich bereits gestern für die Bayrische entschlossen. So gesehen eine Bestätigung meiner Entscheidung!

lg
Michi

hey!
hab mir voriges jahr im juli eine neue pegaso gekauft. das einzige was mich dabei gestört hat, waren die servicepreise. da ich in villach wohne und die italenische grenze nicht weit weg ist, werde ich die service in zukunft in italien machen. dort kostet das service fast die hälfte weniger.
übrigens mir gefällt die aprilia besser als die bmw. ausserdem haben beide den gleichen motor.

lg alex

Danke für den Tip!
Ich hatte aber das Glück ein 6-monate altes BMW-Bike zu einem schluss-aus-rausverkauf-preis zu bekommen (da hat wohl jemand dringend geld gebraucht)!
Danke trotzdem!

cu
mic

die haben meines wissens nach nicht ganz den gleichen motor. die neueren GS-en haben einspritzung und kat, ich glaub sogar G-kat. damit sicher auch eine andere elektronik.

lg
Brandy

hey!

auch meine pegaso hat schon eine einspritzanlage und kat.

die pegaso hat den kompletten rotax-single mit radial-5-ventilkopf und konisch geschliffenen nocken, mit ausnahme der für das mittlere einlassventil.
BMW vertraut auf einen 4-ventil zylinderkopf aus eigener entwicklung.

gruß aus graz,
nick

ja, aber die pegaso hat nen ungeregelten kat, und die GS einen geregelten :slight_smile:

Binschon älterer Freak und kann Dir nur Sagen:
NUR BMW ! Zwei sehr enge Freunde mit denen ich schon 5x in Slowenien war, haben Pegasos. Beide nie wieder!
Abgesehen von ständigen Startproblemen fehlt auch Leistung und Fahrwerk. Spitze auch. Drehmoment unten und in der Mitte auch. Sowohl Hochgeschwindigkeitstouren( Triest, Dolomiten, Dubrovnik, Griechenland) als auch Trialartige Übungen bis Schotterstrassenbolzerei bin ich vor allem durch ABS und das bessere Fahrwerk gegen die eigentlich besseren Motorradfahrer im Vorteil.
Schickst Du mir E-Mail, kriegst Du noch mehr Info und meine Tel.NR. Ausserdem Gibt mein Schwiegersohn wegen Hausbau seine GS 650 her.
mfg
Chris

aprilia hat 1 Ventil mehr !

würd die Bayriuische enmpfehlen, hab auf der 650 gc dakar 24000 runtergespult und kane probs !

Offensichtlich bin ich einer der untypischen Motorradfahrer die sich im Herbst einen neuen Untersatz besorgen.

Hatte ich im September 2002 die Hoffnung auf einige Tips per Posting bei 1000PS - Stelle ich fest, dass jetzt alle Freaks aus dem wohlverdienten „Winterschlaf“ erwachen und trockene Strassen sowie Benzinduft ihre Herzen höherschlagen lässt. Und reden von - für mich als Motor(rad)aien - von „radial-5-ventilkopf und konisch geschliffenen nocken“ (Da hab ich endlich was fürs Leben gelernt!!!)

;o)

Aber ihr habt ja so recht. Gefühlsmässig hab ich mich für die BMW entschlossen…
UND ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG (JAJAJAJAJA SO EIN GEILES TEIL)

Danke für eure Tips!!!
Wünsche euch einen schöne Saison!

CU
Michi