ostern 05; toter fisch an adria?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> ostern 05; toter fisch an adria? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ostern 05; toter fisch an adria? - 24.2.2005 0:33:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
hi @ all
möchte in der karwoche für ein bis drei tage an die nördliche adria auf eine fischplatte vorbeischaun und nebenbei ein bischen salzluft inhalieren (zwecks nebenhöhlen durchlüften usw.)
mir schwebt piran oder grado irgendwie so vor - anreise ohne autobahn, so weit als möglich und der wettergott mitspielt.

outing: bin a steirer, 40, 650er strom, weiß net, ob i heuer allein fahrn will (essen tu i mein fisch aber sicher allein für mich - und i lass auch sicher keinen was kosten)

lg. dvb

Private Nachricht senden Post #: 1
Deinen stinkenden... - 24.2.2005 11:12:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Fisch greif' ich ohnehin nicht an... ;-)

Alles was mal im Wasser geschwommen ist, interessiert mich nicht. (Ausser vielleicht eine hübsche Meerjungfrau.)

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 2
gute idee, - 24.2.2005 13:37:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
leider bekomme ich in der karwoche nicht mehr frei ...
lass dir den fisch & den wein trotzdem gut schmecken ...

greets vom yeti,
der auch öfter nur zum fischessen für ein/zwei tagerl nach triest (oder so) fährt.

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 3
werd ich machen - 24.2.2005 14:18:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
hoffe nur, dass das wetter mitspielen wird.
(aber sonne wird eh von tag zu tag schon stärker)

werd dann halt auch ein glaserl auf dein wohl trinken

lg. dvb

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 4
geht nichts über ... - 24.2.2005 14:24:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
... stinkenden fisch und anderes totes getier, wenns auf meinem teller sind. dazu vielleicht noch ein vergorener traubensaft - das hat schon was.
obwohl - meerjungfrau is auch net verkehrt

dvb

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
jo klingt klasse - 24.2.2005 15:08:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
nur bei meiner anreise absolut undenkbar.. auch von der zeit her... aber ich wünsch dir viel glück bei der suche auf kumpanei ;-)



ps schliess dich dem yeti ruhig mal an... aber gib ihm nixx vom fisch ab... bestell ihm eisbein und der mann ist seelig!


*g*

lg

annabell

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gegen totes... - 24.2.2005 15:13:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Getier hab' ich prinzipiell nix, solang es sich nicht den Grossteil seines Lebens im Wasser aufgehalten hat ;-)

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 7
anreise? - 24.2.2005 15:42:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
absolut undenkbar?
wohnst aber net am mond, oder? (grins)

hab eh schon erwähnt, dass ich bei fischlein einen großen fressensgeiz entwickle!

danke für nette wünsche und trost plus zuspruch in einer jahreszeit, die eigentlich keinen namen verdient.

dvb

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 8
wenn nicht, - 24.2.2005 15:44:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
fahrst halt mit dem auto ... ich weiss, ist nicht das gleiche, aber ich bin auch schon desöftern im winter runtergedüst, und da geht's dann halt nur mit dem auto.
yep, wennst ein gutes glaserl auf mich mitdrinken würdest, wäre ich dir verbunden.
tanti saluti,

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 9
hören's frau luci, - 24.2.2005 15:46:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
verdrehens da nicht den sachverhalt ... wir ösis verzehren eine ordentlich gebratene stelze, das eisbein überlassen wir unseren nördlichen nachbarn ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 10
so soll's sein, - 24.2.2005 15:51:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
dann bleibt uns wenigstens genug von dem köstlichen zeug aus dem kühlen nass über ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 11
Herr Yeti ... - 24.2.2005 15:53:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
bitte um mehr Verständnis für unsere Lieblingsnachbarn ....

http://realfun.drno.de/sounds/imbissdeutsch.mp3

lg Ferry

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 12
Eisbein ... ??? - 24.2.2005 15:58:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
Is das was zum essen ?

Ich krieg das nämlich von meinen ausgedehnten Winterfahrten bei Minusgraden ... *lol*

lg Ferry



Habe ausserdem einen Kurs für Imbissdeutsch belegt, aber Eisbein kommt dabei leider nicht vor ... hihihihihi

http://realfun.drno.de/sounds/imbissdeutsch.mp3


(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 13
betreff: glaserl - 24.2.2005 16:02:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
läßt sich sicher einrichten

salute dvb

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 14
ach was...*lach* - 24.2.2005 18:05:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
meine fischplatte wäre sicher größer als deine..

naja anreise.. ist nicht nett für die wenigen tage mal eben von oldcoldgermanien anzureisen.. zumal ich keinen reisedampfer besitze...



*ggg*




(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 15
*gggg* - 24.2.2005 18:06:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
duuu bekommst dein fett nun ordentlich weg!!!!
*ggggggggg*


oder eben auch nicht.. *g* legggaaaaaa...

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 16
lol... - 24.2.2005 18:10:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
wenns danach geht dann hab ich das ständig (bitte nicht im lexikon für fachjargon des horizontalen gewerbes nachlesen!)


ich will warmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm



lg

annabell

(in Bezug auf RS Freerider)
Private Nachricht senden Post #: 17
@ oldcoldgermanische fr. luzi - 24.2.2005 19:01:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
wußte natürlich nicht, dass du nördlich des alpenbogens residierst - is aber schon a bisserl richtung mond - daher auch meine frage wegen der anreise.
muss dir aber in einem rechtgeben:
ich will auch WAAARRRRMMMM und ein kleines fischi
mit einem glaserl wein (naja vielleicht auch zwei oder zweieinhalb)

lg in den kalten norden
dvb

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 18
also - 24.2.2005 19:47:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
bis zur karwoche sinds ja noch 4 wochen! und was ess ich inzwischen?

aber hast eh recht, werd mich um die zeit auch nach kroatien begeben und retour über i!
lg fun

(in Bezug auf dervomberg)
Post #: 19
nördlich ist gut..*lach* - 24.2.2005 19:52:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
anreise bis zu den alpen... ca. 700 km


naja ich als südschwedin wäre schon mit 28,3 grad celsius sehr zufrieden ;-)



;-)

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 20
bitte luci - 24.2.2005 19:57:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bei uns ist eine stelze immer noch eine stelze und kein eisbein!!!!
lg STEVY!
wir essen auch keine frikadellen sondern fleischlaberln

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 21
also - 24.2.2005 20:02:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
vorschlag meinerseits,

wenn du vielleicht doch 3 tage vorhast, fahr bis Rijeka und dann noch a stückl ... schmeiss dich über die brücke auf die insel KRK..

ist sehr schön dort,

lg. Hele

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 22
ach was.. ne stelze ist: - 24.2.2005 20:02:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
Stelze

StelzeWissenschaftliche Bezeichnung:
Motacillidae

Natürliche Verbreitung:
globale Vorkommen

In der Färbung des Gefieders unterscheiden sich die Pieper (Gattung Anthus u. ä.) erheblich von den Stelzen und der Baumstelze. Während die Stelzen (Gattung Motacilla) lebhaft grün, grau, schwarz, weiß oder gelb gezeichnet und die Geschlechtsunterschiede meist ausgeprägt sind, sind die Geschlechter der lerchenartig gefärbten Pieper äußerlich kaum zu unterscheiden. Trotzdem werden diese Gattungen zur Familie der Stelzen zusammengefaßt. Der Körper ist langgestreckt, der Schnabel zart und gerade; der lange Lauf und die spornartig verlängerte Hinterzehe weisen darauf hin, daß es sich um Bodenbewohner handelt.

