Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Ölwechsel

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Ölwechsel Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
du steve deis hob i schau gmocht, - 18.4.2005 13:20:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
hob owa fehlermeldung bekommen. darum bitte schick ma auch deine. die bilder hab ich schon von mein nobarn bekommen *gg* danke, san super worn.

email: PP5@chello.at

lg: poadl

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 31
nana i hab a bescheidenen breiftasche - 18.4.2005 14:08:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
ggg bin aber zur richtigen zeit am richtigen ort gwesen und hab zugschlagen und de serviciererei moch i mir selber so quasi selfman ggggg

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 32
habs am we grad gekauft - 18.4.2005 14:15:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
ggggg muß aber ehrlich sagen hab net auf den namen gschaut hab nur auf de flasche und de fisk gschaut 20w40 = 4liter 11,50 oder so
lg opti

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 33
i kenn deis eh !! nur das was da selber mochst, - 18.4.2005 14:28:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
waßt a das es gmocht is!! null problemo damit, wenn i do so les wos die bikerkollegen do so olles mitmoche in diversen pastlerwerkstotten na bum, i drahrat durch *ggg* meine biks gehn immer, frühjohr, sommer, herbst und winter. wenns mol nit so währ, daun währ i kraunk *ggg* wenn i daun dabei auch noch a haufen kohle zohln müßat nur um an stempl im hefterl zu hoben, der jo gaunz wichtig für maunche käufer is, weil nur a bike mit stempl is jo a gautes bike gö! sog i a, muaß doch so sein oda? wenn ma von an moperl söwa ka auhnung hot daun is es doch da stempl im hefterl der ma sogt das deis mopal in an supa zuastaund is !!! *ggg* ( i hoff du verstehst es eh richtig)

gruß

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 34
do bin i gonz bei dir - 18.4.2005 14:47:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
i hab zwei seltene italiener die a gewisse pflege brauche.bis auf de ventile bei der duc hab i bis jetzt jede arbeit selber erledigen können inkl syncron. der guzzi de jo zwei seile zu zwei vergaser hat.
is mit a bisser gedult alles zu machen.
de teile hol i mir aus deutschland und des was der louis hat kauf i dort.
zurzeit baun wir grad zwei mopedhebebühnen nach nach dem muster der älteren bühne vom louis hätte damals ca 500 euro gekostet wir kommen mit ca 200 euro aus ggg selbst is der mann. oder sollen wir modeleisenbahn spielen????

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 35
ah so - 18.4.2005 14:56:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
na dann passts eh :-)

mail schick ich da bei gelegenheit *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 36
servas du hast recht des delo bzw den namen - 18.4.2005 20:23:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
gibt es nimmer
des haßt jetzt procycle ggggg selbe packung selbe fahrbe anderer name ggggg sorry hab i geirrt und hab ma heute glei an liter für mei auto gekauft und glei einegeschittet ggggg
1 liter 10w40 um 4.90 ggggggg billiger als des offene beim atu ggggg
lg opti

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 37
teusche ich mich? - 18.4.2005 21:33:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
oder ist motul ned vieleicht ein sponsor diverser renngurken?
lg STEVY!

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 38
na bitte - 18.4.2005 21:44:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
du kannst beruhigt damit fahren. sicher ist der steveman der dotore des oils,aber soviel weis ich auch aus langjähriger erfahrung, das deinem mopperl nix, aber auch gar nix, passiert wennst des öl drinnlässt! wie auch die anderen schon geschrieben haben ist es aber wichtig immer den filter zu wexeln. ich fahre ja nur eine HD die eine höchstdrehzahl von 5000 rp/m hat da ist es sogar wichtig,kein synthetisches öl einzufüllen,weil der nexte motorschaden ist vorprogrammiert,wennst synthetik einfüllst!
wennst ned nur kurzstrecken fährst,so das sich kondenswasser im öl bilden kann,kannst bedenkenlos des öl drinlassen!
lg STEVY!

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 39
ist zwar sehr "edel" aber Geldverschwendung ! - 18.4.2005 23:39:00   
Conmark

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 27.2.2004
Status: offline
Ich weis schon, es ist einfach ein gutes Gefühl, je nach Bike, alle 6 - 10 tausend kilometer die Suppe und den Filter zu tauschen.

Habe beruflich sehr gute Beziehungen zur OMV. Die Herrschaften dort haben mir bestätigt, dass moderne Motoröle problemlos bis zu 40.000 km halten.
Die Forschung arbeitet an Schmierstoffen, die ein gesamtes Auto/Bikeleben nicht mehr getauscht werden müssen.

Gerade bei Motorradölen entsteht der Verschleiss durch die mechanische Belastung (Getriebe)
Also nur das ein Bike über den Winter steht, darin sehe ich keinerlei Grund das Öl zu wechseln.
Ist ja keine Friteuse :-))))

Aber wie schon gesagt, es ist einfach ein gutes Gefühl und kurbelt die Volkswirtschaft an :-))


(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 40
Da gibt es ... - 19.4.2005 0:33:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... verschiedene Lehrmeinungen.

Meinung 1: "Öl altert über den Winter, daher sollte es im Frühjahr auf alle Fälle getauscht werden."

Meinung 2: "Öl tauscht man nach einer gewissen Anzahl km, alles andere ist Verschwendung".

Meinung 3: "Öl altert durch Temperaturunterschiede. Wer oft im Winter Kurzstrecken fährt, muss im Frühjahr das Öl tauschen."

Meine Meinung: Ich habe bisher immer zu den festgelegten Wartugnsintervallen das Öl gewechselt und hatte noch nie Probleme. Bei einer Fahrleistung von 10-15.000 km jährlich bedeutet das, dass das Öl ohnehin nie länger als ein dreiviertel Jahr drinnen ist.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 41
Hi - 19.4.2005 4:05:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Die Volkswirtschaft ist mir blunzegal, mir gehts darum, dass mein Mopperl einfach jedes Jahr frisches Öl verdient hat und ich mir diese "Verschwendung" sehr gerne genemige!

Was die OMV sagt, ist recht schön und gut, nur willst die OMV...oder deinen Bekannten bei der OMV verklagen, wenn das Öl doch nicht so lange hält, wie angesagt und dein Motor sich verabschiedet?

Es ist sicher auch eine Frage der Km und des Fahrstils/Drehzahl, denn wenn ich im Blumenpflücker-Modus auf unseren Strassen, oder fast nur in der Stadt herumeiere, dann werde ich mein Öl sicher nicht soo beanspruchen, als wenn ich oft am Ring wetze und auch in unseren Bergen, das Drehzahlband voll ausnutze!

Jeder wie er glaubt, nur spare ich sicher nicht am Öl!

Genauso erneuere ich Reifen, die ein Anderer noch lange nicht demontieren würde!

Schrumm schrumm wer scheißt sich drum...die Freiheit nehm ich mir einfach!

LG.Harry

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 42
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Ölwechsel Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung