Pachfurth

Wer von Euch war schon mal dabei und kann dies auch weiter empfehlen?

Wie läuft das vor Ort ab?

Was kostet es? Auf der HP habe ich einen Preis von 205 Euronen gefunden und das erscheint mir für solche massenveranstaltungen schon etwas derb. Da nimm ich mir die Kohle und hab mit dem Maya einen schönen Tag in Pernek.

Danke

Veranstaltung meinst Du?

Fahrsicherheitstraining, dass Du auch letztes Jahr besucht hast

solltest es ned mitkriagt haben…

  1. pernek is dort fast glei ums eck
  2. um die 205€uronen kannst mit mir 4x da rüber eiern :grin: :grin: :grin: :grin:

(3. wennst dort bist, anrufen. kannst mi jo besuchen xD)

greeeez

edith: najo… 3x wird eher zutreffen. man will dort ja auch was futtern xD

auf der Safebike ?

Die wäre gratis :smiling_face:

ad1) Na das hab ich nicht gewußt

ad2) 4x ist ma ein bisserl zu langweillig. Aber wie immer der Saisonstart mit Dir in Pernek ist fix :wink:

ad3) Ja gerne

Ad Nachtrag) naja das Essen ist jetzt nicht so teuer drüben. Wenn wir wieder das Spiel „ein jeder legt einen 10er am Tisch“ spielen sollte es ausreichen.

die Safebike.

Das wo ich schaute dürfte von Pachfurth selbst sein.

205,- für einen Tag Kurs wär mir dann doch etwas zu teuer.

Ist gratis, aber nicht umsonst :wink:

lg

…erklähr ma wie ma mit dem Maya an schenen Tog haum kaunn ? Wurscht wos es kost :joy:

dieses Jahr in verschiedenen Ausführungen:
Klassik in Pachfurth :smiling_face:
und Urban (für die, die endlich Kolonnen vorbeischummeln lernen möchten) :wink:

Woher hast du die infos. Was lern ich bei urban?

lg

Das bei durchschummeln die Seitenkoffer breiter sind als der Lenker. :grin:

lg
Robschi7

https://www.wien.gv.at/verkehr/verkehrssicherheit/safebike/veranstaltungen/index.html :grin:

Ganze Kolonnen hab’ ich noch nie wo vorbeischummeln gekonnt, einzelne Lastwagen voller Unterstützungsprodukte für die ‚dritte Volksgruppe‘ an den serbischen Bosniern anno dazumals schon etliche … :wink:

AN Kolonnen vorbeischummeln lernen die Zaghaften in DEN ‚Kursen‘ bestimmt nicht - ich fürchte eher, daß die Weicheier dann die Löcher selbstbewußter verstopfen als bisher - denke, ich besorge mir langsam einen Desintegrator … :wink:
Noch lieber wär’ mir, sie stellen sich auch weiterhin brav in die Kolonne. Zum Stadtindianer is’ man geboren oder eben nicht - ‚lernen‘ geht aber gar nicht, wenn der Vorwärtsdrang nicht von innen kommt …

das kommt davon. :cold_face:

Nichts desto trotz, ein wenig Werbung darf sein, speziell für die mit Vorwärts Drang :smiling_face:
Ich hab es zwar beim VfV gelernt, wie ich langsam und sicher fahre, aber das geht sicher auch im Urban Training.
Der Rest, ist der Wille nach vorne zu kommen. Und viele Autofahrer fahren sogar auf die Seite, wenn Du mit Seitenkoffer in die Lücke stichst… :wink:

ich finde es sehr amüsant. Fahren kann er wie da Teufel und so zwida is er a wieda ned :wink:

In Pernek geht eam des Herzal a nu auf und da kannst soagr mal lachen mit ihm :grin:

Die Gesichter der Fahrer neuwertiger Racingmaschinen ala R1 etc die da Maya mit der CB 500 überholt…unbezahlbar

heuer auch wieder vor Ort?

…bei mein Daumpfa is NIX brada ois dia Spiagl aun da Vakleidung (NA ned amoi I!), des passt grod durchs Goartntiarl! Oisa passt OLLES dahinta a durch de Kolonne! :grin: :grin:

…sei ned so goarschtig zu unsan Maia… er ist sehr bemüht… und HÜLFSBEREIT, hob i g’lernt, oisa waunn ma earm sogt er hod gefälligst hülfsbereit zum sein!!! Der hod ma de Bremsn auf seina „neichn“ Hewebühne einbaut hearst! Hiaza muaß i a wengl de schützende Haund iwas Burli hoidn… bis a wieda noch ana Gnackwatschn bettlt… owa sunst… :wink: :grin: :grin: :grin: Und irgendwaunn… iiiirgendwaunnn amoi wird er a des Mowedfoahrn lernen, UND des STEHBLEIBN bei Stoptofeln, des Wegfoahrn im richtigen Gaung usw. :dizzy_face:

(Meia des wird dir EWIG nochhängan und waunn ma olle iwa 100 Joahr oit werden!) :wink: :smiling_face:

sicher, sobald ich die Terminie weiß köma uns zsamreden. Schreib mir deinen Fb Namen per PN.

lg