Ohje, bin auf Video

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Ohje, bin auf Video Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ohje, bin auf Video - 24.10.2004 17:02:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
War so blöd und hab am Samstag unliebsame Bekanntschaft mit einer Zivilstreife machen dürfen. Schwarzer Audi mit Wiener Kennzeichen, hat mich von Korneuburg bis 2.Kreisverkehr in Tulln gefilmt der Sack (also min. 15 Minuten). Autobahn war leer und die Mama hat schon mit de Knödl daheim gewartet, deswegen war ich ein bissl gar schnell dran. 192 auf der Bahn, und nochmal 156 auf der Bundesstrasse. Konnt ihn überzeugen, daß die Reifen noch net soo abgefahren sind, die Sperrlinie eh scho fast aus war beim Überholen und ich mir gleich bei der nächsten Tankstelle ein neues Autobahnpickerl kaufen werd (war auch schon abgelaufen). Sonst wollt er nimmer mit sich reden lassen - was glaubts ihr, was das als "Ersttäter" kosten wird? Deckel weg is mir wurscht (brauch i eh net im Winter), aber mit wieviel Euronen darf ich denn so ca. rechnen?

lg fargo

PS: Allfällige Moralpredigten könnts euch sparen, durft ich mir von Freundin und Eltern schon zur Genüge anhören.
Private Nachricht senden Post #: 1
Schaut nicht gut aus! - 24.10.2004 17:11:00   
Robbie

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 15.6.2007
Status: offline
Schätze du wirst deinen Führerschein abgeben müssen, mit einer Nachschulung mußt du auch rechnen (ca. 550 Euro) und einer saftigen Geldstrafe.

NO RISK NO FUN

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 2
bistu sicher - 24.10.2004 17:15:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass er eine nachschulung machen muss??

Ciao
Alex

(in Bezug auf Robbie)
Private Nachricht senden Post #: 3
Schätze schon - 24.10.2004 17:24:00   
Robbie

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 15.6.2007
Status: offline
Nachschulung hast schnell. Hatte auch schon eine weil ich einen Unfall hatte. Bei der Nachschulung waren einige Leute die das wegen zu schnellen Fahren oder Alkohol am Steuer machen mussten. Ist meiner Meinung nur Geldmacherei.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nur wenn er noch - 24.10.2004 17:24:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
den Probeführerschein hat, sonst nicht.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 5
Schwachsinn: Die Nachschulungen - 24.10.2004 17:26:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
sind entweder wegen Alkohol oder wegen Verkehrsauffälligkeit. Aber nicht gemischt in ein und derselben Nachschulung.

(in Bezug auf Robbie)
Private Nachricht senden Post #: 6
Bei mir schon - 24.10.2004 17:30:00   
Robbie

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 15.6.2007
Status: offline
Ja ich hatte noch denn Probeschein. Ich habe in St. Pölten die Nachschulung gemacht, und da war ich der einzige wegen eines Unfalls. Die restlichen sieben Leute waren wegen Alkohol, zu schnellen Fahren und nichtbeachten einer roten Ampel.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 7
Absolut unmöglich: Sag mir bitte - 24.10.2004 17:33:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
wann du die Nachschulung gemacht hast und welcher Verein der Veranstalter war.

(in Bezug auf Robbie)
Private Nachricht senden Post #: 8
Das war - 24.10.2004 17:37:00   
Robbie

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 15.6.2007
Status: offline
vor 5 Jahren beim Kuratorium für Verkehrssicherheit in St. Pölten

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ausgezeichnet! - 24.10.2004 17:43:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Genau diesen Anbieter habe ich erwartet. Hoffe nur das stimmt was du sagst. Werde am Mittwoch diese Information an die entsprechende Abteilung im Verkehrsministerium weiterleiten die dann dementsprechend reagieren werden.
Dies ist nämlich absolut ungesetzlich: Alkoholauffällige und Verkehrsauffällige (Geschwindigkeitsvergehen, Unfälle, Ampelvergehen, etc.) dürfen nicht gemeinsam an einer Nachschulung teilnehmen.

Danke, hast mir sehr geholfen *fg*.

(in Bezug auf Robbie)
Private Nachricht senden Post #: 10
Bitteschön - 24.10.2004 17:52:00   
Robbie

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 15.6.2007
Status: offline
Es war einer wegen Alkohol, Außerdem war es überhaupt ein wenig komisch dort, die Psychologin die wir hatten redete fast nix mit uns, war ungefähr so wie wenn du dich mit ein paar Freunden zu einen Plausch triffst. Wir haben uns köstlich unterhalten und sie schwenkte nur ab und zu ein, hat aber niemand so wirklich zugehört. Dann zeigte sie uns ein paar Filme über Verkehrstote einen Zettel mussten wir ausfüllen und am Ende mussten wir noch mit einem Fahrschulauto eine Runde drehen. Das wars, und deswegen habe ich gemeint das das ganze nur eine Geldmacherei ist. Du bist ja auch so ein Psychologe, wie ich auf deiner Website gelesen habe oder?

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ja ich bin auch so ein - 24.10.2004 17:58:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
geldmachender Psychologe *fggg*.
Das was du sagst klingt in der Tat ausgesprochen interessant und darf so natürlich absolut nicht ablaufen.

(in Bezug auf Robbie)
Private Nachricht senden Post #: 12
Glaube nicht - 24.10.2004 18:07:00   
Robbie

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 15.6.2007
Status: offline
das es denn Leuten dort viel geholfen hat, weil einige haben erzählt das sie schon das zweite mal dort sind. Die haben auch einen Alkomat dort gehabt, da hat der wegen Alkohol immer blasen müssen.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 13
eben - 24.10.2004 18:12:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
das dachte ich auch...

Ciao
Alex

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 14
hmmm... - 24.10.2004 18:58:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
...mit einem nakedbike 192kmh?! oag, respekt!
bin mit der cb500 damals 110 gfahren und das war schon oag (als fahrschüler).

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 15
keine ahnung, aber .... - 24.10.2004 20:19:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
teile es mir bitte mit, wennst die strafe bekommst, würd mich echt interessieren, zumal so viele verschieden gerüchte über strafhöhen herumschwirren. wie ist das eigentlich mit dem schein? ist dann "nur" der a-schein weg (übern winter...) oder sämtliche scheine, die man hat?

halt mich auf dem laufenden
danke und greets aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 16
Alle Scheine natürlich - 24.10.2004 20:41:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
aber nicht über den Winter!

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 17
Als Ersttäter kannst - 24.10.2004 20:50:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
mit 2 Wochen Entzug der Lenkberechtigung für alle deine Führerscheinklassen rechnen, wennst Probescheinbesitzer bist, kommt eine Nachschulung und Verlängerung der Probezeit um ein Jahr dazu. Geldstrafe weiß ich nicht genau, ist abhängig vom Referenten. Mit dem plauderst dann ein bißerl freundlich, dann gehts schon.

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wenn - 24.10.2004 21:02:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
die Nackenmuskeln ein bissl trainiert san, gehts scho ;). Na, wenns halbwegs windstill ist, kein Problem. Unguat isses, wenn von hausaus ein böiger Wind geht. Da reißt einem dann das Kopferl hin und her. Ausserdem hat die Monster ein kleines Schild vorn drauf.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 19
Na super, - 24.10.2004 21:03:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
für mich san auch die St. Pöltner zuständig. Das kann ja heiter werden.

(in Bezug auf Robbie)
Private Nachricht senden Post #: 20
Dank dir für die Info. - 24.10.2004 21:06:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
Probeschein hab ich nicht mehr, werd mich wohl seelisch auf ein Gespräch mit dem Herrn Referenten vorbereiten

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 21
Werd dich auf dem laufenden halten... - 24.10.2004 21:11:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
Das wegen "FS weg im Winter is mir eh wurscht" meint ich nur, weil ich eh öffentlich auch fahren kann und es demzufolge kein Problem für mich ist, ein paar Wochen ohne rosa Zetterl auszukommen. Die Straf tut mir viel mehr weh. Schön wärs, wenn ma 2 Wochen FS-Entzug und 500€ Strafe umtauschen könnt gegen 6 Wochen FS-Entzug und nix zahlen.

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 22
ujeee.. - 24.10.2004 21:32:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
mit´n psychoharry hast eh schon einen kompetenten Berater gefunden..

halt uns am laufenden..


tom

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 23
oiso..... - 25.10.2004 6:38:00   
robsi73

 

Beiträge: 1328
Mitglied seit: 24.12.2002
Status: offline
.....wennsd a masn hast, schreibt er die 185kmh minus der Messtollerantz kannst den Deckel behalten. (Ausser du hast Probeführerschein, dann wirst aber noch unangenehme Fragen über den Zustand deines Mopeds beantworten müßen, denn 192 mit 34 Ps und mit einer Nackten ist irgendwie nicht)

Dann wird dich als Ersttäter der Sch..... ungefähr 300-400€ kosten.

Nehmens dir den Deckel weg, dann wirds erst richtig teuer, wenn du Pech hast.

Kommt auf den Strafreferenten an.

Tu dir selbst den Gefallen, wenn du die Anzeige mit dem Geldbetrag in Händen hältst, ruf dort an, mach dir einen Termin aus und geh "suddern".

Hat mir auch schon einmal eine "Strafmilderung um 30% eingebracht.
Teurer kanns meines Wissens nicht werden, nur ja KEINEN Einspruch erheben, einfach nur "raunzn" gehen!

lg....

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 24
Habe den schwarzen Audi gestern - 30.10.2004 8:53:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
bei Tulln gesehen. Da hatte er gerade einen
Honda Civic in Arbeit. Ich hoffe, das ich den
nicht noch öfter sehen werde ;-)

Ist schon hinterhältig das Ding :-(


(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 25
also ich kenn verkleidete die - 30.10.2004 9:11:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
mehr wind geben al naked bikes.

Triumph Speed Triple VMAX 230 kmH und fahrbar!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 26
Hi Kollega - 30.10.2004 11:54:00   
Hamsa

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.8.2004
Status: offline
Hi Harry. Bin auch grad dabei den Verkehrspsychologen zu machen und dürfte im Dezember die Absolution vom Ministerium bekommen gg. Wär mal nett mal ne gemeinsame Tour oder so zu machen um Infos auszutauschen. Glücklicherweise bin ich net beim KfV gelandet ... für welchen Verein bist du denn tätig? Ich bin beim AAAV.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 27
Ja hallo Kollega!! - 30.10.2004 14:55:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Endlich Verstärkung *lol*. Schick dir ein Mail ;-).

lg Harry

(in Bezug auf Hamsa)
Private Nachricht senden Post #: 28
Vor allem für die Regionen Wien, NÖ, Bgld - 30.10.2004 15:18:00   
Hamsa

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.8.2004
Status: offline
Nachdem du in der Steiermark heimsich bist gg. Wer also mal Probleme mit dem Gestzgeber in Verbindung mit verkehrspsychologischen Maßnahmen haben sollte, bekommt jetz schon fast flächendeckend bei 1000PS die Möglichkeit geboten Hilfe in Anspruch zu nehmen gg.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 29
Hehehe bist ja auch - 30.10.2004 16:07:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
recht fleißig. Bin in Kärnten, Steiermark und BGLD tätig. Wenn wir noch einen Tiroler ausfindig machen sind wir flächendeckend vertreten *lol*.

lg Harry

(in Bezug auf Hamsa)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Ohje, bin auf Video Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung