Parpickerl mal anderst....

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Parpickerl mal anderst.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Parpickerl mal anderst.... - 16.10.2012 8:21:04   
kps_Pilgram1

Status: offline
Jetzn woas i für mi , wos da Wirklich geplant wird, und zum Teil ja auch scho umgesetzt wurde. Wenn man Einer Wahren Qualitäätszeidung glaubn darf...Ernste Lage im Veltina Hauptquartier, unta Vaselins-Kuhs Gnaden...da wurd sogar da Rosarote Berlina Zampano dazu befragt....Alle Achtung- für wos gibts daun De Gaunzn aundan Kaschpin im Stadtrat?

Ein Ticket für alles

WIENER ZEITUNG

Wien. Die Stadt hat seit 2003 einen Plan: Der Masterplan Verkehr sieht vor, den motorisierten Individualverkehr zu senken. Die Reihung der Prioritäten der einzelnen Verkehrsarten: Fußgänger, öffentlicher Verkehr, Radverkehr und Autoverkehr. Die möglichen Wege dorthin sind unterschiedlich und so lud Wiens Bürgermeister Michael Häupl am Montag zu einem Thinktank zur Mobilitätsfrage. Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit kam ebenso wie zahlreicher Vertreter der Wirtschaft. Bis 2015 soll die Verkehrsmittelwahl der Wiener dem Konzept entsprechen. Für Verkehrsexperten Harald Frey sollte der Autoverkehr auf unter zehn Prozent reduziert werden. Dazu seien aber passende Strukturen und Strukturanpassungen notwendig.

Mehr zum Thema
Auto-Teilen kommt rasant in Fahrt
Es darf auch mal kein Pkw sein

"Wiener Zeitung":In 20 Jahren fahren alle Wiener nur noch mit dem Fahrrad oder gehen zu Fuß. Sieht so die Zukunft aus?

Harald Frey: Die Basis ist, einen nicht motorisierten Verkehr in der Stadt zu haben. Dafür muss ein Umdenken in der Planungsphilosophie stattfinden und zum Teil tut es das ja bereits. Es kann aber nicht sein, dass etwa Fahrradwege auf Fußgängerwege aufgepinselt werden. Hier geht es um eine dementsprechende Flächenverteilung. Das sieht man ja jetzt auch im Zuge der Parkraumbewirtschaftung. Die mit dem Parkpickerl frei gewordenen Flächen muss man jetzt nutzen.

Was passiert nun mit der Fläche der leeren Parkplätze?

Das ist eine wichtige Frage. Aus Erfahrung wissen wir, dass schnell etwas mit den nicht genutzten Parkplätzen passieren muss. Sonst werden wieder Autos gekauft oder die Autobesitzer kommen mit ihren Autos aus den Garagen.

Was könnte man damit machen?

Zum einen Fußgängerflächen, dort wo ein Abstellplatz aufgepinselt ist. Oder Schrägparker sofort in Längsparker umwidmen. Das wäre leicht möglich. In einigen Grätzeln könnte man Flanier- oder Grünbereiche schaffen. Ich hoffe, dass die Politik hier rasch etwas tun wird. Man kann auch in anderen Städten beobachten, dass die innere Stadtentwicklung einen immer stärkeren Stellenwert bekommt. Der Zusammenhalt der städtischen Struktur hängt von den Fußgängern, den öffentlichen Verkehrsmitteln und erst als Letztes den Autos ab. 90 Prozent des jetzigen Autoverkehrs wäre vermeidbar und verlagerbar.

Von wos für Frei gewordene Parkplätze Faselt Der Eigantlich?....Seit wann Baun Parkpickerl Parkplätze ?

Vielleicht ists eh Bessa wenn i glei meine Foahrzeige verkaaf, Daun ists später nimma so schwer beim Verabschiedn

Nexter Schritt, Der Noarrn...Pickerl für 2 Spurige,MIT MOTOR man wird sich noch wundern..(.auch wenns no ned Groß in die Öffentlichkeit Transportiert wurde.)

Need lochn ofach an Die Autobahn Vignettn Denkn , dann passts scho

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 16.10.2012 8:38:46 >

Post #: 1
Das ... - 16.10.2012 8:53:47   
Alteisen

werter Hr. Pilgrant ist allerdings keine Wiener Novität, sondern das erklärte Ziel aller Verkehrsplaner in Ballungsräumen und speziell für die Innenstadt auch durchaus denkbar, odrrrrrrrrrrr?

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 2
für... - 16.10.2012 9:22:21   
Olponator

... die innenstadt ist das nicht nur denkbar, sondern wünschenswert: ich bin sofort dafür, alles innerhalb von ring+kai zur fußgeherzone + auch ohne radln !!!, dafür als ghetto für fiaker, zu erklären. die weiteste entfernung zu einem öffi sind ganze 800m, das kann jeder einwohner/angestellte gehen, oder sich im rollstuhl schieben lassen ... anlieferung von waren von 00:03 bis 09:00 uhr ausnahmslos ...

den donaukanal könnte man überdachen und dort parkplätze stundenweise vermieten - sauteuer, 25 € pro stunde.
wer sich das leisten will/kann, braucht kein öffi zu benutzen und finanziert selbige.
dafür ganz wien aus der PP-geiselhaft entlassen.
a GSCHEITES verkehrskonzept ghört her, ned die augenauswischerei der bonzn, welche radfahrer und autofahrer immer mehr überfordert. wenn erst einmal genügend radlfahrer zsammglegt worden sind, die gegen a viel zu schmale einbahn fahren (dürfen) ... ich hoff nur, daß nicht ich einer der indirekt betroffenen sein werde, weil so ein trottl glaubt, ich seh ihn auch, wenn er ohne licht im regen daherkommt.
das is KEIN gscheits konzept.

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 3
Schonn- - 16.10.2012 9:26:53   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Alteisen

werter Hr. Pilgrant ist allerdings keine Wiener Novität, sondern das erklärte Ziel aller Verkehrsplaner in Ballungsräumen und speziell für die Innenstadt auch durchaus denkbar, odrrrrrrrrrrr?

schee scho....Nur mit Verlaub oda Urlaub...wos Juckn mi Aundane Ballungsräume?

Lg Pg

(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 4
Schon klar, ... - 16.10.2012 9:31:19   
Alteisen

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

...wos Juckn mi Aundane Ballungsräume?

nur weils Dich dort juckt, wo sich einst etwas geballt hat, zerdepperst alle Gänseblümchen.

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

Private Nachricht senden Post #: 5
. - 16.10.2012 9:36:52   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Nexter Schritt, Der Noarrn...Pickerl für 2 Spurige,MIT MOTOR man wird sich noch wundern..(.auch wenns no ned Groß in die Öffentlichkeit Transportiert wurde.)

Ist aktuell in den beiden Städten Bern und Basel in Diskussion, bzw. in Bern im Parlament.
Edit: In Basel bereits beschlossen:
http://www.motorradinitiative.ch/images/121016MMparkgebuehrenBasel.pdf

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 16.10.2012 9:45:37 >

Private Nachricht senden Post #: 6
. - 16.10.2012 9:50:27   
Olponator

weißt du, wie da die exekution angedacht ist ?
gebühr obligatorisch einheben über versicherung ?

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 16.10.2012 9:52:53   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Olponator
weißt du, wie da die exekution angedacht ist ?
gebühr obligatorisch einheben über versicherung ?

Wie beim Auto:
Parksäule füttern (mit Eingabe Parkplatznummer)....

Via Versicherung geht nicht, insbesondere nicht im grenznahen Raum wie Basel.

Hoffentlich kommen in Basel genügend Unterschriften zusammen (was ich bezweifle, in letzter Zeit wurde für sovieles Unterschriften gesammelt....).

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 16.10.2012 9:54:09 >

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja - 16.10.2012 10:16:15   
ramirez66

i war vor 2 jahren in paris und hab gestaunt, wieviel dort einspurig unterwegs ist. überall an den strassenrändern gibts trauben von rollern und kradeln - manchmal auch auf den gehsteigen...
i hab nur versucht mir vorzustellen, was da parktechnisch los wär, wenn die alle mitm auto gfahren wären...

im grunde is des a selbstläufer - wenn ma allein schaut, wie des dort mit den stadtautobahnen und mehrspurigen hauptstrassen funktioniert - da bilden sich ganz automatisch rettungsgassen, die die einspurigen nutzen - und des net unflott. des wär zum jetzigen zeitpunkt nie denkbar.

bin letztens wieder über die westeinfahrt rein und obwohl platz genug wär stehn die dosentreiber so deppert, dass du di nur langsam vorwedeln kannst...weils angst haben um ihre aussenspiegel fahren die herrschaften nämlich enger zsammen...aha...

built for comfort - not for speed

Private Nachricht senden Post #: 9
Ah jo - 16.10.2012 10:44:15   
kps_Pilgram1

Ned das Der Bleedsinn do a Politisches Gsicht bekommen soll.....und Nein Des hod jetzt Nix , mit Links , Rechts , Mitte , untn oda obn zum duan...Es sind ebn Nun amal Grad Die dran Die Des zu Entscheiden haben,,daher wos amal woar is wurscht weils kanem wirkli weiter hilft...wos amal woar . Sondern wies grad ist und was in Zukunft Diesbezüglich Geschieht mir is halt des Ganze Theater Die Eine oder andere Blööde Bemwekung wert

Nochmal : Kein Rechtes Gedankengift hier verstreun, um des gehts ned...i kann a Nix dafür das eben Jetzt Die zu Entscheiden haben, mit Dera Partei sich halt manche unbedingt Auskuschln woin.Bittschön ka Problem, meinerseits...Die Probleme fangen erst aun wenn ma mir deswegn unbedingt an Feschn Rechtn Aundichtn will

Lg Pg

Post #: 10
sinn und voll nicht - 16.10.2012 10:52:48   
Olponator

quote:

ORIGINAL: ramirez66
- da bilden sich ganz automatisch rettungsgassen, die die einspurigen nutzen - und des net unflott. des wär zum jetzigen zeitpunkt nie denkbar.

genau. genauso undenkbar, wie daß eine initiative von moppetfahrern genügend unterstützung aus den eigenen reihen kriegt - am beispiel vom Schlingel sieht man, daß hier 'zum spaß' torpedos aus den eigenen reihen kommen ... (aber hast' schon diesen link geklickt ? ->  http://www.1000ps.at/forum/forum_-Mitben%C3%BCtzung-der-Busspur-durch-einspurige-Kraftfahrzeuge_2674487 )

als vergangenes jahr dieses 'gewohnheitsrecht' in F von staatlicher seite abgeschafft werden sollte, haben zehntausende mopperln an einem montagmorgen den frühverkehr in ganz F lahmgelegt, indem sie die straßen vorschriftsgemäß 'benutzten' ... kennst' des aus Paris eh ?
http://www.youtube.com/watch?v=0oFaWpajavQ&feature=related

quote:

bin letztens wieder über die westeinfahrt rein und obwohl platz genug wär stehn die dosentreiber so deppert, dass du di nur langsam vorwedeln kannst...weils angst haben um ihre aussenspiegel fahren die herrschaften nämlich enger zsammen...aha...

mit den ängstlichen hab ich mitleid, is gut fürs eigene gleichgewichtsgefühl und die mopperlbeherrschung - gnadenlos bini nur, wenn ich seh, daß einer in den rückspiegel schaut und dann zumacht - knick und weg ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 11
sinn und voll nicht - 16.10.2012 11:41:47   
Olponator

http://www.youtube.com/watch?v=EEP35DIPJJs&feature=related

noch a bessere doku gefunden, was in F möglich ist - 7000 teilnehmer werden kolportiert ...

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 12
sinn und voll nicht - 16.10.2012 12:07:03   
ramirez66

jaja die gallier...immer aufrührerisch

passt scho so

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
parken... - 16.10.2012 12:23:47   
Grazer

hab mal in den nachrichten gehört, daß jetzt ja in wien motorradparkplätze geschaffen werden sollen, abseits der parkplätze für autos, damit mal endlich die autofahrer nur ihresgleichen schädigen mit ihren parkmanövern...

löste bei meiner holden und mir ein lautes lachen aus, vor allem, als wir dazu die bilder gesehen haben...

weil da keine motorräder, sondern maximal mopeds parken können! ich würde mit meiner wing locker vier mopedparkplätze brauchen und dabei immer noch halb auf der fahrbahn stehen!!! typisch beamte...

es lebe die monarchie!!!

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
mein beitrag - 16.10.2012 12:26:43   
motorcitycobra

mein beitrag zum thema parken ... (und meina is noch imma schwoaz):

http://www.youtube.com/watch?v=W6U226OvEOU

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

Private Nachricht senden Post #: 15
parken... - 16.10.2012 12:27:18   
Olponator

also nix für ungut ... aber um beim thema 'parken mit motorrädern' mitreden zu dürfen, müßtest' dir erst einmal ein solches anschaffen ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 16
jo - 16.10.2012 12:32:46   
ramirez66

quote:

also nix für ungut ... aber um beim thema 'parken mit motorrädern' mitreden zu dürfen, müßtest' dir erst einmal ein solches anschaffen ... ;-)

stümmt - des hob i ma auch dacht...

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
Grazas Tierlebn..... - 16.10.2012 12:44:24   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: ramirez66

quote:

stümmt - des hob i ma auch dacht...

Apatosaurus („trügerische Echse“; jüngeres Synonym: Brontosaurus („Donnerechse“)) ist eine Gattung sauropoder Dinosaurier, aus der Familie Diplodocidae. Sie zählt zu den bekanntesten Dinosauriern. Apatosaurus lebte im Oberjura (Kimmeridgium bis Tithonium), seine Fossilien wurden in den westlichen USA (Colorado, Oklahoma, Wyoming und Utah) gefunden.

Seit Einigen Zentauren wird des Drum von Eina Japonischn Moppal Fabrika so Gut es geht Orginal Getreu nachgebaut, und Hauptsächlich mit am Goid Flügal vasehn ins Amerikanische Strassnetz zum toben entlassn

Anlagen (1)

(in Bezug auf ramirez66)
Post #: 18
Grazas Tierlebn..... - 16.10.2012 13:02:16   
Grazer

ihr seid's ma nimma wuascht!!!

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

Private Nachricht senden Post #: 19
So ein Schas - 16.10.2012 17:36:02   
centauro

quote:

ORIGINAL: Alteisen
speziell für die Innenstadt auch durchaus denkbar, odrrrrrrrrrrr?

wir haben das Or... Parkpickerl seit Jahrzehnten. Gebracht hat es:

Einnahmen für die Stadt Wien.
Bei uns werden nur noch Prkplätze wegrationalisiert und satt dess Ohrwascheln am Gehsteig, aber natürlich ohne Grün oder Bäume denn von Asphalt lässt ´sich deiTaubenscheisse besser wegkehren.
Paralell zum Ring mit seinen 2 Fahrradspuren kommt jeweils noch eine in der nächsten parallelgasse.
Freundliche Grüsse der Grün-Roten
Autofahrer, zahl und geh sacheissen.
Alle die Koffer die das für die Innenstadt vorschlagen denen wünsch ich das Problem vor der eigenen Haustür!

mfg

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 20
So ein Schas - 16.10.2012 18:57:24   
Olponator

wenn du koffer dir unbedingt eine wohnung in der innenstadt zu finanzieren zumutest, ist dir auch zuzumuten, dir irgendwo eine garasch für dein häusl zu mieten. spiel weiter mitglied der haute-volée und zahl dich blöd, oder ziag in an gemeindebau, wenn des standesgemäßer ist für deine finanzielle situation - dort san eh viele überdachte autoplätze zu haben, weil den ärmsten der armen die miete für so a luxusunterkunft fürs töff zu teuer ist.

im übrigen: des problem mit kane parkplätz -ned nur vor der haustür- und trotzdem zahln müssen hat eh bald jeder wiener, is nur eine kurze frage der zeit - also was soll die blöde meldung ... 

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 21
on topic - 15.2.2013 11:58:03   
Vitomilo

So teuer sind die Wohnungen in der Innenstadt aber auch gar nicht. Ich hab schon Absteigen in den Außenbezirken gesehen die teurer waren als meine Wohnung im 6. Bezirk. Aber mit dem Auto ist das halt ein Drama, eh klar.. ich nehme es daher nur her wenn ich weiter weg fahr. Für normale Erledigungen muss der Fußweg einfach reichen!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 15.2.2013 12:52:36   
sevenfiftybiker

SPAM! LOVELY SPAM!

(in Bezug auf Vitomilo)
Private Nachricht senden Post #: 23
Na Servas... - 15.2.2013 13:26:43   
kps_Pilgram1

DU ...bist a so a Traurige Pfeiffn .Die in 5 Sinnlos Beiträgn nicht ein EINZIGES MAL KURZ HALLO SAGEN Kann...wos soi ma Dir scho glaubn ?....Außa dasd höchstns a Bitterer Klon , vom gib8 Maiko , Scarger oder Sonstign Doppl und Dreifach Nickla-Trolln bist

Schwing Di

uuuund weeeech!!!!!

Anlagen (1)

(in Bezug auf Vitomilo)
Post #: 24
. - 15.2.2013 13:33:32   
sevenfiftybiker

Er ist kein Doppelnickler, sondern nur ein Spammer!

Klick mal auf "Wohungen in der Innenstadt" in seinem Beitrag.

Private Nachricht senden Post #: 25
Schon meeglich - 15.2.2013 13:38:01   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Er ist kein Doppelnickler, sondern nur ein Spammer!

Klick mal auf "Wohungen in der Innenstadt" in seinem Beitrag.

is aber Egal ob Spammer oda Doppl-Nickla kommt eh aufs Gleiche Raus
und Wer ned Kurz Grüßen kann ist für mi Üwahaupts NIEMAND . A Jeds Schwein Grunzt wauns inan Neichn Stall eini geht odrr?

Vaschdeschd

Trotzdem Danke für Die Info
wünsch Dir noch a Schöns We -Rochus

Sali Pg

Post #: 26
denk mal nach - 15.2.2013 16:56:32   
martin0762

quote:

ORIGINAL: centauro
wir haben das Or... Parkpickerl seit Jahrzehnten. Gebracht hat es:

Einnahmen für die Stadt Wien.

du verparkst mit deiner Blechdose, je nach Größe, so zwischen 4m2 (Smart fortwo) und 9m2 (Mercedes S Klasse o.ä.).
und aus welchem Grund soll es dir das gratis erlaubt sein, diese Fläche öffentlichen Gutes zu vereinnahmen?
lg
martin

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wunderschöes Filmchen aus F .... - 16.2.2013 8:15:10   
Gerry1702

.... nur bevor bei uns wer demonstriert geht die Welt unter. Östereich is zdeppat dazua oder zfaul oder sunstwos.

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 28
Weil man für sein Auto .... - 16.2.2013 8:17:10   
Gerry1702

quote:

aus welchem Grund soll es dir das gratis erlaubt sein, diese Fläche öffentlichen Gutes zu vereinnahmen?

.... ohnedies genügen an Steuern ablegen muss darum soll das erlaubt sein !

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 29
Na, leider ... - 16.2.2013 9:03:27   
UrAlterSack

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

aus welchem Grund soll es dir das gratis erlaubt sein, diese Fläche öffentlichen Gutes zu vereinnahmen?

.... ohnedies genügen an Steuern ablegen muss darum soll das erlaubt sein !

... des Steueraufkomman geht scho fia de Rettung vun Spekulantenbanken, diverse "Provisionen" und die flächendeckende Bodenversiegelung mittels Gehsteigen (und de daraus resultierenden Kosten fia Hochwossavabauungen), sowie Inseratenkampagnen u.ä. auf (des wird si goa ned ausgeh, drum miass ma no a bissi a Neuvaschuldung einplanen).

Drum sei bitte ned bes waun unsare Aunführa (und vablendete Trottln (s.o.) fordern, daß Du no a poar neiche Steian und Obgobn ohdruckn muasst.

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Parpickerl mal anderst.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung