ölwechsel!

hallo leute ! mein ölwechsel seht ins haus ,nun möchte ich mal wissen was da am besten ist! tei syn ,voll syn,10-w40,10w-50, hab eine ducat monster 600 bj 2001 mit ölbadkupplung!! danke mfg :smiling_face: :hushed:

Wenn du bis jetzt mineralisches drinnen hattest würde ich es weiterhin nehmen da man später als 10000km nicht von min. auf vollsynt. wechseln soll wegen den Auswaschungen(Reinigungseffekt) 10w-50 sollte passen
bei den luft-öl gekühlten Motoren ist ein höher viskoses Öl von Vorteil Jaso MA für Nasskupplung

LG Hans

hy ! hab da ein teilsyn im keller 10w40 vom procycl geht das auch?? lg

natürlich, verfügt ja über JASO MA

Weil? Ich bin nämlich sowohl bei meiner M900 als auch bei meiner 748 (später 853ccm) genau DIESES Öl gefahren. Halt nein, meines hiess ja Agip 4 Takt Super Racing.

mrslow

Geh bitte,
es Laien…
in a Duc ghert a kaltgepreßtes Olivenöl eine

:grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

nicht, Pentosin bietet ja offiziell kein Motoradöl an

Weil die einen Exclusivvertrag mit Louis bzw. deren Hausmarke haben? Gibts doch in
vielen Sparten sowas.

Billig ist nicht automatisch schlecht, da kann ich Lieder singen. Das eine Kältemaschinenöl
kostet beim Lieferanten unter dem Handelsnamen X 10 Eur/Liter und beim nächsten
Lieferanten unter dem Handelsnamen Y-Supertschackiquacki gleich mal 35EUR/Liter.
Kommt aber aus dem gleichen Fass beim Zulieferer. Solltest aber selbst eh auch wissen.

mrslow

So ist es, und im Kühler Chianti, (wengan gfrieren warats) und du verhungert bei Keiner Motorpanne. Und wansst da no a brot mitnimmst, und a bisserl auftunkst, fahrst nach aner kurzen Stärkung wier weiter.
:slight_smile:

Hä?

Is des net scheissegal. Die erzeugen im Auftrag von procycle oder Louis oder wem auch
immer ein Motorradöl einer bestimmten Spezifikation und fertig. Ist halt wie bei KTM, wo
Du die Akrascheisse nur über den KTM-Händler kriegst, oder bei Ducaputti, wo Du
Deine Brembo-Teile eben NUR beim Ducatihändler kriegst, auch wenns eben Akra
oder Brembo ist. Und Procycle kriegst eben nur bei Louis.

Und Detlev Louis wird denen schon gesagt haben, was sie haben wollen.
Übrigens… ich fahr das Procycle auch auf der Rennstrecke, wenn nix anderes da is.
Kein Problem damit. Günstig ist es halt, und das ist gut so.

mrslow

Danke! :grin:

Scheissegal ob es was aus dem gleichen Fass gibt, war nur ein Beispiel, dass günstig nicht immer schlecht ist.
Und wenn das bei einem 140PS Motorrad bei permanent über 10000 U/min und meist weit geöffneten
Drosselklappen funktioniert, dann auch bei einem Motörchen wie einer kleinen Monsterl, oder?
Ausserdem hätt er a gute Ausrede —> Des Oasch Öl is schuid!

mrslow

Puh, zum Glück wussten das meine Ducatis nicht. Aber halt, da gabs 1kps noch nicht. g

mrslow

…sei Daunk, zohl i fiarn Lita vom Feinstn IMMA nur 8-10.- €ukn… direkt Einkauf beim MinKonz.! chch

Anziga „Nochteil“ i muaß imma 12 l auf amoi nehmen.

Ahjo… und Mobil oda Shell muaß draufstehn, weul zu Castrol hob i kan Droht. :wink:

… dein Freund aus Wiener Neudorf einen Draht. Aber auch er muss 12 Liter nehmen was aber angesichts des Preises blunzinger ist :wink: weil bei 11 statt 17 Euroletten … kauf ich gerne mehr und teile mit Freunden.