Ölwechsel an der Tankstelle

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ölwechsel an der Tankstelle Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ölwechsel an der Tankstelle - 1.5.2012 0:09:55   
phl0w


Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.8.2010
Status: offline
Abend!

Bis jetzt hab ich immer "am Land" meinen Ölwechsel gemacht. Da ich aber morgen wechseln will und am besten zeitig, habe ich mir gedacht, es gibt ja in Wien sicher große Tankstellen, die im Abfluss (bei den Dampfstrahlern) einen Ölscheider haben, oder? Ist das grundsätzlich so oder solte ich besser vorher den Tankwart fragen, bevor ich dort 4l Altöl ausrinnen lass?

Danke!

P.S: Ich tät' ja meine Ölwanne nehmen nur leider hab ich mir da ein paar große Löcher reingeschmolzen, weil die so hoch ist und mein Motorrad so tief und jetzt ist sie nicht mehr zu verwenden
Private Nachricht senden Post #: 1
Ja das ist .... - 1.5.2012 7:36:11   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... in Wien generell erlaubt. An allen Tankstellen und auch öffentlichen Plätzen wie dem Türkenschanz Park oder der Hofburg ... einfach aufmachen und lass laufen. Da sind die Wiener wirklich sehr entgegenkommend.
Nicht vergessen - Den Ölfilter in die Biotonne !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf phl0w)
Private Nachricht senden Post #: 2
ALTÖLWANNE - 1.5.2012 8:05:37   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
Diese Altölwanne ist Perfekt

_____________________________

Roman

(in Bezug auf phl0w)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ja das ist .... - 1.5.2012 8:06:52   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Des glaub I jetzt aber ned...da muss man schon den Gaul...äh Bürgermeister fragen.

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ölwechsel an der Tankstelle - 1.5.2012 8:10:14   
Haiasammahin

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 2.3.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... in Wien generell erlaubt.

Aua ... mit solchen Antworten sollte man vorsichtig umgehen, am End nimmt jemand das für bare Münze. Die genannten Tankstellen mit Dampfstrahler sind jetzt eh schon übervölkert von jungen osteuropäischen Männern mit muslimischen Integrationshintergrund ... die kriegen das vielleicht mit und übermorgen wird der BMW nicht mehr nur stundenlang gewaschen und poliert, sondern dann wird so eine Box auch gleich für Öl- Motor- u. Kupplungswechsel verwendet. Eh, isch voll krass, kannst du voll korrekt Ölwechsl mach ... !

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
I mechat ... - 1.5.2012 8:57:48   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... goa ned wissn wo "am Land" Du des bis jetzt gmocht host.

Auf an Ruamocka, nimm I au ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf phl0w)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 1.5.2012 9:10:30   
Yestin


Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.2.2006
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Status: offline

quote:

ORIGINAL: phl0w

Abend!

Bis jetzt hab ich immer "am Land" meinen Ölwechsel gemacht. Da ich aber morgen wechseln will und am besten zeitig, habe ich mir gedacht, es gibt ja in Wien sicher große Tankstellen, die im Abfluss (bei den Dampfstrahlern) einen Ölscheider haben, oder? Ist das grundsätzlich so oder solte ich besser vorher den Tankwart fragen, bevor ich dort 4l Altöl ausrinnen lass?

Danke!

P.S: Ich tät' ja meine Ölwanne nehmen nur leider hab ich mir da ein paar große Löcher reingeschmolzen, weil die so hoch ist und mein Motorrad so tief und jetzt ist sie nicht mehr zu verwenden


Ich glaub in diesem Fall gewährt der Verfassungsgerichtshof dem Tankstellenbesitzer 2 Schüsse. Mit Ölfilter 3.

_____________________________

Der Tod ist nur ein ungelöstes technisches Problem...

(in Bezug auf phl0w)
Private Nachricht senden Post #: 7
........... - 1.5.2012 9:54:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

solte ich besser vorher den Tankwart fragen, bevor ich dort 4l Altöl ausrinnen lass?

ist aber nicht dein ernst oder ?????
das wird woll der teuerste ölwechsel den je machen wirst und i bin überzeugt das dir so eine
grandiose idee nie mehr wieder kommt.
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf phl0w)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 1.5.2012 11:10:24   
98PS


Beiträge: 364
Mitglied seit: 9.1.2010
Status: offline
quote:

Altes Motoröl kann noch für viele Zwecke im Haushalt verwendet werden.
z.B. für die Zubereitung von Salaten, für die Garnierung von Bohnen (wie es die Steirer machen), als I-Tüpferl auf einer Eierspeise, als Frittierfett für Schnitzerl etc., für die Haarpflege, gegen eingewachsene Fingernägel, zum Streichen von Holzzäunen und zur Pflege von Parkettböden.

Man kann das Altöl auch zum konservieren der Bremsscheiben verwenden. Schützt vor Korrision derselben und die Bremsbeläge halten aufgrund des geringeren Reibwertes auch länger.

lg
98PS
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 1.5.2012 11:42:29   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
- danke für den tipp, werd i glei probieren...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf 98PS)
Private Nachricht senden Post #: 10
Oiso - 1.5.2012 12:08:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
i find des a Subba Idee...bist eh a Angenehmer Ehrlicher Zeitgenosse weyl de Aundan hauns ins Maare eini und sogn a Nix , bisas dawischn...oba Werbewirksamma wäre es Zweifelsohne, waunsd Des bei da Heitigen Kungebung im Prater duasd host a menge Neicha Freinde, vor Allem Die Fliegende Kuh steht eh auf Olio, auch wanns aus Olivn ist , mocht Nix vielleicht kaunst es jo überzeugen




schau....is doch a Schene Aunkündigung


Beschreibung

Wie jedes Jahr am Staatsfeiertag wird Ihnen und Ihrer Familie beim Maifest ein einzigartiges Unterhaltungsprogramm präsentiert.





Oiso da muaßt scho dabei seyn...lauta Schmierige Leit


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf phl0w)
Post #: 11
. - 1.5.2012 12:13:10   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: 98PS
Man kann das Altöl auch zum konservieren der Bremsscheiben verwenden. Schützt vor Korrision derselben und die Bremsbeläge halten aufgrund des geringeren Reibwertes auch länger.

lg
98PS


Nicht zu vergessen, auch Motorradreifen werden dank Altöl wieder schwarz und glänzig wie neue Reifen. Auch hier kann der Verschleiss massiv reduziert werden.

(in Bezug auf 98PS)
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 1.5.2012 13:25:21   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Macht Sinn - weniger Reibung bringt weniger Abrieb.

Geht aber auch mit Silikonöl oder Speiseöl.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 1.5.2012 13:42:35   
98PS


Beiträge: 364
Mitglied seit: 9.1.2010
Status: offline
quote:

Nicht zu vergessen, auch Motorradreifen werden dank Altöl wieder schwarz und glänzig wie neue Reifen. Auch hier kann der Verschleiss massiv reduziert werden.

Kann ich bestätigen. Habe das 2009 gemacht und der Reifenverschleiß hat sich dramatisch reduziert.


lg
98PS

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 14
Wuaaahhhh!!!!! - 1.5.2012 14:45:49   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: 98PS

quote:

Nicht zu vergessen, auch Motorradreifen werden dank Altöl wieder schwarz und glänzig wie neue Reifen. Auch hier kann der Verschleiss massiv reduziert werden.

Kann ich bestätigen. Habe das 2009 gemacht und der Reifenverschleiß hat sich dramatisch reduziert.


lg
98PS



Kotz Würg, usw.........is wia bei BMW &Harleys...a Moppal is und wird Nie a Autschgal sein und aus...Kofferhalter? geh foahr PKW und gib a Ruah


Grüße?.........Jo oba a


schwer entäuschta Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 2.5.2012 7:02:25 >


_____________________________












(in Bezug auf 98PS)
Post #: 15
... - 1.5.2012 16:00:35   
98PS


Beiträge: 364
Mitglied seit: 9.1.2010
Status: offline
quote:

Kofferhalter?

Erstens; mit dem Moped nach Frankreich soll so etwas recht praktisch sein.
Zweitens; lass ich mir die Kofferhalterungen das ganze Jahr absichtlich drauf, weil sie wunderbar als Sturzbügel verwendet werden können. Einmal schon getestet, hinten nix hin geworden.
Drittens; nehm ich jetzt bei normalen Ausfahrten auch immer den Mittelkoffer mit. Ist praktisch für Sachen verstauen und für so manchen versagelten Supersportler ist die Erniedrigung dadurch noch größer.

lg
98PS

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
Simma ein kleines ... - 1.5.2012 16:31:58   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

übervölkert von jungen osteuropäischen Männern mit muslimischen Integrationshintergrund



.... Rassisterl ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Haiasammahin)
Private Nachricht senden Post #: 17
In sa Suiz - 1.5.2012 16:37:50   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:


Auf an Ruamocka, nimm I au



... mocht ma des hintn bei de Zuchini

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 1.5.2012 21:29:26   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

... goa ned wissn wo "am Land" Du des bis jetzt gmocht host.

Auf an Ruamocka, nimm I au ...


Was z.B. BP kann, kann der Mr. Phl0w schon lange.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 19
sollte das nicht - 2.5.2012 11:47:30   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Haiasammahin

muslimischen Integrationshintergrund ...


migrationshintergrund heißten, wegen den fremdwörtern warats

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Haiasammahin)
Private Nachricht senden Post #: 20
Des kemma ... - 2.5.2012 12:00:54   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ignaz1



Sollte das nicht Migrationshintergrund heißten? Wegen der Fremdwörtern warats.


... ewig weitaspüln ...

< Beitrag bearbeitet von UrAlterSack -- 2.5.2012 12:01:11 >


_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 2.5.2012 23:19:47   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

ORIGINAL: 98PS

quote:

Nicht zu vergessen, auch Motorradreifen werden dank Altöl wieder schwarz und glänzig wie neue Reifen. Auch hier kann der Verschleiss massiv reduziert werden.

Kann ich bestätigen. Habe das 2009 gemacht und der Reifenverschleiß hat sich dramatisch reduziert.


lg
98PS



Kotz Würg, usw.........is wia bei BMW &Harleys...a Moppal is und wird Nie a Autschgal sein und aus...Kofferhalter? geh foahr PKW und gib a Ruah


Grüße?.........Jo oba a


schwer entäuschta Pg


Du schlimmer du!

I hab genau den gleichen.
Des mit´n Stürzen stimmt...

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 22
am Land - 3.5.2012 9:14:43   
agimac


Beiträge: 1660
Mitglied seit: 19.10.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: phl0w

Bis jetzt hab ich immer "am Land" meinen Ölwechsel gemacht.




Hmmm? Und das war dann dort wo die Feuerwehr unmittelbar danach ihre schönen rot-weißen Dreiecke aufgestellt hat mit dem Schildchen "ÖLSPUR" darunter? .. am Land eben

(in Bezug auf phl0w)
Private Nachricht senden Post #: 23
jetzt wo du es rauskopiert hast - 4.5.2012 6:46:40   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
fällt mir auf dass auf den kleinen tasten das schreiben gar nicht so einfach ist

ps: ich schreibe wie du veillecht bemerkt hast alles klein also das zählt nicht

< Beitrag bearbeitet von ignaz1 -- 4.5.2012 6:47:05 >


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 24
Jo, ... - 4.5.2012 8:30:54   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1
fällt mir auf dass auf den kleinen tasten das schreiben gar nicht so einfach ist


... des is a weit vabreitetes Problem ...

http://www.youtube.com/watch?v=PAsB60aMftU

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 25
für mi - 4.5.2012 11:08:01   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ned, aber glaub können tät ich es schon ich will nur nicht

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 26
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ölwechsel an der Tankstelle Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung