Ölwechsel

 
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Ölwechsel - 18.4.2005 9:43:00   
diegrille

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.1.2007
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Status: offline
Habe letztes Frühjahr das Öl gewechselt. Bin letzte Saison nur 2800 Kilometer gefahren.
Ist es eim muß das Öl wieder zu tauschen, oder kann ich heuer noch damit fahren?
Eure Meinung bitte.

diegrille
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normal schon ! - 18.4.2005 9:44:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
entweder 8000-12000km (je nach Bike) oder nach einem Jahr !
also ich würde es raus und neues rein.
So teuer is es ja auch nicht das öl.

Chrisu

(in Bezug auf diegrille)
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mir geht - 18.4.2005 9:46:00   
diegrille

 

Beiträge: 20
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Wohnort: Hallein
Status: offline
es weniger um die Kosten. Denke nur das es Verschwendung ist.

(in Bezug auf chrisu025)
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klingt zwar bled - 18.4.2005 10:05:00   
optorg


Beiträge: 20837
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hat mit den km garnix zu tun!
entweder einmal im jahr oder bei gewissen km (schau ins wartungsbuch deines bikes)
faustregel is auf alle fälle vor dem winter filter und oil tauschen dem bike und deiner brieftasche zu liebe.
lg und de wenigen euro für des servic sollten dich vor größeren schaden bewahren
lg und schöne saison
opti

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wenns dir... - 18.4.2005 10:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...nicht um die Kosten geht, ist es auch keine Verschwendung...oder glaubst, die 4 Liter fehlen den armen Ölgesellschaften?*gg*

Ich wechsle jedes Jahr im Winter Öl & Filter, egal wieviel Km ich gefahren bin!

LG.Harry

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 5
Klingt ned so bled - 18.4.2005 10:08:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
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weil des Öl auch wenn kane Kilometer gefahren werden durch langsame Oxidation altert.
Für Öle gibz halt no kan Schönheitschirurgen, allerdings lassen sie sich ganz problemlos austauschen ;-)


lg

Pezibär

(in Bezug auf optorg)
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genau so schauts aus - 18.4.2005 10:25:00   
optorg


Beiträge: 20837
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gscheider des etwas billigere oil eine und dafür öfters wechsel da wir so keine leistungsrennfahrersind sondern eher nägelstreichendetapperpartybesucher gggg bzw kiltfahrer
lg opti

(in Bezug auf pezibaerracing)
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Denke nicht so,... - 18.4.2005 11:13:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
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bei den hohen Drehzahlen die wir "Nägelstreichenden ..." was auch immer *g* fahren, sollten wir doch bei der Wahl des Öls nicht sparen.
Gerade bei billigen Ölen die mehr schwebstoffe u.ä. haben reißt der Ölfim bei 13000 U/min sicher eher ab, als bei teureren Markenölen.
=> Das ist meine Meinung zu den Thema, soll jeder reingeben was er will, was dabei rauskommt sei dahingstellt.

Grüße,
HH

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 8
genau so schauts aus - 18.4.2005 11:23:00   
optorg


Beiträge: 20837
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Wohnort: celovec
Status: offline
nur im vertrauen i hab zwei italienerinnen gggg de bringen zusammen im roten bereich keine 13000 umdrehungen deshalb i fahr mit delo ggggg
aber du hast recht ;-/
lg didi

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 9
Mag ja sein dass ich auf der Leitung stehe, aber - 18.4.2005 11:29:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
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Status: offline
was ist delo??

Grüße,
HH

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 10
na stehst sicher net denn - 18.4.2005 11:31:00   
optorg


Beiträge: 20837
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Status: offline
wennst an knieschleifer hast is der louis sicher net dei gschäft. delo is des hausoil vom louis. i fahr jetzt 50000 km damit und passt aber wie gesagt hab zei italienische antidrehzahleisen.
lg opti

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 11
Naja Knieschleifer ded ich meine - 18.4.2005 11:38:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
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net nennen, aber so a Sporttourer is schon, aber ich dreh auch nur bis 13000 U/min dann kommt eh schon der Rote Bereich. Bei mir steht auch bald ein Ölwechsel an, weiß aber no net was ich reingeben werd.
Wennst meinst dass des delo gut is, warum nicht, werd mich mal ein wenig umhorchen,

Grüße,
HH

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 12
Also, den Markenschmäh glaub ich schon lange nicht... - 18.4.2005 11:40:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Egal bei welchem Produkt. Les´ dir das einmal durch: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=22471&hilight=castrol+suppe

Da ist das Delo vom Louis wahrscheinlich noch besser. ;)


mfg
Bernhard

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 13
i tät sagen - 18.4.2005 11:58:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
es kommt auch auf das Radl an wenns ein
hochdrehendes is würd ich schon gut aufs Öl
schaun bei meiner AT (dreht bis knapp über
7.000) hau ich auch ein 08/15 Öl rein (Lois)
Aber den meisten Schaden fügst der Maschin eh
durchs Stehen zu ;-)! Vorm Winter (wenn Du nicht
fährst) sollte das Öl auf jedenfall raus
gebrauchtes Öl soll angeblich den Motor
angreifen (angeblich bilden sich da irgendwelche
Säuren)!
Wegen der Umwelt brauch man sich auch nicht
Sorgen machen wenn man es fachgerecht entsorgt
(Tankstelle oder wo Du das neue kaufst)

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 14
ok danke - 18.4.2005 12:09:00   
diegrille

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.1.2007
Wohnort: Hallein
Status: offline
schätze habe wieder was dazugelernt und werde das Öl jährlich wechseln.
Wünsche euch eine sonnige und natürlich unfallfreie saison 2005.

gruß
diegrille, die ab jetzt das öl jährlich tauscht ggg

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 15
also - 18.4.2005 12:16:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
ich fahr auch kein Billigöl.
Ich geb immer das Castrol GPS 10/40 teilsynt. rein, für mich das beste öl das es gibt. Gänge flutschen leise und fast von selbst rein, ruhiger Motorlauf, kein Ölverbrauch. Also ich find das ÖL supiiii

Fahre ca. 10tkm im jahr, Öl kommt jeder Jahr mit öLFILTER in die Tonne. Soviel sollte einem sein bike schon werd sein.

Chrisu

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 16
du i hab a ducati und a guzzi - 18.4.2005 12:19:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
der laufen beide damit is kein problem.
allerdings de duc dreht 8500 und aus
und de guzzi 5000 dann drehts ab also so qassi ane ruhigen bikes gggg

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 17
und natürlich - 18.4.2005 12:23:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
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Status: offline
den Filter beim Ölwechsel auf jeden Fall auch
tauschen!

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 18
jawohl - 18.4.2005 12:24:00   
diegrille

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.1.2007
Wohnort: Hallein
Status: offline
auch der filter wird gewechselt!!! ggg
danke

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 19
aber hoffentlich - 18.4.2005 12:26:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
nicht in die normale Tonne!
soviel sollte uns die Umwelt auch wert sein!

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 20
servas! welches ist ein billigöl ?? - 18.4.2005 12:26:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
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Status: offline
gruß

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 21
Du musst Geld haben *gg* - 18.4.2005 12:34:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Na im Ernst, wenn ich mirs leisten könnte, hätt ich auch schon eine MotoGuzzi, aber naja derweil koche ich halt japanisch,
auch net schlecht,=> fürn Anfang!

Grüße,
Horst

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 22
servas! gibts das delo eigentlich noch? - 18.4.2005 12:38:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
hat jetzt wenn ch richtig informiert bin einen anderen namen!

gruß

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 23
natürlich nicht ! - 18.4.2005 12:42:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
altöl kommt dort hin wo es hingehört, in die entsorgung, ne tanke macht mir das entsorgen imma. bin ja kein umweltverschmutzer !!

Chrisu

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 24
für mich - 18.4.2005 12:45:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
alles was keine Marke ist .
Marke: Castrol , shell, ....

Chrisu

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 25
versteht - 18.4.2005 12:48:00   
diegrille

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.1.2007
Wohnort: Hallein
Status: offline
sich wohl hoffentlich für jeden von alleine.

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 26
geh bitte - 18.4.2005 12:48:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
lass es drinnen. ich meine vorsicht ist die mutter der pozellankiste aber anschei**en braucht man sich auch ned...

wennst ned des billigste zeug drinnen hast wird rein gar nichts passieren. da bin ich überzeugt davon. und mit öl kenn ich mich recht ordentlich aus.... hab einige jahre spezielle sachen importiert *ggg* (castrol racing, duckhams racing, usw.) sehr zur freude heimischer castrolverkäufer :-)

wenn du nicht viel gedl ausgeben willst und trotzdem was gscheites einfüllen willst kauf beim hein gericke das motul 5100.

lg
doc olio

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 27
jo is doch eh klor! wenn er schon beim öl - 18.4.2005 12:57:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
anfängt zu sparen! *ggg* i machs allerdings genau so, viele glauben wenns teuer ist is gut und viele glauben weil sie schon einige km damit runtergespult haben das es für sie das beste öl ist. "soll auch so sein" wie jeder glaubt. es is halt nur so, das jetzt der louis oder hein-gericke oder wie sie alle heißen ihr öl das sie verkaufen nicht selbst produzieren sie kaufen es von einen ölproduzenten, der vielleicht an viele seine erzeugten öle verkauft. könnte natürlich auch sein, dass das gleiche öl dann vielleicht sogar unterschiedliche preise hat. jeder motorerzeuger gibt für seinen erzeugten motor eine ölnorm an die in den motor verwendet werden soll. darüber kannst gehen, darunter sollte mann nicht. is mal so ungefähr eine grundregel! zu dem thema ÖL kannst hier und in vielen anderen forum unentlich nachlesen, wenn du die suchfunktion benützt! ich für meinen teil sage, ich fahr nicht am ring darum brauche ich auch kein super teures hochleistungsöl!

gruß

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 28
hi steve! is doch kein markenöl, oder? da - 18.4.2005 13:10:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
könnt doch was passieren! billiger, kein markenöl und wenns dazu vielleicht dann auch noch kein vollsythetisches ist ah nau dazua! na bum wos glaubst wos do passieren könnt! *ggg* i hoff und denk du verstehst wie is mein.

lg: poadl

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
*rofl* - 18.4.2005 13:13:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hehehe, i versteh di schon poidl :-) ganz sicher...

verstehst da stehen auto bis zu 15 jahr mitn oiden öl drinn umanander und wegen an jahrl pause soll bei einem motorrad gleich alles meier gehen... *ggg* so schnel gehts ah ned...

du schick ma deine mailadresse bitte, damit ich da endlich die büdeln vom hals schicken kann...

servus
steve

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 30
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