ÖSTERREICH, ein Land der MOTORSPORTWELTMEISTER???

Hallo 1000ps-ler!

Ich will mal nur so aufzählen wer mir so spontan einfällt:

Da wäre mal Jochen Rindt oder Nicki Lauda(3mal!!!) in der Formel 1, oder im Ralleysport der Manfred Stohl in der Seriennahen Klasse, im Motocross der Heinz Kinigadner (500ccm 2mal!!!) und last but not least der unvergessene Gustl Auinger in der 125ccm-Klasse(Strassen-WM),glaub ich!


Und heute hab ich in Sport am Sonntag gehört dass der Manfred Stohl für die Saison 2005 von Citroen ein WRC-Auto zur Verfügung bestellt bekommt, für Österreichische Verhältnisse normalerweise unmöglich!!!


Das alles waren und sind Menschen die die Farben unserer Flagge in die ganze Welt hinaustragen und dort mit stolz geschwellter Brust sagen:„I am from Austria!“

Und was tut man in Ihrem Heimatland um das erfolgreich weiter zu führen?!

Man sperrt alle Rennstrecken zu oder belegt sie mit Umweltauflagen die so streng sind dass niemand mehr dort fahren kann oder will, Schottergruben wird der Zugang für Motocrosser untersagt, oder, für Motorradfahrer schön zu fahrende Strecken, werden mit 70-ern oder gar Fahrverboten für eben diese Uninteressant gemacht!

Wenn da jetzt jemand daher kommen will und mir klar machen will dass Motorsport Umweltschädigend ist und nur Lärm macht den möchte ich mal fragen woher er eigentlich glaubt dass die Scheibenbremsen in seinem Auto herkommen, denn diese wurden vom Motorsport in die Serie übernommen, wie übrigens so vieles andere um unser Leben im Strassenverkehr sicherer zu machen!!!


Diesen beschissenen Weltverbesserern, die glauben, nur weil sie den Neu/Umbau EINER Strecke (A1-Ring) verhindert haben wird das Leben auf unserem Heimatplaneten soooo viel besser sei eines gesagt: Motorsport wirds ,in welcher Form auch immer, noch sehr lange Zeit geben, dagegen können selbst die allergrössten „Jute statt Plastik-AFFEN“ nichts unternehmen, nur halt mit dem kleinen Unterschied dass unsere Nachbarländer jetzt noch mehr Umsatz mit Motorsport machen!
Hierzu ein kleines Beispiel: Mein WE in Brünn/CZ hat mich folgendes gekostet:

€310; Teilnahmegebühr
€70; Spritkosten (Motorrad vor Ort getankt)
€100; für Verpflegung im Ringrestaurant
Summasummarum ~€500; die zum Grossteil der Rennstrecke zu gute kamen und dass bei einer Person, wenn man dann bedenkt das an einem gutbesuchten WE so an die 150-200 Teilnehmer am Start sind braucht man kein Adam Riese sein um fest zu stellen was der Gegend um den A1-Ring da entgeht!!!


DANKE ihr lieben Umweltschützer dass ihr Österreich sooo gut von neuen Weltmeistern „Sauber“ haltet!!!

lg. Mandy!

naja

Hi Mandy

Sag mal:

Heuer vor 50 Jahren:

Schimpf nicht immer über die Umweltschützer!

:->

no peda,

gg

… den rest lass ich unkommentiert…

greets
steve

wie siehts denn bei anderen Sportarten aus? z.B. Fussballstadien? Die findest Du mitten in allen Ballungsräumen und da wird nicht mal überlegt ob man das Stadion, wenns zum Umbau fällig ist, dort neu baut wo man mit dem Verkehr leichter zu recht kommt, oder die Lärmbelästigung, diese Frage traut sich niemand auch nur in den Mund zu nehmen!
Und das alles, obwohl wir im internationalen Fussball sowas von untendurch sind, da gibts immer nur ein leichtes Aufflackern und dann gehts wieder ab in die Versenkung!

Was mich aber ganz gehörig stört ist die Mentalität des Österreichers, der schon aus Gewohnheit sagt:„Was solls, man kann sowieso nix ändern!“

Einer allein wird auch nichts ändern können!

Wie heissts so schön:„Wie ein Tropfen auf dem heissen Stein-ABER-steter Tropfen höhlt den Stein!“


lg. Mandy!

Danke für die Korrektur! notxt

dass ich da etwas falsch liege aber der Gustl war sicher kein schlechter!

lg. Mandy!

wie er war kaum mehr einer dran … leider hats nicht sollen sein…

greez
steveman

ist es ja, warum die mit uns machen was sie wollen, dieses „Kannst sowieso nix ändern“ hab ich schon so oft gehört dass ich schon fast selber dran glaube!

ABER versuch mal einem Italiener die Imolastrecke oder einem Spanier Jerez wegzunehmen?!
Die reissen Dir den Arsch bis zur Halskrause auf!
Und wer hat das sagen im GP-Sport? Eben diese Länder, weil hier der Motorsport GELEBT und GELIEBT wird!

lg. Mandy!

dem Waldmann auch so einen Kandidaten, habe aber gehört dass der Waldi 2005 in der IDM-SBK antreten soll!

lg. Mandy!

wieder an?Wo hast das ghört?Der is doch vor 2 Jahr glücklos im Porsche-cup herumgurkt.Bei den Weltmeistern hast den KINI vergessen-der war 84+85 WM bei den 250ern im Motocross!lg pursang
PS:Dein Engagement für den österr.Motorsport find i Klasse!

wird in der idm starten!

[url=http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=656]Domain im Kundenauftrag registriert

sondern nur eine kleine Ergänzung, weil ich so gerne meinen Senf dazugebe. Es gab und gibt aber darüber hinaus noch immer jede Menge Motorsportler im Lande, und ich glaube, eine annähernd komplette Auflistung zu erstellen, wäre ein ziemlich unmögliches Unterfangen. Jedenfalls beeindruckend und jetzt halt, wie du treffend formulierst, in einigen Disziplinen einer Heimspielmöglichkeit beraubt.

liebe Grüße

auf den waldi, schätze ihn aber höher ein als ulm und co, wenn ich ehrlich bin…

greets
steve