Ohne schein Erwischt werden

hallo leute

weiß jemand was passiert wenn man mit einer SX (ohne Strassenzulassung) und ohne A schein auf feldwegen, im wald, usw. beim fahren erwischt wird.???

!!!in Österreich!!!

Danke für eure Antworten


es wird ein Foto gemacht und am Dorfplatz zur allgemeinen Bewunderung aufgehängt. Dazu gibts einen Blumenstrauß und ein Sparbuch von der Postsparkasse.


oder vielleicht doch eine Anzeige wegen Übertretung nach dem KFG, FSG, samt Geldstrafe und FS-Sperre. Sorgen solltest Du Dir eher machen, darüber was passiert wenn etwas passiert und zwar ein Unfall (egal ob schuldig oder unschuldig)

Habe die Ehre
Ully-Bär

danke für die nette antwort!!!

mach grad den schein und hab ihn bald mal.
und ein mottorad beherschen kann man ohne schein auch.

was passiert wegen dem waldfahren usw. mit einer Cross ohne Taferl

wie hoch sind die strafen oder anzeigen???

wenn du einen lenker hast der auch nur irgendwie einem geweih ähnelt freut sich der jäger… ggggg

ciao chris

einen Unterschied zwischen können und dürfen gg

3lg
Harald

da hast as dann

kannst deinen moppedschein gleich wieder abgeben bevor du ihn überhaupt hast

verteufeln:

a.) kein taferl = kein für den strassenverkehr zugelassenes kfz (mutig gesprochen kein schein notwendig für was es im strassenverkehr nicht gibt)

b.) ein kleiner unterschied zwischen fahren im feld oder gelände und fahren auf güterwegen die zum öffentlichen strassennetz gehören - ein mal eine besitzstörungsklage (oder so) des inhabers vertreten duch die 2läufige schrottinger des waidmannes (0-2500 euro) gegen auch in grün oder grau (gibt’s schon blau ?) gehaltenen volksvertreter der über recht und ordnung auf der strasse wacht = inberiebnahme eines nicht für den strassenverkehr… = euro 110 aufwärts je nach deinem/erziehungsberechtigten verdienst und lust&laune des strafreferenten.

das mit dem photo am dorfplatz würde ich nicht glauben aber bei der besucherfrequenz im walde fährst auch nicht oft aus. ebenso obacht - in manchen regionen soll noch das faustrecht und die gsunde watschen (beides 0€) gelten obwohl z.b in ostländern wie bulgarien solche fahren durch die natur touristisch gefördert und gerne gesehen sind ist das in austria wohl anders. bleibt nur mehr das schieben zur schottergrube und hoffen auf gnade :slight_smile:

gruß