PC36 zickt beim starten!

 
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PC36 zickt beim starten! - 28.10.2009 17:29:03   
wuzzduzz

 

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Servus!

hab seit kurzem ne hornet, is jetzt mehr oder weniger ~3 wochen am montageständer gestanden, und wurde optisch etwas aufgepeppt!

so heut wollt ichs mal starten, aber irgendwie will sie nicht?

batterie wurde voll aufgeladen, heut am vormittag.

irgendwie hört sie sich so an, wie wenn sie keinen sprudel kommt - es kommt ned wirklich zu ner zündung.


hab jetzt auch etwas durchgescahut usw usf. und eigentlich wird immer geraten, die zündkerzen rauszuschrauebn, um den vergaser zu entlüften, falls er abgesoffen ist. desweiteren halt die zündkerze tauschen.

da ich mich ned wirklich damit auskenne, tja wo sind die zündkerzen, und wie bekomm ich die einfach raus?

oder maybe sonst noch jmd nen tip?

lg
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ich wollt da eigentlich - 28.10.2009 17:53:39   
wurzlinger


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raten die zündkerzen rauszunehmen und zu schauen obs an funken machen, dann hab ich den letzten satz gelesen...

brings ind werkstatt und lass ja die finger davon, sonst machst mehr hin als der schaden ausmacht.

das einzige wasd glaub ich selbst machen kann ist: ist der benzinhahn auf "on"?
hast den "not aus" versehentlich gedrückt?


< Beitrag bearbeitet von wurzlinger -- 28.10.2009 17:55:51 >

(in Bezug auf wuzzduzz)
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kP - 28.10.2009 18:04:38   
wuzzduzz

 

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nene, benzinhahn ist auf on, not aus war auch aus, sonst würds ja ned starten probieren ;)


wie gesagt, sie probiert ja, aber irgendwie kommt keine zündung zu stande. weiß nicht obs dafür nen fachbegriff gibt ;)

(in Bezug auf wurzlinger)
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Na ja - 28.10.2009 18:10:25   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: wuzzduzz

da ich mich ned wirklich damit auskenne, tja wo sind die zündkerzen, und wie bekomm ich die einfach raus?

oder maybe sonst noch jmd nen tip?

lg


überleg grad wie ich a mal angfangen hab,,is wurscht aber Zündkerzen hab ich schon immer noch gfunden
Also in der Regel sind Die auf Der Motoroberseite, beim Ventildeckel,,,daher sind unterm Tank 4 Kabel sichtbar,,an Deren Enden sind Stecker, und wennsd Die abziehst
dann schauen Dir Die eingeschraubten Zündkerzen entgegen,,,Mit dem Werkzeugsatz, der bei jedem Motorradel Normal dabei sein sollte kannst Die dann wie a Schraufen entgegen dem Urzeigersinn aussidrehn ,,und durch Neue ersetzen,,am besten glei Durch Iridium Kerzen gibts beim Hein Gurke oder Louis,,,beim einischraufen Aufpassen und ned überdrehen solln aba schon fest sitzen,,,a bissal gefühl is scho gfragt,,,danach würd ich an Deiner Stelle mal den Sprudel tauschen ,,frag ned warum tu es einfach,,und dann wirds schon laufen,,,wenn nicht dann ists was anderes,,und nachdem Du Dich ja ned Die Bohne auskennst,,heißts für Dich ab in Die Werkstatt,,,sonst wirds noch Herrlich teurer
Hoffe wenigstens a Bissal gehelft zu haben
Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf wuzzduzz)
Post #: 4
blubb - 28.10.2009 18:20:53   
wuzzduzz

 

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Servus!

danke für die beschreibung. klingt ja schonmal verständlich.


so - angenommen - sie ist mir nur abgesoffen, heißt für mich so viel, wie wenn der vergaser einfach voll ist, einfach nur zündkerze raus, und ihn "austrocknen" lassen, weil der sprudel verdampft ja, oder?

anderereseits hab ich etwas von einem ablassventil beim vergaser gehört, wo das dementsprechend schneller geht?

hast da möglicherweise noch nen hilfreichen tip?

lg

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a sprit is sihali im tank???? - 28.10.2009 18:23:44   
optorg


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sunst dreh den hahn mal auf res.

wenn net ruaf 120 an dort sollte a gelber engel drann sein
i denk de kerzen wirst net rausbringen de sind fein versteckt

(in Bezug auf wuzzduzz)
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hmm... - 28.10.2009 18:30:13   
wuzzduzz

 

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quote:

a sprit is sihali im tank


"a sprit is sihali im tank?" :D

nano is a sprit im tank. reserve wär ne überlegung wert, könnt sein, aber ich bild mir ein, das auch probiert zu haben.

kann mir möglicherweise noch jmd was zu diesem ablassventil beim vergaser sagen? =)

(in Bezug auf optorg)
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was,,,, - 28.10.2009 18:45:13   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: wuzzduzz

quote:

a sprit is sihali im tank


"a sprit is sihali im tank?" :D

nano is a sprit im tank. reserve wär ne überlegung wert, könnt sein, aber ich bild mir ein, das auch probiert zu haben.

kann mir möglicherweise noch jmd was zu diesem ablassventil beim vergaser sagen? =)


isn des für a Baujahr??,,weil möglicherweise host 4 Vergaser,,,,lass des mit dem Ablassen,,,Tank des Drum Ganz voll mit Supa(weil der Sprit vielleicht zu Oid is und dann funkt des nimma gscheit,,wechsel Die Kerzen oda lass Sie wechseln ,,und dann wens ned geht Bitte in Die werkstatt,,,Sparst Dir viel Nerven und Entäuschungen

Lg Pg

_____________________________












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2004er - 28.10.2009 18:49:59   
wuzzduzz

 

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04er,

hmm, was is am ablassen so schlimm?

sorry für die blöden fragen, aber wenn ma ned fragt, lernt ma nix ;)

und aus fehlern lernt ma, materielles kann ma eh ersetzen ;D

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Bitte - 28.10.2009 19:11:24   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: wuzzduzz

04er,

hmm, was is am ablassen so schlimm?

sorry für die blöden fragen, aber wenn ma ned fragt, lernt ma nix ;)

und aus fehlern lernt ma, materielles kann ma eh ersetzen ;D


Habe Erbarmen mit Dem Motorradl,,,,ned Kaputt opariern,,,,lernen derf ma ja auch imma ,,Aber kauf da hoid a 50 erl dafür so zum anfang,,,keiner hier wird Dir ernstgemeinte Tipps geben können ,,nicht weil Er nicht wollte , sondern weilsd hoid gar keine große Ahnung hast,,,und weil niemand geholfen ist wann des Drum hinnig ist deswegen schickens Dich auch ganz zu Recht in Die Werkstatt,,,,wennst a bissal später amal Öl-Wechsel und Kerzen wechsel hinbringst ist des auch schowas,,,ach ja Kette Nachspannen is a Griabig

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf wuzzduzz)
Post #: 10
iridum IX? - 28.10.2009 19:22:30   
wuzzduzz

 

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kette nachspannen hab ich schon gemacht, bin ja eh so ~4tkm mit ner gs500 gefahren ;)

naja, zwecks zündkerzen, über diese iridum IX ließt man(n) ja viel gutes.

da gibts auch ein anderes set, IRIDUM ohne IX, gibts da nen konkreten unterschied, ausser das das 4er pack ~70€ kostet?

der lois hat am freitag und samstag glaub ich -15%... zuschlagen? anscheinend machts ja wirklich sinn die allgemein zu tauschen.
4 zylinder = 4 stk? :D

naja, irgendwie werd ich schon in die materie reinkommen. notfalls hat mein vater eh vor 35 jahren mechaniker gelernt ;)

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,,, - 28.10.2009 19:33:45   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: wuzzduzz

kette nachspannen hab ich schon gemacht, bin ja eh so ~4tkm mit ner gs500 gefahren ;)

naja, zwecks zündkerzen, über diese iridum IX ließt man(n) ja viel gutes.

da gibts auch ein anderes set, IRIDUM ohne IX, gibts da nen konkreten unterschied, ausser das das 4er pack ~70€ kostet?

der lois hat am freitag und samstag glaub ich -15%... zuschlagen? anscheinend machts ja wirklich sinn die allgemein zu tauschen.
4 zylinder = 4 stk? :D

naja, irgendwie werd ich schon in die materie reinkommen. notfalls hat mein vater eh vor 35 jahren mechaniker gelernt ;)



,,,Iridium,,also bei meinem Schnapsglasl.Motor merk ich scho an wesentlich schöneren Rundlauf,,,und des Red i ma ned ein,,,an Deiner Stelle würd ichs mir schon anschaffen,,Die 15 ener Aktion vom Louisl is a Guate gelegenheit,,,bist in Wien oda wo zhaus??weil ich am Freitag Nachmittag und oda Samstag bei Der Meinigen Bremsn machen tue,,,könnt Dir dann scho paar tips geben,,,,
Lg Pg


_____________________________












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Post #: 12
weiß noch nicht - 28.10.2009 19:49:07   
wuzzduzz

 

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bin ausm bezirk FB! ;)

hab aber vorher in wien gewohnt, deswegen kenn ichs eh ein wenig.

ja ich kanns eh noch nicht sicher sagen ob ich überhaupt rauffahre. und wenn, dann wirds vermutlich spontan werden, also maximal kurzfristig!

also meinst du, ich sollte gleich die normalen IRIDUM, staht diesen IRIDUM IX nehmen?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
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ahh so,, - 28.10.2009 20:07:06   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: wuzzduzz

also meinst du, ich sollte gleich die normalen IRIDUM, staht diesen IRIDUM IX nehmen?


wos gibts da jetzt auch scho verschiedene ,,,Nimm einfach eine Iridium im 4 er Pack
beim Louisl,,mit den 15 % is es eh scho Bessa

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf wuzzduzz)
Post #: 14
ahh so,, - 29.10.2009 7:40:44   
johanna0676

 

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sprit ablassen kannst du dir sparen, wenn er nicht gerade 20 jahre alt ist. ist ein märchen, dass sprit nicht mehr zündet wenn er älter ist. vergaserdüsen zugewachsen ? nach so kurzer zeit eher nicht.  vielleicht hast du beim putzen einen stecker getrennt ? Killschalter auf stop ? bei gezogenen choke keinesfalls gas geben.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 15
ahh so,, - 29.10.2009 8:02:01   
johanna0676

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 4.2.2008
Status: offline
habe ich noch vergessen, kerzen wechseln kannst du dir sparen, da nicht 4 kerzen auf 1x kaputt werden. Iridium kerzen kannst du dir auch sparen, da die einen anderen kerzenstecker benötigen, so das wärs

(in Bezug auf johanna0676)
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Servus Johanna - 29.10.2009 8:29:37   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: johanna0676

habe ich noch vergessen, kerzen wechseln kannst du dir sparen, da nicht 4 kerzen auf 1x kaputt werden. Iridium kerzen kannst du dir auch sparen, da die einen anderen kerzenstecker benötigen, so das wärs


Des mitm Putzen kann Gut sein daß er da was abgezogen hat,,,mit den Kerzen ist mir auch klar daß ned Alle auf einmal Kaputt gehn,,aber sich wohl Alle auf einmal mehr oder eben weniger abnützen ,,wissen wir wie Lang Die schon drinn sind ???
andere Kerzenstecker? wiso,,höchstens an Gewindeaufsatz,,,Der wärmewert soll Natürlich der gleiche bleiben,,,Killschalter?? wenn der aktiviert ist dann geht gar nix mehr ,,Er aber schreibt das des Motorradl mucken macht beim anspringen,,daher das Der Motor schlecht anspringt.,,daher mit Killschalter springt Er gar ned an.
Bezin selber ist Haltbar ,,aber nicht Die darinn enthaltenen Zusatzstoffe ,,Sie sinds die sich nach einer Zeit verflüchtigen ,,,besonders wenn des Motorradl mit gefluteter Schwimmerkammer länger gestanden ist.,,Des mitm Coke da hast wirklich recht.

Lg Pilgram


_____________________________












(in Bezug auf johanna0676)
Post #: 17
Servus Johanna - 29.10.2009 8:42:59   
johanna0676

 

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die iridium kerzen haben einen dickeren ansatz für den kerzenstecker, den man nicht abschrauben kann.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
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omeiomei - 29.10.2009 9:07:16   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: johanna0676

die iridium kerzen haben einen dickeren ansatz für den kerzenstecker, den man nicht abschrauben kann.


is scho ganz schön Mühsam mit Dir ,,,nach einem Telefonat mitm Loisl in da Triesta strassn,,,haben Die Kerzen NGK CR9 EHIX-9 IRIDIUM kein fest installiertes kapperl,,sondern sand mitm Normalen Gewinde im Schachterl,,,und sogar lagernd.
was will man mehr
noch was??

Lg Pg

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(in Bezug auf johanna0676)
Post #: 19
omeiomei - 29.10.2009 10:39:34   
johanna0676

 

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ist schon gut, dann sind nur bei meinen kerzen die dinger angeschweißt

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
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omeiomei - 29.10.2009 18:12:08   
combat1100

 

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Hallo,Ihr da draussen,
das mit dem Sprit -Verdampfen ist m. E. gar nicht so falsch.Ich habe mal so einen kleinen Lehrgang bei den Alchimisten von BASF mitgemacht,da ist mir so einiges klargeworden.Seitdem fahre ich die Marke " BLAU ",ist aus meiner Sicht gut bezüglich Langzeitstabilität und Korrosionsverhalten.
Probiere mal die Hornet mit Starthilfe zum Leben zu erwecken.
Gruß Uli
WWW,ISCB-STREET-BIKE.NET

(in Bezug auf johanna0676)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ja,,, - 29.10.2009 18:39:16   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: combat1100

Hallo,Ihr da draussen,
das mit dem Sprit -Verdampfen ist m. E. gar nicht so falsch.Ich habe mal so einen kleinen Lehrgang bei den Alchimisten von BASF mitgemacht,da ist mir so einiges klargeworden.Seitdem fahre ich die Marke " BLAU ",ist aus meiner Sicht gut bezüglich Langzeitstabilität und Korrosionsverhalten.
Probiere mal die Hornet mit Starthilfe zum Leben zu erwecken.
Gruß Uli
WWW,ISCB-STREET-BIKE.NET


Servus Uli,,,Hmmm Blau bin i ab und zu selba,,,,,,aba was heißt des als Marke??

Lg Pilgram

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(in Bezug auf combat1100)
Post #: 22
Ja,,, - 29.10.2009 22:27:58   
combat1100

 

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Hallo Pilgram,
"BLAU" fängt mit A an und hört mit RAL auf.
Gruß Uli

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
ohh,,, - 30.10.2009 8:35:31   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: combat1100

Hallo Pilgram,
"BLAU" fängt mit A an und hört mit RAL auf.
Gruß Uli


Manoman da hab i echt wida mal a Brettl vorm Kopf ghabt DANKE Uli
Lg Pg

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(in Bezug auf combat1100)
Post #: 24
update - 30.10.2009 15:29:22   
wuzzduzz

 

Beiträge: 36
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So, gibt ein kleines update!

heute haben wir die kerzen getauscht, gegen neue originale honda kerzen. war ein wenig spielerei aber hat im großen und ganzen gut geklappt.

batterie frisch aufgeladen - startversuch ohne choke ohne gas.... tut sich ned viel.

choker ca auf hälfte, ohne gas, es tut sich was, aber er "startet nicht durch", sprich man riecht auch schön den benzin, und man sieht auch, das sich beim auspuff was tut.

dann halt ein wenig probiert, aber immer ohne gas, hab gelesen das das nicht optimal ist bei der hornet. unsere susi hats zB gebraucht! ;)

starthilfe wurde dann mit nem starken 12v ladegerät gegeben, liefert eh bis afaik 30A. ja gleicher effekt. aber wie gesagt, hört sich deutlich besser an.


irgendjemand ne idee?

(in Bezug auf wuzzduzz)
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update - 2.11.2009 13:24:44   
Jabberwocky

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
Hi!
Ich kenn Dein Problem-Hornets machen das manchmal.....
Bei meiner PC 36 ist der Geruch nach Benzin schon ein schlechtes Zeichen=abgesoffen.
Leider wirst Du die Kerzen wieder rausfummeln müssen-ich nehm an,die sind nass-
starte dann ohne Kerzen kurz durch,dann fliegt der Sprit raus-lass dann einen Tag Ruhe-so verdampft auch der Rest Benzin,Kerzen säubern,wieder rein drehen-Achtung auf die reihenfolge der Kerzenstecker,sonst machst
Du´s nochmal..starten mit Choke-ohne Gas!
Wenns dann nicht klappt(so wie bei mir)muß sich jemand die Vergaser zur Brust nehmen-dann dürfte
eine Nadel verlegt sein.
Schau Dir noch Dein Motoröl an-bei mir hats den Sprit bei den Startversuchen in den Ölkreislauf gedrückt.
Viel Glück!

(in Bezug auf wuzzduzz)
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