Pannenstreifen & Rettungsgasse - 6.8.2013 20:08:41
|
|
|
MK1971
|
Aus aktuellem Anlass hab ich grad in der StVO ein bissl geschmöckert und wie ich da so auf folgende Paragraphen treffe, stellt sich mir die Frage: Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre ... Also verstehe ich richtig und es gar keine Verwaltungsübertretung, WENN ich kein Einsatzfahrzeug und blab bla behindere? § 99 STVO Abs. 2c Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist mit einer Geldstrafe von 72 Euro bis 2 180 Euro, im Fall ihrer Uneinbringlichkeit mit Freiheitsstrafe von 24 Stunden bis sechs Wochen, zu bestrafen, wer als Lenker eines Fahrzeuges 7. verbotenerweise den Pannenstreifen auf der Autobahn mit einem mehrspurigen Kraftfahrzeug befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes verbunden ist, 8. verbotenerweise den Pannenstreifen auf der Autobahn mit einem einspurigen Kraftfahrzeug befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes verbunden ist, 9. trotz Vorliegens der Voraussetzungen keine Rettungsgasse bildet, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes oder Fahrzeugen des Pannendienstes verbunden ist, 10. verbotenerweise eine Rettungsgasse befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes oder Fahrzeugen des Pannendienstes verbunden ist.
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 6.8.2013 20:10:32 >