Gattungsgruppe Stelzen (Motacillini) Die Stelzen sind weltweit, doch schwerpunktmäßig in der Alten Welt verbreitet; die Arten der nördlichen Halbkugel sind vorwiegend Zugvögel. Ihr Name beruht auf einer typischen Verhaltensweise: der lange Schwanz wird hoch aufgerichtet, d. h. gestelzt, getragen. Wenn sie schnell über den Boden trippeln, wippt der Schwanz unverkennbar auf und ab (»Wippstert«). Hiervon macht nur die Baumstelze eine Ausnahme, die ohnehin in eine eigene Gattung (Dendroanthus) gestellt wird. Sie ist auch ein Waldbewohner, während die Vertreter der Gattung Motacilla Wiesen, Prärien und alpine Matten bis zu einer Höhe von 4500 m bewohnen. Gebrütet wird am Boden, in natürlichen oder künstlichen Höhlungen oder auf Bäumen. Das napfförmige, unordentlich aus Halmen, Moos, Laub und anderen Pflanzenfasern gebaute Nest enthält 2-6 braune oder graue Eier. Die Jungen der Stelzen haben schon beim Schlüpfen auf der Oberseite ein dichtes Dunenkleid.

Gattung Motacilla Die Bachstelze (Motacilla alba) und die Gelbe Bachstelze oder Schafstelze (M. flava) sind in ganz Europa, Nordafrika, Kleinasien und in fast ganz Asien bis zum Pazifik verbreitet. Im Gegensatz zum Namen ist die Bachstelze auch in trockenen Gebieten zu Hause, während die Schafstelze eng ans Wasser gebunden ist. Die Gebirgsstelze (M. cinerea) ist im nördlichen Europa recht selten; ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich über Süd- und Mitteleuropa, Vorder- und Zentralasien bis nach Kamtschatka. Sie lebt aber vorzugsweise in der Nähe kleiner, schnell fließender Gewässer und ist daher in den Ebenen selten anzutreffen.

Lebensweise In ihrem Wesen sind die Stelzen recht lebhaft. Eifrig suchen sie am Boden nach kleineren Würmern und Insektenlarven; erwachsene Insekten schnappen sie auch gern aus der Luft oder in seichten Gewässern. Die tierische Nahrung wird durch weiche Sämereien ergänzt. Die Bachstelze hat sich zu einem Kulturfolger entwickelt, der sogar auf vielbefahrenen Landstraßen geschickt nach getöteten Insekten sucht.

Brut Die Bachstelze brütet überall, wo sich nur Nistgelegenheiten bieten: Holzstöße, Mauernischen, überdachte Schuppen u. ä. Die meist 5 oder 6 Eier sind auf hellbraunem Grund vielfältig gefleckt oder gestrichelt. In Mitteleuropa werden von Mai bis Juli 2-3 Bruten (Brutdauer 12 Tage) aufgezogen. Meist brütet das Weibchen. Beide Eltern teilen sich die Fütterung.


das ding mit dem schwabbel ist und bleibt ein eisbein!! und aus!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 23
schwester luzi - 24.2.2005 20:09:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
das klingt net gut!

wieso steigst net auf rentierschlitten um?

hoo hoo hoooo

ps. bei mir liegt zwar noch schnee, aber er schmilzt schon

lg. dvb

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 24
genauso - 24.2.2005 20:10:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wie fleischlaberln nie zu frikadellen werden und aus!
lg STEVY!

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 25
krk - 24.2.2005 20:20:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
gfällt mir nicht so, und außerdem sind nach meiner bescheidenen erfahrung, die kroaten die noch größereren abzocker (italiener lachen wenigstens dabei), aber danke für den tip

lg. dvb

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 26
habe - 24.2.2005 20:30:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ich doch eh ... was kann ich dafür dass sie beim essen so komische gerichte bevorzugen, ich meine, wer verzehrt schon gekochte schweinshaxn mit sauerkraut ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf RS Freerider)
Private Nachricht senden Post #: 27
na dann - 24.2.2005 20:34:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
mahlzeit, salute, lass es dir gut schmecken ...

lg,

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 28
lach hier schneits seit tagen - 24.2.2005 20:47:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
aber glaub mal nicht dass auch nur ein cm liegenh bleibt...*grummel* hier ist es nass und kalt.. genau das richtige für eine südlandliebende schwester (warum eigentlich schwester?*lach* amen!?) wie mich

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 29
ok .... - 24.2.2005 20:56:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
passt schon .... ;-))

lg. Hele

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> ostern 05; toter fisch an adria? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung