Online-Händler

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Online-Händler Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Online-Händler - 24.3.2013 16:40:29   
puerzel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Hallo Leute,

habe wieder mal stundenlang im Netz herumgeklickt und traurig feststellen müssen, dass wir in Wien/Österreich recht bescheiden versorgt sind mit Händlern, die auch ausgefallenere Wünsche unkompliziert bedienen können. D.h. man findet etwas im Netz, will das unbedingt haben und kommt dann drauf: gibt´s nicht in Österreich oder nur überteuert. Irgendwie landet man dann schnell bei Händlern in Deutschland, die auch meistens einen Onlineversand dabei haben.

An sich kaufe ich lieber beim Händler vor Ort ein, schau mir die Sachen live an, aber ich habe a) recht wenig Zeit zu Geschäftszeiten zu shoppen und b) keine Lust, bis zu 50% mehr zu zahlen als anderswo.

Hier im Forum habe ich auch recht wenig gefunden über Online-Händler und Erfahrungen mit denen.

Nun habe ich einen Händler gefunden (www.motoin.de), der manche Sachen sehr preisgünstig anbietet. Die Erfahrungsberichte im Netz sind sehr unterschiedlich. manche sagen "super", andere "Finger weg". Viele sagen, zu lange Lieferzeiten, schlechte Erreichbarkeit bzw kaum Kommunikation und Probleme bei Refundierung bei Rückgabe/Reklamation. Macht ja nicht viel Hoffnung.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit www.motoin.de ?

Jedenfalls habe ich ein noch soweit kindliches Gemüt, dass ich etwas sehr schnell haben muss, wenn ich es mir einbilde. Habe den Protektor "Forcefield EXTREME HARNESS ADVENTURE" dort per Nachnahme bestellt und lasse mich überraschen, was sein wird. Angeblich "sofort lieferbar" und eine Paket-Laufzeit bei UPS von 2 Tagen. Zumindest muss ich mich nicht ärgern, dass mir irgendwas abgebucht werden würde, bevor ich es in Händen halte (das ist mir die € 9.90 wert). Und alles in allem ist das Teil immer noch viel billiger als anderswo.

Das ist jetzt ein Test meinerseits - ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich denke mir, der Test kann positiv oder negativ ausfallen.

Aber um doch noch einen forentaugliche Frage zu stellen (außer der oben):
Mit welchen Internet/Online/Anbietern / Versand habt Ihr gute Erfahrungen gemacht (oder schlimme)?

Grüße
Pürzel
Post #: 1
motoin.de - 24.3.2013 16:46:35   
puerzel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Hallo,
update:

habe sofort nach Bestellung zwei Mails erhalten:
a) dass ich dort ein Kundenkonto eröffnet habe
b) Bestellbestätigung, mit genauer Aufschlüsselung Artikel, Kaufpreis, Versandkosten, Nachnahmegebühr....

soweit alles normal wie bei anderen Anbietern.

mlG
Pürzel

(in Bezug auf puerzel)
Post #: 2
motoin.de - 26.3.2013 11:11:47   
puerzel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Hallo Leute,
update:

Bestellung am Sonntag, 24.3.2013

Montag, 25.3.:
um 09:24 Uhr wurde von motoin.de Versand in Auftrag gegeben (laut Tracking UPS s.u.)
um 14:24 Uhr mail von motoin.de: Rechnung und neuer Status: versendet
um 14:24 Uhr mail von UPS: alle Versandinfos und Trackingnummer (funzt) - Zustellung für Mittwoch 27.03. angekündigt.

bisher tadellos.
mlG
Pürzel

(in Bezug auf puerzel)
Post #: 3
? - 26.3.2013 19:48:09   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Ist das hier Satire oder tatsächlich ernst gemeint?

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf puerzel)
Private Nachricht senden Post #: 4
.... - 26.3.2013 20:42:50   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Schleichwerbung... ;)

Aber das kann ich auch.

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit
www.beloshop.at
www.racer.at
www.louis.at
und
Triumph Factory Outlet

Woanders hab ich noch nicht bestellt.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf ArtVandelay)
Post #: 5
! - 26.3.2013 20:47:21   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
OK, gut, dann mach ich auch mit.

Ich hab mir letzthin ein 5 Meter HDMI-Kabel bei Amzon bestellt. Falls Interesse besteht, kann ich gerne die Paketnummer raussuchen und den Verlauf des Track-and-Trace posten.

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 27.3.2013 0:22:27   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Ich wollte mich zwar auf motorradspezifische Shops beschränken, aber wenn du schon davon anfängst:

Amazon arbeitet auch gut. Kein Wunder bei den unterbezahlten Lagerkräften.

Ausserdem funktioniert der Onlineshop von Neckermann gut.

Bei Walbusch bekomme ich gute Hemden. In meiner Grösse ist das nicht so leicht.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf ArtVandelay)
Post #: 7
motoin.de - 27.3.2013 18:57:29   
puerzel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Ehrlich gesagt, hab ich schon auf solche Meldungen gewartet.
Ob es Satire wird, wird sich erst herausstellen ...

Schleichwerbung soll es nicht sein, weil ich ja nicht weiß was dabei rauskommt.
Vielleicht kennt ihr das Problem aus eigener I-Net Recherche: man hat vor, bei einem Online-Händler was zu bestellen und beim Webputation-Check hat man ein Bild, das eigentlich nichts aussagt: extrem positiv und extrem negativ daneben. Darum teste ich mal motoin.de aus und berichte. Ist auch nur ein Blitzlicht auf einen Händler, ich weiß - wens nicht interessiert kann ja was Sinnvolleres tun als 1000-PS-Forenbeiträge zu studieren.

Aber bei solchen Unterstellungen würde ich anregen die ganze Rubrik "Erfahrungen mit Händlern" einzustellen. Positive Kritik wird sofort als "Schleichwerbung" abgetan und negative Kritik als "sicher von der Konkurrenz". Ganz schön platt.

Eigentlich habe ich mir einen Erfahrungs-Austausch vorgestellt, so wie FryingPan angefangen hat. Obwohl mir die Motorradhemdchen von Walbusch unbekannt sind ;-).

Jetzt das motoin.de update:
Heute Mittwoch ist Lieferung mit UPS angekommen ca 11 Uhr (freu).
Nach dem Öffnen stellt sich heraus, es wurde Größe S statt wie bestellt M geliefert (viel weniger freu).
Ich rufe bei motoin.de an, bekomme schnell jemanden ans Telefon: Ich soll zurücksenden und wenn ich Postschein eingescannt per e-mail sende, schicken sie sofort die richtige Größe (M) los, die ist auf Lager. Und ich werde mein Porto refundiert bekommen.
So getan und jetzt abwarten ...

mlG
Pürzel

(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 8
tscha, - 3.4.2013 15:14:48   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die online-Bären sind allesamt gewöhnungsbedürftig - außer den schwarzen Schafen halt, die abzulehnen sind.
Aber grds. sind Bekleidungskäufe oder Schuhe immer ein "Risiko", denn selbst, wenn der Artikelin der korrekten  Größe versandt wird, bleibt´s spannend: Vergleiche mal ein Jacket von Belstaff in >L< mit einem von Icon, auch in >L<; hm.
Wobei die großen nicht unbedingt besser als die kleinen Versender sind. Die Einräumdroiden müssen halt im Akkord schaffen, und da geht schon mal der Überblick verloren ...


_____________________________

hinter noch keiner wolke hab ich eine rennleitung gesehen ...

(in Bezug auf puerzel)
Private Nachricht senden Post #: 9
i kann net schlafen - 3.4.2013 16:25:29   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Schon eine ganze Woche ohne Statusmeldung - dabei quälen mich Fragen über Fragen: Hat er jetzt seine M bekommen? Hat sie auch gepasst oder wäre die L nicht doch g'scheiter gewesen? Sind die Online-Verbrecha mit dem Portogeld über alle Berg? @ Pürzel: Wennst uns schon wurlert gmacht hast, solltest uns schon auch informieren, wie die G'schicht ausgangen ist...

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf puerzel)
Private Nachricht senden Post #: 10
i kann net schlafen - 24.4.2013 16:56:05   
ultrasmotor

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.4.2013
Status: offline
Ich kaufte mir bei http://www.moto-top.de/. Sehr professionell, schnell und zuverlässig.

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo ... - 24.4.2013 17:33:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ultrasmotor

i kann net schlafen

Ich kaufte mir bei http://www.moto-top.de/. Sehr professionell, schnell und zuverlässig.


Servas is a Richtig a so ...weil Grußlose Zeitgenossen soin sowiso ned schlafen können...für wos auch ?

hobn eh koa Zeit , nedamoi für a Hallo-

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf ultrasmotor)
Post #: 12
Onlinen ;-) - 3.5.2013 18:48:24   
1kps_Cobra33


Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.1.2004
Status: offline
Griass eich zsaumman,

Also i bin ziemlich paff, der Amazon verkauft jo ned nur HDMI Kaberln, sondan a Moped Klumpat is jo ned zu fassen
Scheens Tagerl
De Cobra

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
motoin.de wie es endete - 16.5.2013 11:58:40   
puerzel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Hallo Leute, jetzt hätte ich fast auf das Forum vergessen, sorry!

Die Jacke M habe ich erhalten - passt - ist aber nicht Thema von meinem Post.

Es ist noch nicht so lange her, dass ich meine Testung von motoin.de abgeschlossen habe.
Es hat unzählige Mails von mir an motoin.de gegeben, alle in die Richtung: "Wann wird die korrekte Jacke endlich zugestellt?", "Wann werden meine Postospesen refundiert?" etc. ... Erst am Freitag, 19.04. wurde die korrekte Jacke (Anm: zwei Tage nachdem die Jacke angeblich "das Lager verlassen hat") von motoin.de versendet - nachdem die rückgesendete Jacke schon mehr als zwei (!) Wochen wieder bei motoin.de war. Die € 2,30 die noch von der Portospesenrückerstattung fehlen, können die sich (piep)... irgendwohin stecken.

Auf meine abschließende Kritik mit der Aufforderung, dazu Stellung zu nehmen, hat motoin.de nicht reagiert.

Fazit: ich werde nie wieder bei motoin.de bestellen. Aus folgenden Gründen:

a) Von der Bestellung bis zur Lieferung des korrekten Artikels, der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war: ein (!) Monat.

b) keine Einhaltung der mündlichen/telefonischen Vereinbarung, die mit dem Kundenservice getroffen wurde (sofortige Zusendung der korrekten Jacke, sobald die falsche Jacke retour gesendet wird - laut Postbeleg).

c) Beschimpfung am Telefon durch den Kundenservice ("das ist jetzt schon sehr frech"), als ich nachfragte warum meine Jacke noch nicht (wie vereinbart) abgesendet wurde.

d) unkorrekte Informationen: "wird noch heute versandt", "wird in 1-2 Werktagen versandt", "hat das Lager verlassen", "wir brauchen noch Ihre Bankdaten" (die sie schon längst hatten).

e) Rückerstattung meiner Spesen für die Rücksendung von nur € 12,90 statt der realen Portospesen in der Höhe von € 15,20. (ich habe Unkosten, weil motoin.de die falsche Jacke sendet ?!)

f) und zuguter Letzt: eine sehr nachlässige Informationstätigkeit - man hat das Gefühl, es tut sich nichts bei motoin, wenn man nicht regelmäßig nachfragt (aufgrund Beschimpfungsgefahr dann nur noch per Mail). Und es ist natürlich beunruhigend, wenn man schon eine höhere Summe bezahlt hat und nichts in der Hand hat und nicht weiß ob da irgendwann noch was kommt.

Also, was bleibt übrig, was positiv zu bewerten wäre? Der günstige Preis des Produktes? Nach den Erlebnissen mit motoin werde ich sicher nie wieder bei einer Firma kaufen/bestellen, die nicht bekanntermaßen seriös ist. Da würde ich auch einen höheren Kaufpreis akzeptieren.

baba an alle,
Pürzel

(in Bezug auf wolf)
Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Online-Händler Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung