Offenen Auspuff mit deutschem Nummernschild, Folgen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Offenen Auspuff mit deutschem Nummernschild, Folgen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Offenen Auspuff mit deutschem Nummernschild, Folgen? - 9.4.2005 17:17:00   
Reyjet

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 26.3.2005
Status: offline
Hallo,

bin Job mäßig in Österreich und hab meine R1 in weiterhin i Deutschland zugelassen, was passiert wenn ich bei einer Kontrolle mit einem offenen Auspuff erwischt werde? Geldbuße?
Private Nachricht senden Post #: 1
So weit ich ... - 9.4.2005 17:46:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... informiert bin, ist es deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass du a) die österreichischen Gesetze kennst (Unkenntnis des Gesetzes schützt vor Strafe nicht) und b) dein Fahrzeug in einem eben diesen Gesetzen entsprechenden Zustand ist.
Geldbuße ist das Mindeste, was dir passieren wird. Ob eine Berechtigung zur Stilllegung des Fahrzeuges existiert, weil es "mehr Lärm erzeugt, als zulässig" entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Reyjet)
Private Nachricht senden Post #: 2
ist der auspuff - 9.4.2005 19:05:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
SO durch den TÜV oder hast ihn nachträglich ausgeräumt?

(in Bezug auf Reyjet)
Private Nachricht senden Post #: 3
wäre wohl... - 9.4.2005 19:07:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...der erste "offene" auspuff, der für die straße zugelassen werden würde.

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 4
sorry - 9.4.2005 19:11:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
dann kann ich deine frage leider nicht beantworten bzw nur mutmaßen:
hab keine ahnung ob du "nur" zahlen mußt oder obs dir das taferl zwicken ...
aber ich geh mal davon aus, daß das taferl weg ist, wenn dein gerät über dem db-toleranzbereich liegt, denn wenn ostblockbusse bei uns einreisen, die schwere mängel aufweisen, dürfen die auch net weiterfahren. da werdens bei einem überlauten mofa aus deutschland wohl keine ausnahme machen

lg leon :o)

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 5
Also... - 10.4.2005 9:01:00   
Reyjet

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 26.3.2005
Status: offline
...ich hab sowohl einen Akrapovic mit ABE und einen BOS Superbike ohne, meine Überlegung geht nun dahin, den BOS Superbike auch auf der Strasse zu fahren, da der Sound um welten besser ist. Bloß ist es das Wert? Deshalb auch die Frage was mir dann passiert wenn sie mich kontrolieren.

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 6
Uns is seit Jahren nix passiert ! - 10.4.2005 9:44:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Wei unsere Gesetzeshüter net so kleinkarriert san wia eichare.
Auspuff beschlagnahmen, gibts wohl nur in DE.
Mia : CBR 1000 RR Arrows offen, CBR 1000 RR Leo offen, VTR 1000 SP1 Acrapovic offen, Fazer 600 Bos offen..... Problemlose Jahre gefahren, und so bleibts auch.
Komm mit offenem Topf und hab Spaß.
Vielleicht geht se a klane Runde aus, daun zagn mia dir de schensten Strecken. (OÖ)

lg
da Treiber

(in Bezug auf Reyjet)
Private Nachricht senden Post #: 7
wenns di haben dann besser bei uns - 10.4.2005 9:52:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
den da sind unsere lieblingsnachbarn voll irre!!
abgestellt und nimma weiterfahren nur weil etwas ZU laut bist des gibts bei uns i sag mal kaum weil nie darf man nie sagen!!!

aber leider schläg wer TÜV wahnsinn und die schwierigkeiten was inBRD schon lange sind auf uns nun schön langsam auch durch

drum fahr ich sogut wie nur in itialien da gehts noch ...

gruß aus tirol

(in Bezug auf Reyjet)
Private Nachricht senden Post #: 8
Du Glücklicher - 10.4.2005 9:56:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
host jo net weit zu unsare Italienischen Nochbarn. Fia uns bleibt a klanes Restrisiko.
Oba des nimm i in Kauf. Hob letztes Joahr an schiachn Obstieg gmocht, wei mi a Autofoahra net gsehn und net ghört hot. Heia hörn se mi wieder sicher. Loud Pipes save Lifes !

Immer oben bleiben, und an schen Gruaß in de Berg.

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 9
jo do bin i glücklich *gg* - 10.4.2005 11:53:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
hob die brenner mautkarte auch no da bin i in 20 min oben an der schwelle des ""paradieses"" *gg*

betreffs des auspuffs

i fahr nun heuer mit meirn renn KAWA auch auf der straße da ich nicht mehr ganz so viele termine fahr
und hier hab i an kompromiss
fahr auf der strecke und auf der straße mit dem orginaltopf etwas modifiziert mir am großen spietzeisen gnadenlos hinden rein und des prellblech durgehaun des heißt etwas mehr drurfluss obenraus ekin abstimmproblem + sound etwas kerniger

und wenns mi mal rein birnenen tut dann hält der mehr aus wie jder racingtopf---

und mit dem bullen hab ich auch kein problem das ja der orginale ist!!

und auf div rennstrecken auch kein problem da er ja nit vollrausschreit.

gruß aus den bergen

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 10
12 dB - 10.4.2005 16:10:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
is die Toleranz die dein Motorrad lauter sein darf als auf der Typenplakette (die am Rahmen oder am Lenkkopf angenietet ist) zumindest hat mir dass ein Cop gesagt nachdem er mi und an Freund wegen einer Lapalie abgstoppt hat. Er war allerdings ein guter und hat mi weiterfahren lassen...

ka ob des tatsächlich Gesetztestext ist...

(in Bezug auf Reyjet)
Private Nachricht senden Post #: 11
Und er hörte .... - 10.4.2005 17:03:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
LOUD PIPES SAFES LIFES

I hab noch nie Schwierigkeiten gehabt.
FZR 1000 mit Laser.

(in Bezug auf Reyjet)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Offenen Auspuff mit deutschem Nummernschild, Folgen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung