orange Blinkerlämpchen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> orange Blinkerlämpchen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
orange Blinkerlämpchen - 7.4.2005 13:10:00   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline
Hallo

Kann mir jemand sagen, wo ich orange leuchtende Blinkerlämpchen erhalte?
Ich hab sie schon gesehen aber ich weiß weder Type noch Bezeichnung.

Im Aus-Zustand ist der Glaskolben metallisch-blau und im Ein-Zustand leuchtet er grell-orange.

Meine Fragen:
Typ, Marke, Hersteller und wo erhältlich?

PS:
Ich will nicht die Standardausführung mit dem orangen-farbigen Glaskolben.

Danke im Voraus
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 7.4.2005 13:53:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
diese lamperln für die miniblinker, solltest du
a bei den motorradzubehörgeschäften (louis, HG, ...)
b in modelbaugeschäfte
c in elektrogeschäfte

bekommen.

aber, was anderes:
ich würde mir diese art von lamperln aus eigener
sicherheit überlegen! sehen zwar irsinnig genial
aus, aber sind gerade für den gegenverkehr sehr
schlecht sichtbar.
ist natürlich deine entscheidung, wollte ich nur erwähnt haben.

lg

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 2
servas schlingel - 7.4.2005 14:16:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
wenn i am samstag net vagiss schau i mal beim louis und beim freaky
lg opti

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 3
???? - 7.4.2005 14:29:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
wieso? wenns blinken sinds ja eh orange! dann siehts der gegenverkehr doch genauso wie ein normales lamperl!

mfgmax

(in Bezug auf alex79)
Post #: 4
hab welche von - 7.4.2005 15:32:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
osram drinnen, dem Öamtc habens gefallen*g*!

Jörg

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich - 7.4.2005 16:51:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
hab sie beim forstinger gesehen!!

aber mehr weiß ich leider auch nicht!!

schau mal nach!!

lg peter

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 6
hmm - 7.4.2005 17:15:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
also ich hab die erfahrung gemacht, das die
miniblinker die keine orangene lamperl bzw orangenes
plastik haben nicht so gut sichtbar sind.

vergleich mal ein paar miniblinker miteinander.

lg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hallo - 7.4.2005 21:49:00   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline
Du hast mich Mistverstanden *g* ... Ich sagte nichts von Miniblinkern. Ich habe mir weiße Blinkergläser organisiert und damit die Blinker orange leuchten brauche ich entsprechende orange Lampen.
Diese gibts in der Ausführung normale Glühbirne aber Glaskolben orange eingefärbt = häßlich (sieht man bei manchen Golfs). Ich bräuchte die andere Type bei der der Glaskolben blau metallisch ist aber bei Betätigung orange leuchtet. Deine Bedenken zwecks weniger Sichtbarkeit ist dahingehend unbegründet da die Größe und Helligkeit ja gleich bleibt. Nur es steht meiner Busa eben die weißen Blinkergläser besser.

PS: eben gefunden.... OSRAM Diadem
http://www.r1200c.de/anleitungen/klare_blinker/klare_blinker.htm


Grüsse Schlingel

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 8
das wirklich gelbe vom ei sind die kellermann - 7.4.2005 21:58:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
mit led technologie! erstens fast unbegrenzte lebensdauer,zweitens winzig klein,drittens E- prüfzeichen,somit kann dir kein kappelständer was,viertens leider schweine teuer!
aber dafür kriegst bei den kellermann jedes schrauberl separat !
lg STEVY!

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 9
Kellermann... - 7.4.2005 22:41:00   
nephilim

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.3.2005
Status: offline
HI!
Stevy64 hat da einen guten vorschlag gemacht!
muß ihm aus eigener erfahrung bzg. teile leider rechtgeben!
schau mal auf www.motogroup.at da habens auch die yello lamperle für dich!

voigaß grüße.......!

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke, Danke... - 7.4.2005 23:20:00   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline
für eure Postings...

habs selbst gefunden...

OSRAM Diadem

keine Ledblinker, Miniblinker oder Kellermänner...

http://www.r1200c.de/anleitungen/klare_blinker/klare_blinker.htm

Grüsse

Schlingel

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 11
servus du schlingel - 7.4.2005 23:57:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
du meinst die osram diadem oder philips silverstar.

gibts im kfz zubehörhandel

folgendes solltest du dabei beachten diese lampen sind für fahrzeuge gedacht die an sich schon gelbe lampen drinnen haben.

daher passt die fassung nicht 100% der 2te zapfen vom bajonettverschluss ist um einige mm versetzt um zu verhindern dass jemand in ein blinkergehäuse für gelbe lampen (ohne gelbe streuscheibe)weisse blinkerlampen einsetzt und umgekehrt.

um das zu umgehen musst du den zweiten zapfen an der lampe abfeilen.

ausserdem haben die lampen 21watt die motorraddblinker nur 10watt.

es könnte also passieren dass die blinkfrequenz aufgrund des mehr als doppelt so hohen wiederstandes nicht mehr stimmt oder andere probleme mit der funktion auftreten.

ausserdem ist die birne wesentlich grösser als bei der 10w lampe was zu platzproblemen oder überhitzung führen kann.

das alles muss allerdings kein problem sein, denn bei triumph speed triple und sprint funktioniert es.

solltest du lieber die in grösse, stärke und fassung richtigen birnen verbauen gibts die möglichkeit die herkömmlichen lampen mit speziellem glühbirnenlack zu lackieren oder schon lackiert zu kaufen gesehen bei x-mas in wien:

http://www.xmas1.at/

liegrü
wolferl


(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 12
also - 8.4.2005 8:09:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
wenn sie leuchten sind sie doch gleich orange oder? na is eh egal! :-9

mfgmax

(in Bezug auf alex79)
Post #: 13
hmmm? - 8.4.2005 8:17:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
hab ich noch nie davon gehört
aba vl fragst amal bei einem motorradgschäft nach
(zb beim LOUIS, oda du sendest eine Anfrage an
www.frekymoto.at)


gruß
speed

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 14
okay, - 11.4.2005 12:25:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
dann hab ich dich missverstanden.

aber bist ja jetzt eh fuendig worden...

lg

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 15
naja - 11.4.2005 12:27:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
das dacvhte ich auch, aber wie ich die bei meinem
freund gesehen hab, war ich ned so begeistert von der
leuchtkraft.
besonders am tag sieht man sie kaum.
ich habe allerdings andere lamperln gemeint, als
"schlingel" wollte.

lg
PS: ist aber eh egal. muss eh ein jeder selber wissen, was er sich auf sein moped baut...

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 16
richtig! - 11.4.2005 12:53:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich hab heute auch meine iridiumblinker bekommen! die sind super! :-)

mfgmax

(in Bezug auf alex79)
Post #: 17
i kenn - 11.4.2005 13:09:00   
slowly

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.1.2008
Status: offline
.. keine Iridiumblinker dafür Iridimzündkerzen.
kannst mich darüber ausklären?



< Beitrag bearbeitet von slowly -- 29.3.2008 19:00:56 >

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 18
guckst du: - 11.4.2005 13:12:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mfgmax

(in Bezug auf slowly)
Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> orange Blinkerlämpchen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung