ohne taferl parken?

grias enk;), sagt, frage: kann man ein motorrad ohne nummerntafel auf ner öffentlichen strasse parken? gibts da ausnahmeregelungen, oder so? falls ich mir ein radl zuleg und dann erst eine woche später anmeld oder so… darf ichs ja nicht auf der strasse stehen lassen, oder? weil in meinen innenhof darf ichs nicht stellen (hausverwaltung: NEIN), keller sowieso nit ;), wohin dann für 1-3 wochen? oder kann man ne ausnahme beantragen, irgendwie, …?
hilfts ne „mütze“ drüberzutun? das ganze wär in wien.
ciao
compiler

bar hab shcon bei einigen autos gesehn das sie ein zetterl reingeen haben und draufgeschrieben haben (wird angemeldet), sind auch ned abgeschleppt worden.
blöd is halt wenn des bike auf ein auto drauffliegt und du ned versichert bist!!

ich würds an deine stelle zu einem händler stellen. des kann ned viel kosten. die machen ja so einwinterungen auch!!!

in wien. steht oba eh drin im text;)

…ich hab mein bike jetzt über ein monat beim händler stehen lassen. hab sie noch net angemeldet weil ich noch kein schein gehabt hab :slight_smile:

sunny

solange ohne taferl parken, bis das Pickerl vier Monate abgelaufen ist - ausser in einer Kurzparkzone…

gruß
s4

4.bezirk, hinter der karlskirche

nicht bös sein!
SO A SCHAAAAAAHS!

siehe post!

lg
street

es dürfen KFZ ohne nummerntafel max. 24h auf der strasse stehen ohne abgeschleppt zu werden!!

ich würd mich um einen parkplatz oder garage umsehen!
z.b. beim arbö. kostet ca 3-500 ats und ist billinger als gestohlen oder einen schaden angerichtet zuhaben ohne versichert zu sein! :frowning:

mfg
hart

siehe post ???

der post, hab nix gsehn??