passender hinterreifen zu vorhandenem vorderreifen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> passender hinterreifen zu vorhandenem vorderreifen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
passender hinterreifen zu vorhandenem vorderreifen - 29.2.2012 8:45:38   
wergor


Beiträge: 17
Mitglied seit: 6.3.2008
Status: offline
ich habe mir vor ~10 monaten einen neuen vorderreifen gekauft, und war natürlich zu blöd einen gummi auszusuchen den es auch als hinterreifen für mein motorradl gibt. vorne ist ein continental road attack 2 drauf, den gibts aber in den dimensionen 160/80-15 nicht. mein motorrad ist eine honda vt750dc black widow.
bis jetzt habe ich 4 reifen gefunden die passen würden:
avon roadrider
dunlop d404 und k425
bridgestone g702
welchen könnt ihr empfehlen? kann ich reifen unterschiedlicher hersteller mischen? (ich glaube mal gelesen zu haben, dass man mischen kann, wenn beide reifen entweder radial- oder diagonalreifen sind)
(HONDA Zweirad Reifenfreigaben 2011 seite 14)
danke im voraus!

< Beitrag bearbeitet von wergor -- 29.2.2012 8:46:53 >
Private Nachricht senden Post #: 1
passender hinterreifen zu vorhandenem vorderreifen - 29.2.2012 9:11:46   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
avon roadrider,den bin ich auf einer 11er katana gefahren,ist recht fein zufahren,super grip im trockenen,laufleistung aktzeptabel.
würd ich ihn mir wieder kauffen ja.nachteil im nassen etwas schwierig zubändigen,aber ist auch immer eine frage wie mann oder frau fährt.
mischen,ma kann aber ich würde es nicht machen,abgesehen davon ist dein vorderreifen doch schon in die tage gekommen ,schau mal nach der dot nummer,
schreib den vorderreifen ab,und kauff dir einen neuen satz
lg silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf wergor)
Private Nachricht senden Post #: 2
niemals - 29.2.2012 10:12:30   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
einen dunlop auf eine honda, außer es ist eine 1800'er goldwing, alle anderen sind mit den dunlops besch...eiden zu fahren! fahr derzeit selbst einen satz dunlops auf meiner 1500'er und bin nicht besonders zufrieden...

meine frau, sie fährt eine 750'er magna, schwört auf die metzeler me880 marathon, die seien auch im regen super zu fahren! kann ich von dunlop nicht behaupten...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
niemals - 29.2.2012 10:51:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
dunlop sind aber interessante reifen
1x haltens und in der nexten kurven schmierens ab das da fast oana abgeht
metzeler taugen höchstens auf einer sportenduro was,
kawasaki zxr 750 auf metzeler m3,leichter regen-greisverkehr,
und schwupp fahrt de kawa dahin wo sie will und nit wo ich hinwollte.
zum driften im nassen bestens geeignet,aber ob das jeder frau sache ist sei dahingestellt.


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 4
naja - 29.2.2012 10:57:21   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
die vt750 hat von der geometrie her relativ viel ähnlichkeit mit der magna, meine frau, bekennende magnalady, hatte vorher auf dem hinterrad auch einen dunlop... war zwar mit v-zulassung, aber trotzdem ein horror! selbst wennst bei 40 im dritten gang ein wenig 's gas aufgmacht hast um ein mofa zu überholen, ist das heck vor gekommen! seit sie die metzeler drauf hat, ist sie rundum zufrieden! denke, sie wird schon wissen, warum...

auf der anderen seite sind die dunlops auf der wing zwar nicht schlecht, aber regnen sollte es auch da nicht... und lärm machen die gummibrocken in der kurve, daß'd einen gehörschaden bekommst! ich werd's nächste mal auch auf metzeler umstellen, aber bei der wing reichen h-reifen...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
aha - 29.2.2012 11:07:30   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

war zwar mit v-zulassung

und h-zulassung
denk...........
i persönlich mag ja de brückensteiner,ka ahnung ob v oda h,
aber ist bei ausgefallenen dimensionen halt schwierig an guaten roafen zufinden.
de ummertauscherei 1x michels s nextemal dunlop,dann metzeler usw
halt i nit für zielführend,aber guat sollt eh a jeder selber wissen.
lg


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 6
leider... - 29.2.2012 12:21:27   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
gibt's imma wieda mopeds, wo's afoch aufhern, de guatn rafn z'baun... is mir mit de michels so gaungan, de worn genial!

mei frau braucht bei ihra magna v-reifen (bis 240 km/h), mir reichn bei da wing h-reifen (bis 210 km/h)... guat, bei da vt ern eam a de h reichn, do find'st leichta wos in de chopper-dimensionen, des stimmt scho... i muaß für de wing no suachn, meine clubkollegn sand mit de dunlops z'friedn, i owa net... oiso, i wer de metzeler probiern, schlechta ois de dunlops kennan's net sein. de brückensteiner tua i net auf de wing auffe, do kaunn i glei vuigummirafn von an kindaraddl fohrn...

honda und brückenstein passt hoit net... hot nia passt und wird nie passn, 's is hoit so...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> passender hinterreifen zu vorhandenem vorderreifen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung