ohne Endtopf unterwegs

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> ohne Endtopf unterwegs Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ohne Endtopf unterwegs - 8.8.2013 10:19:10   
Kratzekatze

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.5.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

Der Endtopf von meiner CBR wurde gestohlen und jetzt bin ich gewissermaßen ohne unterwegs.
Da das Motorrad jetzt nicht unangenehm laut ist, hat sich bislang noch keiner aufgeregt. KAT ist ordnungsgemäß verbaut. 2 x wurde ich von der Polizei angehalten (nicht wg Lärm!), beim Rundgang ist zwar jedes Mal aufgefallen, dass da was fehlt, aber Strafe/Abmahnung od so hab ich auch nicht gekriegt.
Wenn ich die Lärm- u. Abgaswerte nicht überschreite, ist ein Endtopf Pflicht?
Krieg ich ein Pickerl, wenn die Werte passen?
Leider kann bislang niemand die Frage genau beantworten .. bevor ich in die Werkstatt fahr, würd ich das halt gerne wissen um mir doppelte Wege zu ersparen.
Private Nachricht senden Post #: 1
Sehr sympatisch - 8.8.2013 11:03:45   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
Ohne Endtopf herumzufahren macht mich an .

Endtopf ist Pflicht weil dass eine technische Veränderung am Fahrzeug darstellt. Wenn auch nur wenig lauter ist es sicher meßbar zu laut. Kannst allerdings Nachbau Endtopf mit E Zeichen besorgen; sind meist billiger als Originalzeugs.

Oder wir treffen uns und ich mach Dir die Honda richtig laut ...

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf Kratzekatze)
Private Nachricht senden Post #: 2
wem willst du erzählen - 8.8.2013 12:28:12   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
dass eine cbr ohne endtopf kaum lauter ist als mit ? verarschen kannst wen anderen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Kratzekatze)
Private Nachricht senden Post #: 3
huarch amoi.... - 8.8.2013 12:36:05   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
http://www.youtube.com/watch?v=qUwHaJdaoZo


...waunn a zu Honda kummt.... ka Froge LEISE!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
hehehehehe ..... - 8.8.2013 17:44:09   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

ka Froge LEISE!



... scheiss mi au - der Typ is immer wieder zum schiassn. Host beobocht wos a bei SUZUKI 4 an rodn Schäl griagt ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Schmusekater ... - 8.8.2013 17:46:21   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... ich bis ein sehr gutgläubiger Typ aber das kann i ma ned vorstellen. Meine SUZUKI´s schreien schon nur OHNE DK KILLER wie deppat herum dass ma nix mehr härt ... also das ist hoffentlich ein Witz gewesen und dann war er durchaus GUT

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Kratzekatze)
Private Nachricht senden Post #: 6
d - 8.8.2013 18:05:42   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ignaz1
dass eine cbr ohne endtopf kaum lauter ist als mit ? verarschen kannst wen anderen


quote:


Da das Motorrad jetzt nicht unangenehm laut ist, hat sich bislang noch keiner aufgeregt.


Du verarscht dich eigentlich nur selber ;)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 8.8.2013 18:07:20 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Erschtns... - 8.8.2013 19:39:42   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...kloar OHNE Killa, wia soi i in des klane Loch passen????
Zweitens... es steht jo extra B.O.S drauf... Bittääää. Ohne. Schoidämpfa... des kaunn nur laut sein!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
BOS ??? - 8.8.2013 19:41:42   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... aso ich wusste ja nicht was das bedeutet ...

Oiso i was ned ... i glaub trotzdem der schitt uns au min koidn Kaffee ....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na ja... - 8.8.2013 19:45:15   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Hab mal ein GPR topf auf Kawa gehabt,ohne killer,klar!..114 Db,gemessen,und komplett ohne waren es 116! also so viel lauter war es nitt.

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Na ja... - 12.8.2013 14:33:26   
NinjaBeast76


Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.2.2012
Status: offline
Glaube in diesem Fall ist das eine erloschene Betriebserlaubnis und das wird eigentlich zur Anzeige gebracht, bzw. Bußgeld und evtl. Punkte.

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 11
i - 12.8.2013 18:08:16   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: maiche

Hab mal ein GPR topf auf Kawa gehabt,ohne killer,klar!..114 Db,gemessen,und komplett ohne waren es 116! also so viel lauter war es nitt.

Meines Wissens nach sind Plus 3DB = doppelte Lautstärke
+2DB auf 116DB sollte also schon verdammt viel lauter sein.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jo Servas ..... - 12.8.2013 18:20:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: NinjaBeast76

Glaube in diesem Fall ist das eine erloschene Betriebserlaubnis


....und i glaube in Deinem Fall ,heists Nochamal zurück zum Start und Normal Hallo oda sowas sogn , so wia sich des Normal ghört wenn ma Neu wo eineschaut

Pfiati

Pg


_____________________________












(in Bezug auf NinjaBeast76)
Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> ohne Endtopf unterwegs Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung