Ohne Endtopf unterwegs

Der Endtopf von meiner CBR wurde gestohlen und jetzt bin ich gewissermaßen ohne unterwegs.
Da das Motorrad jetzt nicht unangenehm laut ist, hat sich bislang noch keiner aufgeregt. KAT ist ordnungsgemäß verbaut. 2 x wurde ich von der Polizei angehalten (nicht wg Lärm!), beim Rundgang ist zwar jedes Mal aufgefallen, dass da was fehlt, aber Strafe/Abmahnung od so hab ich auch nicht gekriegt.
Wenn ich die Lärm- u. Abgaswerte nicht überschreite, ist ein Endtopf Pflicht?
Krieg ich ein Pickerl, wenn die Werte passen?
Leider kann bislang niemand die Frage genau beantworten … bevor ich in die Werkstatt fahr, würd ich das halt gerne wissen um mir doppelte Wege zu ersparen.

Ohne Endtopf herumzufahren macht mich an :smiling_face:.

Endtopf ist Pflicht weil dass eine technische Veränderung am Fahrzeug darstellt. Wenn auch nur wenig lauter ist es sicher meßbar zu laut. Kannst allerdings Nachbau Endtopf mit E Zeichen besorgen; sind meist billiger als Originalzeugs.

Oder wir treffen uns und ich mach Dir die Honda richtig laut :wink:

dass eine cbr ohne endtopf kaum lauter ist als mit ? verarschen kannst wen anderen

motorradgeräusche (voll geil) - YouTube

…waunn a zu Honda kummt… ka Froge LEISE! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

… scheiss mi au - der Typ is immer wieder zum schiassn. Host beobocht wos a bei SUZUKI 4 an rodn Schäl griagt ??? :grin: :grin: :grin:

… ich bis ein sehr gutgläubiger Typ aber das kann i ma ned vorstellen. Meine SUZUKI´s schreien schon nur OHNE DK KILLER wie deppat herum dass ma nix mehr härt … also das ist hoffentlich ein Witz gewesen und dann war er durchaus GUT :grin: :grin: :grin:

Du verarscht dich eigentlich nur selber :wink:

…kloar OHNE Killa, wia soi i in des klane Loch passen???
Zweitens… es steht jo extra B.O.S drauf… Bittääää. Ohne. Schoidämpfa… des kaunn nur laut sein!!

… aso ich wusste ja nicht was das bedeutet … :grin: :grin:

Oiso i was ned … i glaub trotzdem der schitt uns au min koidn Kaffee … :wink:

Hab mal ein GPR topf auf Kawa gehabt,ohne killer,klar! :wink:…114 Db,gemessen,und komplett ohne waren es 116! also so viel lauter war es nitt.

Glaube in diesem Fall ist das eine erloschene Betriebserlaubnis und das wird eigentlich zur Anzeige gebracht, bzw. Bußgeld und evtl. Punkte.

Meines Wissens nach sind Plus 3DB = doppelte Lautstärke
+2DB auf 116DB sollte also schon verdammt viel lauter sein.

…und i glaube in Deinem Fall ,heists Nochamal zurück zum Start und Normal Hallo oda sowas sogn , so wia sich des Normal ghört wenn ma Neu wo eineschaut :wink:

Pfiati

Pg