Ohrenstöpsel?

Tag auch!
Da mein Helm ziemlich laut ist, will ich mir Ohrenstöpsel
zulegen. Und jetzt die frage, reichen ganz normale die man zb.
beim Louis um paar Euros bekommt um die Windgeräusche zu unterbinden, oder müßen es welche um 100 Euronen sein, sogenannte Lärmschutzprotektoren?

Gruß Siegi

ich fahr

bei langen fahrten nehm ich immer die billigen aber probiers vielleicht mal mit an jet helm und so plüsch ohrenschützer in rosa. die haben auch noch den vorteil das sie bei höhergelegenen strassen auch vor frost schützen.
lg

reichen durchaus!
Wenn die bei deinen Ohren aber immer rausrutschen, oder du sie nicht immer rausnehmen u reingeben willst, solltest dir welche anfertigen lassen!

Die Windgeräusche sind echt Ohrenbetäubend!
Stöpseln hilft!

…billigen (gelb aus schaumstoff, den du zusammendrückst - rein ins ohrwaschel - dann dehnt sich der schaumstoff aus und ruhig ist´s aber alle wichtigen geräusche (hupen, drehzahl, usw.) hört man noch.

Deinen tip mit dem Plüsch in betracht ziehen, aber in blau!
Danke für die tips.

Gruß Siegi

…bei der Lärmunterdrückung. Ein bisschen besser schon, aber der Vorteil ist die Paßform, die ist natürlich unübertroffen - ist klar. Und wenn du sie nicht verlierst, hast sie ewig.

Grüße
Wilo

kannst dir dann auch einstellen…
zb, regeln sie alles ab 90dB ab, oder vorher…
der vorteil ist halt, dass sie angepasst sind und dass sie bis zum eingestellten wert kaum irgendwelche geräusche unterdrücken…
die investition lohnt sich auf jeden fall!!!

…im monat beruflich so rund 25t km und davon höchstens zum greissler ohne ohrstöpsln ;o)

das beste für deine ohren sind unbestritten die 3M 1100 (passform und geräuschdämmung)

Weil meine kannst nicht einstellen, man kann sich nur vorher festlegen, welchen Frequenzbereich (also Hertz und nicht Lautstärke-Dezibel) man gedämmt haben möchte - und damit muss man dann leben.

Grüße
Wilo

„Einwegohrstöpsel“ die es bei meiner Ex-Firma zur freien Entnahme bei der Stempeluhr gab. Aus der „Konkursmasse“ habich noch einige, die Wirkung läßt aber nach ca. 300 km Autobahnfahrt etwas ab, ist aber noch immer erträglicher als ohne.<br>Bei den Hartlauer Hörstudios gibts derzeit eine Aktion bei verschiedenen Hörschutz(paketen) z.B.
ein Set fürs schwimmen und für die Nacht oder auch für`s biken.
Bei der Fa. Neuroth gibts auch Stöpsel, deren Geräuschdämpfung man einstellen kann und die wie bei der Fa. Hartlauer genau an den Gehörgang angepaßt werden.
Hoffe gehelft zu haben.
mfg. Andi

[url=http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp]http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp[/url]

Funktionieren nicht schlecht, dämpft eigentlich auch nur das Windgeräusch

nehm ich die ganz normalen, gelben Lärmschutzeile für ein paar Cent…die reichen völlig aus…Gruss

Wennst viel unterwegs bist könnten die teuren schon überlegenswert sein. Bei wenig Fahrt sind die billigen wahrscheinlich die bessere Wahl.

zum fahren ned empfehlen (die ortopädischen), mit de hörst fast nixmehr. Hab so was.

lg B&C

hab mir die gerade bestellt, und wenn sie nichts taugen kann ich immer noch zum Hartlauer.

Dank und Gruß Siegi

die die ich habe kann man mit so einer art schraube einstellen…