gemütliche 2.30 runde für runde… bin 3 turns gefahren, mehr turns waren bei dem sauwetter net drinnen, es sei den man wollte im nassen und im regen fahren.
da geht aber schon noch deutlich mehr, aber mit 2.30 hab ich gerechnet als pannonia neuling und anfänger
schaut doch eh schon ganz ordentlich aus!
und außerdem bist mit 2:30 um 10s schneller als ich mit meiner Dicken im letzten Juni!
Dass du di amol von der Soboth wegtraust
ich hatte zufällig mitfahrgelegenheit bei nem kollegen der sowieso zum ring gefahren wäre und einen platz auf seinem hänger frei hatte. und die chance hab ich genutzt um mal den pannoniaring kennenzulernen.
ich schau’, dass ich es mit meiner Mopedistenrunde einmal im Jahr schaffe!
das die XJR von einem Rennstreckenmoped so weit weg ist, wie eine Kuh vom Klavierspielen,
ist mir blunzen; es macht einfach Spass!
und so einer schreibt was vom herbrennen und kawa ist it 50 grad schräglagenfreiheit ok etc. sorry aber du kannst nicht motorradfahren und wer nach 3 turns die strecke nicht kennt sollte sich gedanken über sein gedächtnis machen
na herst, des warat ja DIE Gelegenheit gewesen, die Sau rauszulassen und dein Moped komplett dem Zerlegungsrisiko auszusetzen.
Weißt eh, wer das ned tut, isn Mädchen, hab ich von dem Sobothracer mitn japanisch klingendem Mädchennamen gelernt.
zuerst strecke kennenlernen, das heisst, wie schon oben geschrieben, bremspunkte, schaltpunkte, linie üben usw. oder gibst du gleich vollgas auf ner dir unbekannten strecke/straße? wohl kaum.
nun, ich weis die frage galt nicht mir, aber ich erzähls dir trotzdem …
mein erstes mal war nur a „schnupperrunde“ - ohne transponder und auch ohne zahlen.
mein erster „richtiger“ ringbesuch in der pannonischen tiefebene war im sept 2012. mit transponder und allem was dazugehört.
hab meiner daytona die spiegel und blinker abmontiert (yo, ich bin voll schnell , das braucht man halt - dachte ich damals)
und hab am ersten tag als schnellste zeit a 2:34 mit der 675er daytona gmacht.
strassenreifen, ohne reifenwärmer - nur blinker und spiegel abmontiert.
naja. inzw pendelt meine rundenzeit ein wenig weiter vorne - allerdings immernoch mit strassenreifen - aber diesesmal mit spiegel, blinker, kennzeichenhalter und co. (bin zu faul um den mist jedesmal abzubauen und danach wieder zu montieren)
auf slicks steig i erst um wenn ich unter 2:16 komm. aber da überleg i mir eher a ringgurke.
btw: 2:30 schaff i mit da honda CB500 pc32 auch … mit heissen 65 ps
am pannoniaring kommts eh net auf die ps an, sieht man bei den profis die mit ner r6 1,58er zeiten fahren.
also von dem her isses wurscht mit was du welche zeit beim ersten mal am pannonia-ring gefahren bist.
ich frag nur aus interesse, weil der ignaz1 tut so als ob er schon beim ersten mal unter 2.20 gefahren ist.
vielleicht wenn man vorher schon viel rennstreckenerfahrung gesammelt hat oder auf anderen rennstrecken viel unterwegs war,
lass ich mir das noch einreden.
nana. i glaub eher das des a anspielung auf deine rausrederei mangels streckenkenntnis war.
nach 2 turns zu +/- 7 runden sollte man sich die 15 kurven auf 3,5km doch eigentlich merken können. is ned viel anders als auf der soboth - mit dem unterschied dassd ned umdrahn musst und kan gegenverkehr hast.
greeeez
btw: am 8.10. halbtags fahr i am pann - soferns wetter mitmacht.
vl hast jo bock
die strecke hab ich mir schon gemerkt trotzdem muss ich mich an die bremspunkte rantasten usw.
kann net einfach voll aufreissen und dann komm ich drauf das ich den bremspunkt verpasst habe und lande im kies
abwarten bis ich mal öfter dort gefahren bin
einmal ist keinmal.
Du bist ab jetzt für mich einer der grössten Maulhelden überhaupt. Ich habs mir ja vorher schon
gedacht, aber jetzt hab ich den Beweis.
DU warmes EIER besitzt die Frechheit zu behaupten, dass den Ringfahrern die Eier auf der Strasse fehlen!?
Ein schneller Strassenfahrer ist auch am Ring schnell, zumindest so schnell, dass er sich net genieren muss,
und das musst Du mit deiner 200PS-Granate und den Top-Reifen, die Du da aufgezogen hast, vor allem
im Hinblick auf Deine riesige Fresse hier…
Hättest Du vorher nicht immer die Goschn so weit offen, hätt ich Dir ganz anders geschrieben, wie jedem
Ringneuling auch.
Achja, wie wurden die 2.30 denn gemessen? Mit der Stoppuhr, denn Transponder hattest ja scheinbar keinen.
Falls Du es wissen willst mein erster Ausflug mit der Superduke (120PS, Pilot Power One) am Pannring 2009:
Ergbebnisse vom 29. Sep. 2009: 11:40 Qualifikation Zeittraining KTM CUP
2 Robert Riesenberger Zweitopf 02:16.301
Zehn Jahre davor war ich schon mit der Monster und der 748 mal unten, aber selbst das war deutlich unter
2:30. Und als Anhaltspunkt noch: Ein paar Bekannte fahren mit den 690er Einzylindern (fast Serie!) unter
2:10.